URBN-BRIX
30.12.2013, 12:07

Gratis Weihnachts Pick-A-Brick Box

Servus,

Vor Weihnachten gab es ja in den Lego Stores die Aktion das wenn man ab 55,- € einkauft, man eine Gratis Pick-A-Brick Box bekommen hat,
welche man ab 28.12. in den Stores, an der Wall befüllen durfte.

(Keine Ahnung ob es in Deutschland die Aktion auch gab, aber ich vermute mal schon)

Da diese Box ja kein runder Becher wie üblich ist, kam mir sofort die Idee einen großen Legowürfel zu bauen, um so viele Steine wie möglich zu bekommen... ^^
Ich weiss ist eine fiese Tour, aber hey wer nicht will kann ja auch nur einen Stein in die Schachtel geben.

Ich bin mir ziemlich sicher das ich nicht der einzige bin der auf die Idee gekommen ist, den schon hier im Store (Wien Donauzentrum) habe ich mindestens
zwei andere dabei beobachtet wie sie sich auch einen Würfel bauen. =)

Naja genug geredet hier mein Ergebniss:

[image]



Im Vergleich dazu habe ich die Steine ungebaut in ne Schachtel geleert - ein Wahnsinns Unterschied!

Was sind eure Ergebnisse? Zeigt doch mal ein Foto.

Lg
URBN-BRIX



18 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

SamOgel
31.12.2013, 15:12

Als Antwort auf den Beitrag von URBN-BRIX

Hier mal meine Gratis Weihnachts Pick-A-Brick Box

[image]


[image]


[image]


[image]



das sind insgesamt fast 500 Gramm Legosteine!

Grüße und einen guten Rutsch aus Hamm

Markus




Gruß aus Hamm



Markus


[image]



Thomas52xxx
31.12.2013, 16:14

Als Antwort auf den Beitrag von SamOgel

Re: Hier mal meine Gratis Weihnachts Pick-A-Brick Box

das sind insgesamt fast 500 Gramm Legosteine!


Soviel habe ich nicht hin bekommen.

Da die Auswahl in den ersten "Kistentagen" immer recht schnell geplündert ist, habe ich mich für gut stapelbare Standardware entschieden. In die Becher passen die Dachsteine nur mit viel Leervolumen.

[image]


306,72g = 144 x 2,13g (Dachsteine 2x4 3037)
39,1g = 34 x 1,15g (Dachsteine 2x2 3039)
34,2g = 9 x 3,80g (Basic 1x10 6111)
=======
380,02g

Bereits nur die 2x4er hätte ich lose nicht in einen großen Becher bekommen...


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Dirk1313
03.01.2014, 20:50

Als Antwort auf den Beitrag von URBN-BRIX

Gratis Weihnachts Pick-A-Brick Box - Maximalinhalt

Hier mal mein Beitrag zum Thema. Nach dem Besuch des Shops in Köln kam ich mit der folgenden Ausbeute zurück:

2 Boxen vollgemacht

[image]



Randvoll mit den folgenden Steinchen:

[image]



Box 1:
Plate 4x6 white 111
Brick 2x4 tan 18
Jewel red 350

Box 2:
Brick 1x4 brown 25
Brick 1x4 l.grey 64
Brick 2x4 tan 84
Brick 1x3 white 1
Brick 1x2 white 18
Slope 2x2 trans w. 8
Tyre 30028 black 26

[image]



Gewicht:
Box 1: 522 gr
Box 2: 393 gr

[image]




Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Juge
11.01.2014, 18:56

Als Antwort auf den Beitrag von URBN-BRIX

Re: Gratis Weihnachts Pick-A-Brick Box

Hier mein Ergebnis:

[image]



Nadana86
11.01.2014, 19:45

Als Antwort auf den Beitrag von SamOgel

Re: Hier mal meine Gratis Weihnachts Pick-A-Brick Box



[image]






Ich bin begeistert!!! Das ist das beste aus einem PAB Becher / Box, was ich bisher gesehen habe!


Gruß (übrigens auch aus Hamm, kennen wir uns?),
Nadine



flocoto
11.01.2014, 19:58

Als Antwort auf den Beitrag von Juge

+1Wie zum Geier hast Du das Gurkenglas in den Karton bekommen?!?

 
scnr



legolaura gefällt das


Juge
11.01.2014, 21:16

Als Antwort auf den Beitrag von URBN-BRIX

Editiert von
Juge
11.01.2014, 21:26

+1Re: Gratis Weihnachts Pick-A-Brick Box

Meine Frau hat ihre Box auch mal ausgepackt:

[image]




Unsere beiden Boxen zusammen:

[image]



gefällt das


Eisbär
13.01.2014, 09:19

Als Antwort auf den Beitrag von Erdtag

+1Re: Gratis Weihnachts Pick-A-Brick Box

Liebe Erdtag!

das Kind wieder "Ich habe genug Reifen"


Das ist doch durchaus zutreffend.


Wenn man von einer Sorte Legos zuviele hat, dann Reifen (und Räder).


Andererseits hat der vergangene Sommer mich.a gezeigt, was so alles an Nicht-Reifen und Nicht-Râdern in den riesigen Räderkisten sein kann.


Geräderte Grüße
M.a



JuL gefällt das


Erdtag
13.01.2014, 09:34

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Gratis Weihnachts Pick-A-Brick Box

Auch wieder wahr. Aber bevor ich Lücken im Becher lasse, nehme ich doch lieber ein paar Teile mehr mit, die ich vlt. nicht unbedingt brauche.

Morgen habe ich auch endlich die Gelegenheit, meine Schachtel zu füllen. Endlich URLAUB

Werde mir bei dieser Gelegenheit mal den Laden in München-Pasing ansehen, war bisher nur in München-Riem.

Spare mir dabei sogar noch einiges an Zeit, weil der Anfahrtsweg nicht so weit ist ^_^

Laut Brickbuildr ist Pasing derzeit für mich auch reizvoller als Riem, was die Steinewand angeht.


Was ich zum Thema Pappe oder Plastik finde: Schonmal sehr gut, dass die Läden auf die gebrauchten Becher einen Rabatt von 0,79 € gewähren. Sie fördern also eine Wiederverwertung, und wer den Becher für zu Hause behalten möchte, verzichtet eben auf die 79 Cent. Finde auch, dass sich Pappe nicht so gut mit den Legosteinen "verträgt"; habe mal meine Steine in Schuhkartons gelagert, das hat mir überhaupt nicht zugesagt. Überlebt hat nur einer davon, sonst lagere ich alle Steine in (Hart-)Plastik.

Wo es allerdings Sinn macht, auf Plastik zu verichten: Beim täglichen Einkauf (Lebensmittel).


Grüsse aus dem derzeit wolkig-frostigen

Freising


"Man kann das Herz eines Menschen danach beurteilen, wie er Tiere behandelt." - Immanuel Kant


Erdtag
15.01.2014, 08:56

Als Antwort auf den Beitrag von Erdtag

Re: Gratis Weihnachts Pick-A-Brick Box

Als relativ später Nachzügler hier mein Ergebnis:

(Der zusammengebaute Inhalt, separat)

[image]



und hier alle Einzelteile)

[image]



Ich habe keine Waage, kann nur die Teilezahl angeben: 409 Stück.

Gibt's noch weitere Nachzügler?


"Man kann das Herz eines Menschen danach beurteilen, wie er Tiere behandelt." - Immanuel Kant


3 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: