DerBrickPicker
26.12.2013, 17:31

+68Mein Bahnhof

Hallo zusammen.

erstmal fröhliche Weihnachten (auch wenn sie schon fast vorbei sind). Ich habe den heutigen Tag mal genutzt und habe den Bahnhof, für meine Stadt fertiggestellt.

Die Gesamtansicht von vorne:

[image]



Einmal schräg von oben:

[image]



die restlichen Bilder sind in meinem Album.
Ich konnte warum auch immer nur 2 Bilder hochladen.
Entschuldigt die schlechte Qualität der Bilder , aber ich hatte heute irgendtwie schlechtes Licht, kein Strahler und kein Glück

Bin auf Lob und Kritik gespannt.

Grüße Sascha



6 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

MeckerMike
26.12.2013, 21:35

Als Antwort auf den Beitrag von DerBrickPicker

Re: Mein Bahnhof

Hallo Sascha,
erstmal Kompliment für den wunderbaren Bau. Auch die Gestaltung des Bahnsteigdaches erinnert mich an meine Probiererei.
Vielleicht könntest Du den Mittelbahnsteig ein wenig vom Hausgleis abrücken, so dass man nicht von beiden Seiten die Möglichkeit zum Zusteigen hat.
Unter Umständen etwa ein zurückgebautes Gleis andeuten o.ä.
Ich zumindest (der auf dem Bahnhof groß geworden ist) kenne kein Gleis, dass von beiden Seiten Zustiegmöglichkeit hat. Wird für den Zugführer schwierig, die Übersicht zu behalten.
Ist keine Kritik, sondern nur ein gutgemeinter Tipp.

Viel Erfolg
MeckerMike



DerBrickPicker
27.12.2013, 22:49

Als Antwort auf den Beitrag von Saori

Re: Mein Bahnhof

Hallo Saori,

die Dächer bestehen aus den Trans Clear Panels . Ich habe auf dem 2ten Bahnsteig ein Tunnel Ausgang / Eingang angedeutet.
Aber irgendtwie nicht bildlich festgehalten. Vieleicht schaffe ich es die Tage noch eins zu machen.
Viel Spass noch beim Bau von Deinem Bahnhof.

Gruß Sascha



DerBrickPicker
27.12.2013, 22:52

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

+1Re: Mein Bahnhof

Hallo Thomas,

ja da hast Du recht . Es ist schon von Vorteil wenn der Store nur 15 Autominuten entfernt ist.

Gruß Sascha



asper gefällt das


Alberto318
28.12.2013, 09:32

Als Antwort auf den Beitrag von DerBrickPicker

Re: Mein Bahnhof

Hallo Brickpicker,
grossartiges Modell,Glückwunsch,da stimmt wirklich jedes Detail,schöne Farbzusammenstellung,mir gefällt sehr gut die gepflasterte Zufahrt zur Bushaltestelle,was mir nicht so gefällt ist der Baum mit den hängenden Blüten/Früchten,der harmoniert irgendwie nicht so mit den anderen(ist aber Geschmackssache)
Ich würde sagen:Ein wirklich gut gelungenes Modell,mehr davon!!!

Schöne Grüsse
Alberto318



asper
28.12.2013, 12:01

Als Antwort auf den Beitrag von DerBrickPicker

Re: Mein Bahnhof

Hallo Sascha,

Dein Bahnhof gefällt mir sehr gut!

Gruß, Steffen


flickr


Hopihalido
30.12.2013, 21:49

Als Antwort auf den Beitrag von MeckerMike

Re: Mein Bahnhof

Ich finde den Bahnhof samt Umfeld ! Mein einziger kleiner Kritikpunkt ist, wie Mecker Mike es schon sagte, das Gleis zwischen den Bahnsteigen.
Mein Vorschlag wäre, die beide Gleise in die Mitte verlegen und den Bahnsteig nach außen.

Gruß und guten rutsch
Olli


www.STEINHANSE.eu
Mein YouTube Kanal: Noppenzähler

it's not a brick, it's Lego


naseneis
30.12.2013, 22:19

Als Antwort auf den Beitrag von DerBrickPicker

Re: Mein Bahnhof

Hallo,

ein tolles MOC, wirklich große Klasse! Besonders die transparenten Dächer gefallen mir. Auch die Szenerie vor dem Bahnhof, sehr stimmig!
Das Gebäude selbst wäre mir persönlich ein wenig zu schmal, passt aber zu deiner Stadt sehr gut, wie ich auf den Bildern gesehen habe.

Viele Grüße

Lothar



DerBrickPicker
02.01.2014, 23:17

Als Antwort auf den Beitrag von Hopihalido

Re: Mein Bahnhof

Hallo Olli,

ein frohes Neue Jahr wünsche ich Dir.
Ich finde es eigentlich auch besser wenn der 2te Bahn ig auf der anderen Gleisseite liegt.
Aber durch die Weichen liegen die Schienen soweit auseinder. Und das wiederrum finde ich schlechter als die jetzige Lösung.
Aber mal schauen was die Zeit noch bringt. Vielleicht fällt mir noch eine andere Lösung ein.
Gruß Sascha



DerBrickPicker
02.01.2014, 23:22

Als Antwort auf den Beitrag von asper

Re: Mein Bahnhof

Hallo Steffen,

ich wünsche Dir und Deiner Familie ein frohes Neues Jahr.
Ich musste mir ja meinen eigenen Bahnhof bauen . Wer weiß ob ich auf der Fanwelt wieder neben Dir stehe .

Gruß Sascha



IngoAlthoefer
03.01.2014, 13:40

Als Antwort auf den Beitrag von DerBrickPicker

Re: Mein Bahnhof

Hallo Sascha,

einen sehr schönen Bahnhof hast Du gebaut.


Ich finde es eigentlich auch besser wenn der 2te Bahn ig auf
der anderen Gleisseite liegt. ..
Vielleicht fällt mir noch eine andere Lösung ein.


Ich kenne einen Bahnhof, wo es zu einem bestimmten Gleis
Ausstiegsmöglichkeit auf beiden Seiten gibt:
Das ist ein Weimar. Von Gleis 4 aus geht es auf der einen
Seite zu Gleis 5, auf der anderen Seite zu Gleis 3.

[image]



Normalerweise werden die Türen nur zu einer Seite entsichert.
Ich habe aber schon Tage erlebt, wo man auf beiden Seiten
aussteigen konnte.

Insgesamt ist der Weimarer Bahnhof ein ziemliches Unikum, aber
darüber schreibe ich ein anderes Mal.

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Gesamter Thread: