ogri1969
31.12.2013, 14:11

+10Experimenteller Drohnenträger, MOD Quinjet 6869

Hallo,

mein Name ist Olaf, ich bin 69er Jahrgang und komme aus Berlin. Seit ich vor nun über einem Jahr meine Dark Ages hinter mir gelassen habe, wollte ich Euch mein erstes fertiges Projekt vorstellen. Eines der ersten Modelle, die ich mir neu gekauft hatte, war der Quinjet. Nach diversen Umbauten ist dann folgendes dabei herausgekommen.

[image]



Es handelt sich um einen experimentellen Drohnenträger für den planetaren und interplanetaren Einsatz, welcher mit 3 Drohnen bestückt werden kann (2 auf der Oberseite und eine unter der rechten Tragfläche). Unter der linken Tragfläche befindet sich ein fest verbautes Kontrollmodul. In der jetzigen Konfiguration ist er mit 2 Aufklärungs- und einer Kampfdrohne bestückt.

[image]



Hier noch ein Bild der Befestigung für die Drohen an der Oberseite. An der Unterseite docken die Drohnen an einer 2x2 Rundplatte an. Alle Drohne können sowohl oben als auch unten andocken.

[image]



Weitere Bilder, auch von den einzelnen Drohnen findet Ihr in meiner Galerie.

Über konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen.

Olaf



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Larsvader , SamOgel , navicula , voyagetom , joro , Monteur , Zoidberg81 , shadow020498 , Lukutus , mcjw-s (10 Mitglieder)

aebi240fahrer
31.12.2013, 14:43

Als Antwort auf den Beitrag von ogri1969

Re: Experimenteller Drohnenträger, MOD Quinjet 6869

hallo gefällt mir sehr gut.
lg aebi



Accent
31.12.2013, 17:24

Als Antwort auf den Beitrag von ogri1969

Re: Experimenteller Drohnenträger, MOD Quinjet 6869

Schönes Teil ;)


LG
Lårs

Flickr™
MOCpages™


Monteur
31.12.2013, 20:36

Als Antwort auf den Beitrag von ogri1969

Re: Experimenteller Drohnenträger, MOD Quinjet 6869

Hallo Olaf,

Ist zwar nicht gerade meine Themenwelt.
Aber tolle Bautechnik. Schöne details,

Gruß
Michael


Andere haben eine Schraube locker, mir fehlen nur LEGO Steine.

[image]


ogri1969
01.01.2014, 15:38

Als Antwort auf den Beitrag von ogri1969

Re: Experimenteller Drohnenträger, MOD Quinjet 6869

Danke erstmal für die Kommentare und ich wünsche allen ein gesundes neues Jahr.

Zum Umbau wollte ich noch sagen, dass ich das ursprüngliche Modell um eine Reihe Steine flacher gemacht habe, wodurch das vordere Cockpit etwas nach oben gerutscht ist. Es sieht dadurch nicht mehr so "buckelig" aus.

Hier ein Bild des Ursprungsmodells aus dem fbtb flickr Fotostream.

Wie man sieht, war das ursprüngliche Fahrwerk mit Rädern nicht einziehbar, woraufhin ich einfache "Landepuffer" verbaut habe. Hat mir dann besser gefallen und ist für ein Raumschiff mit (Anti-)Gravitationsprojektoren und Prallfeldtechnologie auch angemessen denke ich.

Die Abschlussplatten an den Tragflächenseiten sind einfach abnehmbar, so dass auch andere Module (welche noch in der Planung sind) dort angebaut werden können.

[image]



Die doch etwas unschöne Heckklappe des Originals ist jetzt zwar nicht mehr zu öffnen, ist so jedoch Luftdicht

[image]



Das war es erst einmal zu diesem Modell.

Olaf