bernddasbrot
01.01.2014, 20:13

Teile-Frage

Hallöchen,

Ich hab in einem Packet Kiloware eine Platte gefunden, die ich nicht zuordnen kann. Meine Suche bei Bricklink war bisher auch erfolglos.

[image]



Weiß jemand die Teilenummer oder zu welchem Set die Platte gehört?



cimddwc
01.01.2014, 20:20

Als Antwort auf den Beitrag von bernddasbrot

Re: Teile-Frage

Hallo,

Meine Bricklink-Suche nach "4x14" war hingegen gleich erfolgreich: hier.

Immer wieder interessant, Teile zu entdecken, die einem bisher unbekannt waren...

Grüße,
Andreas



bernddasbrot
01.01.2014, 20:29

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: Teile-Frage

Das ging ja schnell. Interessant ist, daß ich auch schon nach 4 x 14 gesucht hab, seltsam. Danke an alle!



Thekla
01.01.2014, 21:52

Als Antwort auf den Beitrag von bernddasbrot

Re: Teile-Frage

Hi,

schönes Teil, nur leider kaputt, wenn ich das richtig sehe. Immer schade, sowas!

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Lok24
02.01.2014, 11:42

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Editiert von
Lok24
02.01.2014, 11:45

Re: Teile-Frage

Hi,

ja, die Rückstellzunge ist abgebrochen.
Dazu gehört dieses Teil:
799c800

Grüße

Werner

PS.: Was hätte ich denn tun müssen, um von der BL-Nummer 799c800 zur Design-ID zu kommen oder gar hier über [teile] ein Bild einzufügen?



Erdtag
02.01.2014, 15:33

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Teile-Frage

Ich habe es noch eine Nummer grösser:

[image]


Diese Version kam nur in den Sets 336 und 374 vor; nützt aber gar nichts, weil mir das zugehörige Teil fehlt Nachbauen der sets ist also nicht drin.

Ich schliesse mich gleich mal mit einer Teilefrage an; wer kennt dieses Teil:

[image]




Konnte es auf Bricklink nicht finden, jedenfalls nicht mit dem Suchbegriff "hook".

Ihr müsst aber nicht extra danach suchen; bitte nur antworten, wenn das Teil jemandem bekannt ist. Es besteht offenbar aus 2 Teilen, die jeweils in verschiedenen Rottönen gehalten sind und dazu kommt noch ein schwarzer Gummi (ich gehe jedenfalls davon aus, dass ich das so richtig "zusammengefügt" habe, ob nun wirklich ein Gummi dazugehört, weiss ich ja nicht). Das Teil ist 3,5 Noppen hoch und genau 4 Noppen lang, aber nur etwa 1,2 Noppen breit... und das komische: Es lässt sich an der Unterseite nirgends anbauen, da es keine Noppen oder Aufnahmen besitzt. Nur am anderen Ende ist der bekannte, wie soll ich sagen... Dreierzwick ^^ Wie auch immer das offiziell heisst. Wenn man es bis zum Anschlag auszieht, hat es eine Länge von 6 Noppen. Riecht für mich nach einem Teil für einen Abschleppwagen oder ähnliches... aber bin mit den alten sets nicht sehr bewandert.

Naja mal sehen, ob das jemand kennt.

Vorab vielen Dank für sachdienliche Hinweise ^_^


"Man kann das Herz eines Menschen danach beurteilen, wie er Tiere behandelt." - Immanuel Kant


Thomas1807
02.01.2014, 15:45

Als Antwort auf den Beitrag von Erdtag

Re: Teile-Frage

Hallo,es ist doch bei Bricklink unter Hook gelistet.
Teilenummer 2651c01
Viele Grüsse
Thomas1807



Erdtag
02.01.2014, 18:58

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas1807

Re: Teile-Frage

Au man, Fehler erkannt: Ich habe mir nur die erste von drei Seiten der Suchergebnisse angesehen.

Vielen Dank jedenfalls!


"Man kann das Herz eines Menschen danach beurteilen, wie er Tiere behandelt." - Immanuel Kant


Thekla
02.01.2014, 19:11

Als Antwort auf den Beitrag von Erdtag

Re: Teile-Frage

Hi,

Au man, Fehler erkannt: Ich habe mir nur die erste von drei Seiten der Suchergebnisse angesehen.


darauf bin ich am Anfang auch ständig reingefallen..., man kann sich das aber einstellen:

=> My Bricklink => Search => My Settings => Search & Browse Items For Sale Specific Options => Show (10 25 50 100 200 500) Results Per Page.

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Kirk
03.01.2014, 19:57

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Teile-Frage

PS.: Was hätte ich denn tun müssen, um von der BL-Nummer 799c800 zur Design-ID zu kommen oder gar hier über [teile] ein Bild einzufügen?


Hallo Werner,

klick auf der Übersichtsseite des gewünschten Teils mal auf "(View Small Images)". Derart alte und kuriose Teile fehlen aber leider oftmals hier im Forum. In Deinem konkreten Fall ist es sogar so, daß dieses Teil so alt ist daß es weder eine Design- noch eine Element-ID besitzt - die Teil-Funktion kannst Du also nicht verwenden. Die von BL verwendete Design-ID ist nämlich frei erfunden: Alles hinter dem ersten Buchstaben (hier: c800) ist ohnehin eine BL-interne Bezeichnung. Die verbleibende ID 799 ist ebenfalls frei erfunden, weil sie kleiner als 1000 ist. Das ist eine Notlösung für die BL-Datenbank, weil so alte Spezialteile weder eine Design- noch eine Element-ID hatten.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Gesamter Thread: