ulislegowelt
02.01.2014, 11:35

Zukünftige Modular Häuser

Hallo Lego Fans

Frohes neues Jahr und möchtet Ihr für neue MOCS die Erleuchtung finden


Seit gestern kann man das neue Restaurant erwerben. Sehr schön und es passt wunderbar zu den anderen CC Häusern.

Meine Frage lautet weiß jemand welche zukünftigen Modular Häuser geplant sind?

Mir fallen spontan eine Post (wobei die habe ich mir selbst im CC Stil gebaut ) Krankenhaus oder eine alte Polizei Wache ein.

Was meint Ihr welche Themen könnten erscheinen oder machen Sinn.

Freue mich über jeden Post.

Bis dann Uli



8 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Magic11r
02.01.2014, 12:40

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Zukünftige Modular Häuser

...Antiquitätenladen
...Apotheke
...Ärztehaus / Zahnarzt
...Bäckerei
...Drogerie
...Druckerei / Zeitungsredaktion
...Elektrofachgeschäft
...Friseur
...Glaser
...Klempner
...Kneipe
...Museum
...Pension
...Schneiderei
...Schuster
...Spirituosenladen / Weinfachhandel
...Tankstelle / KfZ-Werkstatt
...Tante-Emma-Laden / Lebensmittelgeschäft
...Telegraphenamt
...Textil-Reinigung
...Tierarzt

...nur wer kann das alles Stellen!?
Gruß
Magic11r



ulislegowelt
02.01.2014, 12:44

Als Antwort auf den Beitrag von idefix

Re: Zukünftige Modular Häuser

Hallo idefix

Daran habe ich auch schon gedacht.

Kirche mit Friedhof. Sieht bestimmt gut aus.

Aber das wird Lego sich nicht trauen.

Na ja es gibt genug andere Möglichkeiten.



Gruß Uli



Kroko
02.01.2014, 12:58

Als Antwort auf den Beitrag von ulislegowelt

Re: Zukünftige Modular Häuser

Hallo!

Barber Shop, kleine Werkstatt/Schlosserei, Post, Apotheke, Uhrmacher und ein CC-Bahnhof das wäre natürlich das absolute Highlight. So wie beim Lokschuppen das aus 2 Sets ein großer Bahnhof wird wäre doch eine Idee.


Liebe Grüße

Günther



ulislegowelt
02.01.2014, 13:48

Als Antwort auf den Beitrag von Kroko

Re: Zukünftige Modular Häuser

Hallo Kroko


Eine Apotheke mit Drogerie das wäre interesant.

Die fehlt auf jeden Fall. Eine Grundversorgung muss ja vorhanden sein.

Also Lego strengt Euch mal an.

Wie sollen die Minifigs sonst mit ihren Zipperlein versorgt werden, außer im Hospital?

Uli



ThomaS
02.01.2014, 13:55

Als Antwort auf den Beitrag von ulislegowelt

Modulars: 10tes Jubiläumsset

Hi,

ich finde es schön, daß mittlerweile nur noch über das WANN und WAS diskutiert wird,
nicht mehr darüber OB überhaupt ein neues Set kommt.
Das war nach dem ersten Versuchsobjekt des "Cafe Corner" noch gar nicht sicher ...
Das nächste Set würde übrigens bereits der 10.Bausatz dieser schönen Modellreihe sein.

Ich persönlich warte immer noch auf ein großes, ausgefeiltes Fachwerkhaus.

Schönen Gruß
ThomaS


Bilder.


Dirk1313
02.01.2014, 14:42

Als Antwort auf den Beitrag von ThomaS

Re: Modulars: 10tes Jubiläumsset


Ich persönlich warte immer noch auf ein großes, ausgefeiltes Fachwerkhaus.


Oh, das wäre in der Tat auch etwas Feines. Vielleicht das Erdgeschoss in Naturstein und darauf dann zwei Etagen Fachwerk.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Haniwa
02.01.2014, 14:43

Als Antwort auf den Beitrag von Magic11r

Re: Zukünftige Modular Häuser

Moin,

ich denke viele Vorschläge werden sich nur schlecht umsetzen lassen, da es von Lego keine / zu wenige passende Teile zum Ausstatten der Häuser gibt.

Ein Schuhgeschäft z.B. dürfte an einem Schuh-Mangel scheitern
Die Kneipe wiederum passt nicht ins Konzept von Lego bezüglich der Altersgruppe (siehe cuusoo Winchester).

Evtl. ließen sich aber zwei kleinere Geschäfte in jeweils einer Doppelhaushälfte zusammen fassen, z.B. Friseur und Schneider


Gruß,
Haniwa


Gruß
Haniwa


Feanor
02.01.2014, 14:53

Als Antwort auf den Beitrag von ulislegowelt

+3Re: Zukünftige Modular Häuser

Hi,

Da ich recht neu hiet bin, erstmal ein allgemeines Hallo!

Schaut man sich die Reihenfolge der veröffentlichten Gebäuden an, bilde ich mir ein, ein gewisses Schema zu erkennen.

Die Häuser erschienen bislang immer in folgendem Rhytmus: Eckhaus, 2x gerades Gebäude, Eckhaus, 2x gerades Haus, usw.
Auf Promotionbildern, wie z.B. der Verpackungsrückseite erkennt man immer ein Häuserset aus einem Eckgebäude und zwei geraden, die jeweils die jüngsten Releases darstellen. Aktuell z.B pariser Restaurant, Kino und Rathaus.

Thematisch lässt sich auch ein gewisser Rhytmus erkennen:
Die Eckhäuser sind bislang volle thematische Häuser, welche einem Thema folgen: Hotel, Kaufhaus und Kino. Nach jedem Eckhaus folgten zwei gerade. Das erste Gerade Gebäude war bislang immer eine Mischung aus Wohnung + Geschäftsgebäude (Laden, Restaurant,...). Das zweite gerade innerhalb einer Serie war bislang immer eine öffentliche Institution (Feuerwache, Rathaus).
Market Street zähle ich offiziell NICHT zu der cc Häuser Serie (auch wenn es stilistisch sehr gut dazu passt), da es ein factory Set war.

Um es zu verdeutlichen:

1 Serie:
Cafe Corner: Eckhaus, volles Thema -> Hotel
Green Grocer: gerades Haus, gemischtes Thema -> Wohnung + Geschäftsgebäude (Supermarkt)
Fire Brigade: gerades Haus, öffentliche Institution (Feuerwache)

2 Serie:
Grand Emporium: Eckhaus, volles Thema -> Kaufhaus
Pet Shop: gerades Haus, gemischtes Thema -> Wohnung + Geschäftsgebäude (Tierhandlung)
Town Hall: gerades Haus, öffentliche Einrichtung (Rathaus)

3 Serie:
Palace Cinema: Eckhaus, volles Thema -> Kino
Pariser Restaurant: gerades Haus, gemischtes Thema -> Wohnung + Geschäftsgebäude (Restaurant zähle ich als ein solches)

Folglich müsste meiner Meinung nach -wenn der Release Plan diesem Rhytmus folgt- das nächste Gebäude ein gerades Haus mit einer öffentlicher Einrichtung sein. Daher halte ich Eine Polizei für recht wahrscheinlich. Zumal das auch gut zur Geschichte von Lego passen würde, da das Polizei Thema (wie auch die Feuerwehr) ja zu den all time Klassikern von Lego zählt. Eine Post wäre aber auch noch denkbar.

Aber wir werden es sehen....


Lg
Andreas



, Brixe , JuL gefällt das


martin82
02.01.2014, 15:13

Als Antwort auf den Beitrag von Feanor

Re: Zukünftige Modular Häuser

Hallo Andreas,
beeindruckend, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Schön kombiniert, aber vielleicht auch nur Zufall
Grüße
Martin


[image]


ulislegowelt
02.01.2014, 16:07

Als Antwort auf den Beitrag von Feanor

Re: Zukünftige Modular Häuser

Hallo Andreas


Würde eine Polizei als nächstes veröffentlicht dann wahrscheinlich im selben Stil wie die Fire Brigade.

Hm eine Polizei habe ich schon. Mir wäre ein anderes öfft. Gebäude lieber.

Lassen wir uns überraschen.

Gruß Uli



21 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: