Walton
05.03.2013, 13:36

LEGOLAND ohne Kinder nicht möglich?

Hallo!
Hatte ich das hier im Forum vor ein paar Wochen Richtig gelesen das Erwachsene ohne Kinder keinen Zutritt ins LEGO Land haben oder Bestimmte Bereiche ohne Kinder nicht Nutzen dürfen?Ich hab mal im LEGO Land Günzburg nachgefragt ohne das ich denen sagte wo ich das gelesen hätte.Die Antworteten dann das dies nicht Korekt ist und das jeder Willkommen ist.Etwas schwammig da nicht hervorgeht ob im LEGO Land selber bestimmte Bereiche nur für Kinder sind.OK auf ein Fahrgeschäft für Kleinkinder geht wohl niemand. Aber vielleicht gibt es da was wo Kinder Rein dürfen und Erwachsene eben nicht? Ach ja we auch alles aus Papier Sammelt sollte auch mal hinschreiben per Briefpost bekommt man einen schönen Briefumschlag zugeschickt in dem die Antwort steckt.

Gruß

Walton



25 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Micha2
06.03.2013, 13:28

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

+3Re: LEGOLAND ohne Kinder nicht möglich?

Hältst Du das für ein öffentlich diskutierbares Thema?


Kann man nicht generell so sagen, aber da Walton diese Krankheit ja recht offen des öfteren benennt hatte ich jetzt nichts dabei gefunden, mal nachzufragen.
Er muss es ja nicht sagen.

Ich finde es halt etwas ungewöhnlich, dass er zwar zu allem möglichen was fragen kann, auch weitestgehend "ganz normal" schreibt, aber dann auf die Antworten so gut wie nicht reagiert (sie gefühlt sogar ignoriert) und gerne auch alle möglichen nicht-Lego-Themen anreißen muss. Das erweckt ein wenig den Eindruck, dass hier nur um des Schreibens willen gepostet wird, aber ohne echtes Interesse.
Nun kenne ich mich allerdings nicht mit psychischen Krankheiten aus, und daher dachte ich, frag ich halt mal nach.

Ansonsten halte ich es mit Thekla: Toleranz ist ja gut und schön, aber wenn man der einen Seite gegenüber tolerant sein soll, dann könnte man doch auch den anderen gegenüber tolerant sein, die auch mal über irgendetwas ihr Unverständnis äußern.

Micha



Heather , legodesinger , gefällt das


TASTER
06.03.2013, 13:43

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

+1Re: LEGOLAND ohne Kinder nicht möglich?

Für alle die es immer noch nicht wissen zum Einmillonstenmal ich hab eine Krankheit die Physich bedingt ist.


Mal ne (ernst gemeinte) Frage: Wie äußert sich die Krankheit denn?

Hältst Du das für ein öffentlich diskutierbares Thema?
...


Na es war ja nicht Micha, der das Thema bzw. den Hinweis darauf (immer wieder) in die Öffentlichkeit zerrt. Von daher halte ich persönlich seine Nachfrage durchaus für berechtigt und ok. Ob jemand jetzt darauf antwortet oder nicht, bleibt ja immer noch demjenigen selbst überlassen.

Gruß Tobias


Gruß Tobias

[image]


legodesinger gefällt das


idefix
06.03.2013, 14:51

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

+4Re: LEGOLAND ohne Kinder nicht möglich?

Lieber Walton,

Ich habe da so meine Probleme mit dem „Ich habe eine Krankheit“. Das ist so ein Totschlagargument, ähnlich wie das mit der schwierigen Kindheit, das reicht nicht für das ganze Leben. Du findest (zum Glück) viele die Dir helfen und Rücksicht nehmen, aber jeder der Kritik äußert, ist dann der Böse, der keine Rücksicht nimmt.
Ich behaupte nicht mal, dass Du das so kalkulierst, sondern es ist ein Mechanismus, der sich so einschleicht, weil er für Dich funktioniert. Ich erwarte bei Personen mit deiner Problematik, dass eine Lernkurve zu erkennen ist und die könnte bei Dir ausgeprägter sein.
Ich finde es gut, dass Du den Weg in dieses Forum gefunden hast und Du wirst sicher weiterhin Unterstützung bekommen, aber nimm Dir den Einen oder Anderen Hinweis zu Herzen und zeige das auch.

Gruß
Stephan


[image]


[image]

MBX


, idefix , Larielle , jjinspace gefällt das (4 Mitglieder)


acarstens
06.03.2013, 18:41

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

+1Re: Wechsel der Überschrift: war: Vllt ist es einfach die Menge an Threads...?

Moin Ben.

Was ist dann aber mit denen, die, statt ihre Antwort in den Post zu packen, lieber die Überschrift als Antwortbereich benutzen? Ich zum Beispiel find das echt nervig, leere Posts zu öffnen, weil wieder alles in den Titel gedrückt wurde. Da ich mich an der Farbmarkierung für ungelesene und gelesene Posts orientiere, ist das Überspringen der Titel mit (ohne Text) dahinter für mich keine Options, da ja auch Leute darauf antworten, bei denen dann immer noch (ohne Text) im Titel steht.

Gruß
Andreas



legodesinger gefällt das


Matze2903
06.03.2013, 22:09

Als Antwort auf den Beitrag von acarstens

Ich sehe, ich muß mein Verhalten bezüglich des Titels ändern....

... und werde es ab dem nächsten versuchen. LG Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Navigation
06.03.2013, 22:59

Als Antwort auf den Beitrag von tmctiger

+2Re: Wechsel der Überschrift: war: Vllt ist es einfach die Menge an Threads...?

wäre es da nicht eine Lösung wenn neben der "abgedrifteten" Überschrift klein die eigentliche Überschrift des Startpost steht. Dann wären beide Lager befriedigt. Wäre meiner Meinung nach eine sinnvolle Erweiterung.


Habe ich bei den neuesten Beiträgen so umgesetzt.

Gruß,
Rene


Instagram | www.BRICK.art


Thomas52xxx , Ben® gefällt das


freakwave
06.03.2013, 23:53

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Wechsel der Überschrift: war: Vllt ist es einfach die Menge an Threads...?

wäre es da nicht eine Lösung wenn neben der "abgedrifteten" Überschrift klein die eigentliche Überschrift des Startpost steht. Dann wären beide Lager befriedigt. Wäre meiner Meinung nach eine sinnvolle Erweiterung.


Habe ich bei den neuesten Beiträgen so umgesetzt.

Gruß,
Rene


Cool...


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Vampi
07.03.2013, 00:12

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Wechsel der Überschrift: war: Vllt ist es einfach die Menge an Threads...?

wäre es da nicht eine Lösung wenn neben der "abgedrifteten" Überschrift klein die eigentliche Überschrift des Startpost steht. Dann wären beide Lager befriedigt. Wäre meiner Meinung nach eine sinnvolle Erweiterung.


Habe ich bei den neuesten Beiträgen so umgesetzt.

Gruß,
Rene



Habe es gerade gesehen und konnte meinen Augen nicht trauen.Wahnsinn vielen lieben Dank für diese prompte Verbesserung.Das hilft ungemein.
Großes Kompliment!


Nobody is perfekt


Heather
07.03.2013, 00:17

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Wechsel der Überschrift: war: Jetzt mit Ursprungs-Betreff! *mega-freu*

Super! Wie Ben grad in einem anderen Thread schrob "Manchmal lohnt's Warten!".
Oder: Auch unausgesprochene Wünsche werden erfüllt.

Vielen lieben Dank, René! Das ist sooooo Klasse!



Lok24
07.03.2013, 07:42

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Editiert von
Lok24
07.03.2013, 07:48

+1Unübersichtlich und überladen

Hallo René,

das Forum wird für mich durch immer mehr Funktionen und Texte überfrachtet und immer unübersichtlicher, schade. Mir hatte es früher besser gefallen.

Mich würde es freuen, wenn das wieder verschwindet und die Überschriftenlänge drastisch beschränkt wird.

Grüße

Werner



legodesinger gefällt das


7 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: