navicula
31.12.2013, 09:37

Legolas mit nur einem Pfeil?

Hallo liebe LegoFreunde,

habe mir zu Weihnachten das eine oder andere Set aus der "Herr der Ringe"-Reihe gegönnt und mit Erstaunen festgestellt, dass Legolas und seine Elben mit nur einem Pfeil, sprich ohne Pfeilköcher, in den Kampf ziehen müssen. Ich finde dass etwas merkwürdig, da es für diese Figur gerade zu essentiell ist, als anständiger Bogenschütze aufzutreten. Ich denke, mit etwas Überlegung hätten die Lego_Designer das wohl lösen können.
Ich glaube, da muss ich wohl mal einen Pfeilköcher "ummoddern"



lordcj
31.12.2013, 10:21

Als Antwort auf den Beitrag von navicula

Re: Legolas mit nur einem Pfeil?

Ich würde darauf tippen, dass das Haarteil es schlicht und einfach nicht zulässt und man sich gegen eine Neuentwicklung entschieden hat. Bei dem Set Mirkwood Elf Army tragen die Elben den Standardköcher auf dem Rücken.


Schabernack meets Lego - schaut mal rein unter http://noppenquader.de/


navicula
31.12.2013, 10:27

Als Antwort auf den Beitrag von lordcj

Re: Legolas mit nur einem Pfeil?

Müssten die Haartrachten der Elben an sich nicht schon eine Neuentwicklung sein, oder gab es diese bei Lego schon vor der Einführung der "Herr der Ringe" Sets?



Sheriff von Snottingham
31.12.2013, 11:05

Als Antwort auf den Beitrag von navicula

Re: Legolas mit nur einem Pfeil?

Moin,

mindestens genauso bemerkenswert finde ich, dass Legolas und Co. stets mit fertig gespanntem Bogen daherkommen, egal ob der Bogen an einem Waffenständer hängt oder sie ihn lässig an einer Hand bei sich tragen. Wir sind einer großen Sache auf der Spur!

Gute Reise, Christian



navicula
31.12.2013, 11:38

Als Antwort auf den Beitrag von Sheriff von Snottingham

Re: Legolas mit nur einem Pfeil?

Ja, gut ... auch ne Sache über die man mal nachdenken kann, wobei man, insofern man mit Lego aufgewachsen ist, sich daran schon gewöhnt hat.



SirToby
31.12.2013, 11:38

Als Antwort auf den Beitrag von Sheriff von Snottingham

Re: Legolas mit nur einem Pfeil?

Leute auch wenn wir zwar Lego Nerd´s sind es ist immer noch Kinderspielzeug und für Kinder Phantasien ausgelegt
auch ich würde mir mehr Details wünschen nur wird das wohl nie so kommen das alle gleicher massen zufreiden sind.

Und nun wünsche ich euch allen einen Guten Rutsch ins Jahr 2014 bis morgen.



navicula
31.12.2013, 11:58

Als Antwort auf den Beitrag von SirToby

Re: Legolas mit nur einem Pfeil?

Es ist ja auch nicht so, dass ich mich darüber aufrege.. ich denke nur, das es machbar gewesen wäre.
Bei den "Herr der Ringe" Sets denke ich eher, dass der AFOL angesprochen werden soll, bedenkt man doch, das die Filme erst ab 12 Jahren zugelassen sind. Und vom Preisniveau her, ist so manches Set auch eher was für den größeren Geldbeutel.

Auch dir einen Guten Rutsch.

PS: Schau mal in deine Nachrichten.



mijasper
31.12.2013, 12:33

Als Antwort auf den Beitrag von SirToby

Re: Legolas mit nur einem Pfeil?

Tagchen!


Einmal davon abgesehen, dass du Christians Beitrag zu missdeuten scheinst:

[...] auch ich würde mir mehr Details wünschen [...]

Wozu?! - Phantasie und Kreativität haben bereits den Rückzug angetreten ...


Lieben Gruß,
Michael


Gedanken sind nicht stets parat,
Man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)


¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ Μὴ κινεῖν τὰ ἀκίνητα! ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


navicula
31.12.2013, 12:49

Als Antwort auf den Beitrag von mijasper

Re: Legolas mit nur einem Pfeil?

Einmal davon abgesehen, dass du Christians Beitrag zu missdeuten scheinst:

Inwiefern missdeute ich ihn denn?
Das mit der Fantasie sehe ich nicht so.
Hier ein Besipielbild.

[image]

Die Idee mit dem zusätzlichen Schwert hinterm Köcher stammt in diesem Falle von einem Fünfjährigen.
Ich wäre da wohl nie drauf gekommen.



MTM
31.12.2013, 14:27

Als Antwort auf den Beitrag von navicula

Re: Legolas mit nur einem Pfeil?

Hi,

Mein Namensvetter Mijasper meint sicherlich damit, dass die Kreativität nicht aus der LEGO-Verpackung kommen muss, sondern durchaus auch erst nachträglich hinzugefügt werden darf.
Heißt:
Manchmal kann man sich auch selber was ausdenken und muss nicht warten, bis LEGO es vorgibt. Gerade bei uns AFOLs, die wir die Fähigkeit besitzen, an sich alle benötigten Teile irgendwo her zu bekommen, sollte das machbar sein.

Ich seh fertige Sets mittlerweile so, dass ich sie einmal aufbaue und dann eh "verwurste". Da entsteht dann meistens was viel kreativeres. Wenn überhaupt. Meinstens sinds ja eh nur Teilespender.

MTM



navicula
31.12.2013, 17:00

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Legolas mit nur einem Pfeil?

Okay, das klingt alles sehr einleuchtend.

Ich seh fertige Sets mittlerweile so, dass ich sie einmal aufbaue und dann eh "verwurste". Da entsteht dann meistens was viel kreativeres. Wenn überhaupt. Meistens sind ja eh nur Teilespender.

Das geht mir auch so.



mijasper
01.01.2014, 07:39

Als Antwort auf den Beitrag von navicula

Re: Legolas mit nur einem Pfeil?

Hicks!


Das mit der Fantasie sehe ich nicht so.

Die Botschaft hör' ich wohl, allein ...

Doch um es zu verkürzen: Der legoseits vorgegebene, im Übrigen rasant zunehmende Detailreichtum ist Phantasie und kreativem Bauen letzten Endes nicht zuträglich.


Prosit Neujahr!

[image]


und lieben Gruß,
Michael


Gedanken sind nicht stets parat,
Man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)


¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ Μὴ κινεῖν τὰ ἀκίνητα! ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


navicula
01.01.2014, 10:27

Als Antwort auf den Beitrag von mijasper

Re: Legolas mit nur einem Pfeil?

Okay, das kann schon sein. Ich würde auch mit der Teile-Auswahl von vor 25 Jahren auskommen, so manches schönes Teil aus dem heutigen Lego-Teilesortiment aber vermissen.

Auch Dir ein Gesundes Neues Kreatives Jahr 2014

MfG

Stefan



Gesamter Thread: