Zoidberg81
03.01.2014, 20:29

Federbeine - Härtegrad

Hallo zusammen!

Für mein MOC (Unimog 406) wollte ich die Federbeine vom U400 (4619319) benutzen.

Leider sind diese zu hart. Das Modell wird mal motorisiert sein und soll auch etwas realistisch einfedern.

Gibt es für Federbeine vielleicht eine Liste wo man die Härtegrade und Längen sehen kann?

Über Bricklink hab ich unter "Shock Absorber" schon viel gefunden... Aber jetzt blind drauf losbestellen, ne.



Vielleicht kann ja einer helfen!

LG Zoidberg



MacGeifer
04.01.2014, 16:45

Als Antwort auf den Beitrag von Zoidberg81

Re: Federbeine - Härtegrad

Bei Bricklink stehen die Härtegrade bei den meisten dahinter. Es wird aber nur in weich, mittel und hart unterschieden.

http://www.bricklink.com/...pe=P&catString=542

Die grauen sind mittel und weich, die neueren mit dem geknickten Anschluss gibt es in allen Varianten.

Gruß
MacGeifer



Zoidberg81
05.01.2014, 19:36

Als Antwort auf den Beitrag von MacGeifer

Re: Federbeine - Härtegrad

Hi,

vielen Dank für die Antwort!

LG Zoidberg



Gesamter Thread: