Thekla
02.01.2014, 09:17

Wahl zum MOC des Dezember

Hallo,

es gilt das letzte MdM des Jahres 2013 zu wählen!

Auf ins Wahllokal, um rege Beteiligung wird gebeten!!

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


MTM
02.01.2014, 10:33

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

richtig schwer...

...da ich meine Stimme ja nicht für das Schönste MOC, sondern für jenes mit der größten Innovation abgeben, muss ich diesmal sagen: es fiel mir sehr schwer.

Diesen Monat gab es doch einige MOCs, die "noch nicht dagewesenes" bzw. lange nicht gesehenes dabei hatten.
Da wären sowohl der Rotfuchs von Actionfigur, als auch die Tabletop-Figuren von BoB und navicula, oder Legopards roter Drache mit den Münzen am Bauch und den Segelflügeln, der Schwibbogen von Maik-David (da lacht das Herz) oder die Pyramide von moctown, die großartige Malletlok von Tyftler, das Lindwurm-MOC von Disco86 hab ich eben erst entdeckt (wtf?!), und und und.

Mensch Leute, was war denn diesen Monat los?
Sonst fällt mir die Wahl immer sehr leicht.

Grüße

Micha



Matze2903
02.01.2014, 17:15

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

+1Richtig schwer... auch für mich

Hallo Micha und Hallo Wähler!

Auch mir fiel es diesmal sehr schwer.

Aussehen und Präsentation sind für mich das wichtigste. Da waren diesmal viele dabei, denen ich die Stimme gerne gegeben hätte - warum hat man nur eine Stimme und nicht 7 oder 8 oder doch noch besser 10? Bei gefühltem Gleichstand kommen dann Bautechniken und auch wieviel Titel oder Platzierungen unter den ersten drei der bauer schon hat oder nicht hat. Ok ich habe gewählt .... KLICK ...... ABER der Dezember hat wiedr gezeigt, wie vielschichtig doch unsere Moccerwelt ist. Viele Modelle in den verschiedensten Bereichen - groß oder klein, es macht immer wieder Spaß, bei der Wahl zum MOC des Monats die Mocauflistung zu betrachten und Revue passieren zu lassen. Eisenbahnen, neue und unsere alte Monorail, Traktoren, Lastwageen Bagger, Tiere, Szenen und Einzelfiguren, Feuerwehren, Ritterburgen mit und ohne passende Geschichten, Space und Star-Wars, reale und nicht real existierende Bauten und und und... - einfach toll. Danke an alle, die immer wieder Mocs der gemienschaft zeigen und Danke, die auch noch Bauanleitungen dazu erstellen.
Danke dafür für 2013 und auf ein Neues in 2014
LG Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


JuL gefällt das


riepichiep
02.01.2014, 17:33

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Richtig schwer... auch für mich

ich sitze und grübel

und habe entschieden - allerdings hätte ich auch gerne 4-5 Stimmen

Ich gehe davon aus, dass meine Sachen nicht dabei sind, weil ich der Veröffentlichung in der DB widersprochen habe - richtig? (Oder gibt es einen anderen Grund, warum meine Comics fehlen?)



Lok24
02.01.2014, 17:42

Als Antwort auf den Beitrag von riepichiep

Re: Richtig schwer... auch für mich

Hallo,

ich denke Thekla hatte Dir seinerzeit schon die Antwort gegeben:
Deine Comic-Posts enthalten kein Bild, wenn ich mich richtig erinnere.

Grüße

Werner



riepichiep
02.01.2014, 17:49

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Richtig schwer... auch für mich

Hallo,

ich denke Thekla hatte Dir seinerzeit schon die Antwort gegeben:
Deine Comic-Posts enthalten kein Bild, wenn ich mich richtig erinnere.

Grüße

Werner



Bei den meisten, ja!

Allerdings habe ich bei der Geschichte Oh du fröhliche! eben schon ein Bild + Link gepostet, da allerdings der Übernahme widersprochen.

Deswegen wüsste ich gerne, ob es bei dem Post daran lag - oder ob es eben einen anderen Grund gab



Thekla
02.01.2014, 19:02

Als Antwort auf den Beitrag von riepichiep

Editiert von
Thekla
02.01.2014, 19:04

Beides

Hi,

ich habe jetzt nochmals alles durchgeschaut:

Den Vorstellungen Deiner Comics fehlt das Bild (darauf wies ich Dich gleich bei der ersten hin).

Das einzige MOC, in dem ein Bild dabei ist, wolltest Du nicht übernommen haben (Oh, Du fröhliche).

Die Vorgabe ein Bild einzufügen ist keine Schikane, sondern dient einfach dem leichteren Übernehmen ins Mdm, was schließlich alles "zu Fuß" erfolgt; Dabei kann der/diejenige nicht noch "irgendwo", sprich in Links oder Unter-Unterseiten nach Bildern suchen.

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


riepichiep
02.01.2014, 19:19

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Beides

Die Vorgabe ein Bild einzufügen ist keine Schikane, sondern dient einfach dem leichteren Übernehmen ins Mdm, was schließlich alles "zu Fuß" erfolgt; Dabei kann der/diejenige nicht noch "irgendwo", sprich in Links oder Unter-Unterseiten nach Bildern suchen.


Ich habe es auch nicht als Schikane empfunden, ich wollte es nur verstehen. Von daher vielen Dank für die Erklärung!



Gesamter Thread: