Steinie
31.12.2013, 11:57

+3Kauft Ihr auch lieber lego statt Knallzeug?

Hallo Liebe Lego Fans!
Ich habe mir diesmal lieber Lego statt Knallzeug gekauft.
Die neuen Lego Movie Figuren gefallen mir sehr,und auch der Eiswagen ist Toll!
Und ein Monster Fighters Angebot habe ich auch noch mitgenommen.
Ich wünsche Euch allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr!
Viele Grüße
Kalle

[image]



Krischan76 , Thomas52xxx , SirToby gefällt das


5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Krischan76
31.12.2013, 12:47

Als Antwort auf den Beitrag von Steinie

! Ich kaufe lieber LEGO° statt Knallzeug's!

Aber auf jeden Fall!

LEGO ist da ja in doppelter Hinsicht gut: Zum Einen kann man bauen, spielen, sammeln etc. und was nicht zu verachten ist: Wenn man die einzelnen Beutel "Richtig" aufmacht, dann knallt es auch! Zumal - man möge mir hier meine Meinung verzeihen - es braucht sich niemand über die allgemein steigenden Preise (egal in welcher Branche) zu beschweren und zu meckern "wie schlecht es uns allen geht", wenn man in Form von Böllern, Raketen und Co. das nötige Finanzmitteltum buchstäblich verbrennt. Nix anderes ist es für mich. Warum werde ich jetzt an die Werbung mit Mario Adorf (--> http://www.youtube.com/watch?v=VRxdmKzMJKc ) erinnert?

Ironische Grüße


sendet Christian

Tim Taylor: "Es gibt Rasenmäher und Düsentriebwerke - früher oder später mussten sich diese vereinigen ... !"


navicula
31.12.2013, 13:01

Als Antwort auf den Beitrag von Krischan76

Re: ! Ich kaufe lieber LEGO° statt Knallzeug's!

Völlig Korrekt: Meckern und Böllern geht gar nicht.
Wer nicht meckert, und sich an Feuerwerk erfreut, ist ebenso im Recht.
Zu guter Letzt: Auch ich habe dieses Jahr Lego eingekauft und Geld im dreistelligen Bereich dafür ausgegeben, so wie viele andere hier auch, aber auch Lego ist ein reiner Luxuartikel, auf den man verzichten könnte.



brickstedt13
31.12.2013, 13:15

Als Antwort auf den Beitrag von Steinie

Re: Kauft Ihr auch lieber lego statt Knallzeug?

Meine Wahl fällt direkt auf Lego. Ist natürlich Luxus, dass ich es mir leiste. Bei uns gibt es maximal ein paar Wunderkerzen heute Abend, wobei einige andere Freunde von uns sicherlich rumböllern werden.
Für Feuerwerkskörper war ich noch nie so richtig zu begeistern, aber man gibt wirklich genug Geld für eventuell sinnloses Zeug aus und da tolerierte ich es, wenn andere halt Geld für Feuerwerkskörper ausgeben und ich mich gestern für ein Modell von The Lone Ranger entschieden habe (79109 Colby City Showdown für 35,10 €). Da habe ich mehr Spaß dran


www.steineland-harz-heide.de
www.facebook.com/steinelandharzheide
Instagram @steineland_harz_heide
www.steinhanse.eu
www.facebook.com/Steinhanse
*---------------------------------------------------------*
Events:
- Weltrekordversuch im LEGOLAND "Wir machen mit!" 27.08. - 10.09.2022
- BrickBits 21./22.01.2023
*---------------------------------------------------------*
Fantreffen 2022
- 3.09.2022 Königslutter
- 10.09.2022 Hamburg und Hannover
- 10.12.2022 Hamburg und Meine
*---------------------------------------------------------*

[image]

[image]


friccius
31.12.2013, 13:18

Als Antwort auf den Beitrag von Steinie

Re: Kauft Ihr auch lieber lego statt Knallzeug?

Hi Kalle,

netter Lego "Fischzug". Hat was.

Zu Deiner Frage: Ich habe seit Jahren ein festes Budget von 20 Euro für Feuerwerk in meinem "Haushaltsplan" eingebaut. Diese Position geht genauso wie der Weihnachtsbaum jedes Jahr durch's "Parlament". Knallkörper werden dafür aber nicht angeschafft. Ich habe meinen Schwerpunkt auf Raketen und Bodenfeuerwerk gelegt, wobei mir Batterien nicht ins Haus kommen. Einmal anzünden und 80 Sekunden gucken ist mir dann für's Geld doch zu wenig. Es darf schon etwas mehr Arbeit und Spaß sein.

In diesem Sinne: Guten Rutsch!

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Walton
31.12.2013, 13:21

Als Antwort auf den Beitrag von Steinie

Re: Kauft Ihr auch lieber lego statt Knallzeug?

Hallo!
Bei uns haben Gestern Nacht um 2:15 Uhr schon die Oberpappnasen geböllert.

Gruß

Walton



Erdtag
31.12.2013, 13:29

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

+1Re: Kauft Ihr auch lieber lego statt Knallzeug?

Bei mir gibt es nichts lärmendes, schon allein der Tiere wegen nicht (damit meine ich die wildlebenden, aber auch die domestizierten haben meist grosse Angst vor dem alljährlichen Lärm).

Ich denke mal, jeder Katzenbesitzer weiss, dass Sylvester keine Freude für die Tiere ist, sondern ein Nervenkrieg. Habe zwar selbst keine Tiere, aber handle nach dem Grundsatz: Wie Du mir...

~~~ Desweiteren sehe ich es nicht ein, Geld in etwas zu stecken, wovon mir 0 % übrig bleibt.

Lego dagegen ist fast wie eine Geldanlage, der Wert bleibt nahezu erhalten oder - im besten Fall - steigt er sogar.

An Geister glaube ich nicht, also brauche ich sie auch nicht mit Getöse verjagen. Das nächtliche Schauspiel am Himmel ist nett anzusehen; gäbe es das aber nicht, wäre ich nicht traurig. Nachdem man das über 20 mal erlebt hat, reicht's auch irgendwann; ist schliesslich jedes Jahr das gleiche.

So, genug gestänkert. Wünsche allen ein glückliches neues Jahr 2014 und möge jeder gesund bleiben.


"Man kann das Herz eines Menschen danach beurteilen, wie er Tiere behandelt." - Immanuel Kant


Jojo gefällt das


antonius111
31.12.2013, 13:56

Als Antwort auf den Beitrag von Erdtag

+1Re: Kauft Ihr auch lieber lego statt Knallzeug?

So
Alles erledigt
Die Legosets von Weihnachten aufgebaut,Böller gekauft,die nervenden Tiere vom Nachbarn tierisch erschreckt mit Böllern,das neue Jahr kann Kommen.
Was jetzt ? Denkt von Euch keiner mal an die vielen Kinder die verhungern oder nur an Eure Legos und den armen Schumi. Verkehrte Welt.



gefällt das


Seeteddy
31.12.2013, 14:09

Als Antwort auf den Beitrag von Steinie

+3Re: Kauft Ihr auch lieber lego statt Knallzeug?

Ach mein lieber Steinie,

dein Sortiment steht optisch ja keinem großen Feuerwerkspaket nach, ...

... aber ein paar unangenehme Nachteile musst du, gegenüber echtem Feuerwerk, wohl in Kauf nehmen:
- das LEGO lässt sich gar nicht so leicht anzünden; am besten an den Ecken der Polybags beginnen.
- das Zeug fängt unangenehm zu kokeln an und riecht gar kein bisschen wie Feuerwerk!
- dein Feuerwerkssortiment leuchtet nicht am Nachthimmel, weder zischt noch böllert es.

Ich wünsche Dir natürlich trotzdem Viel Spaß damit und einen guten Beschluss!

Bei dem Weg (by the way), das Motto: "LEGO statt Böller!" erinnert irgendwie an das Gutmenschenmotto: "Brot statt Böller!"

... da hab' ich auch schon mal vor etlichen Jahren bei mitgemacht.
War gar nicht so einfach. Zuerst musste ich mein leicht angeschimmeltes Vollkornbrot entsprechend präparieren:
Nach einigen geschickten Messerschnitten passte dann der kubische Kanonenschlag D (gibt's heute in der Größe nicht mehr offiziell im Handel) perfekt hinein.
Dann die zuvor abgeschnittene Brotscheibe wieder schön draufgepappt - und ein Löchlein vor der Zündschnur offen gelassen.

Das war eine Gaudi, als ich dann mit dem würfelförmigen Vollkornbrot auf der Böllerwiese angerückt bin;
und mit dem Schlachtruf "BROT STATT BÖLLER!" das Ding angezündet hab - Mann das hat ordentlich gefetzt!


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


MTM , legodesinger , JuL gefällt das


riepichiep
31.12.2013, 14:49

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

+1Re: Kauft Ihr auch lieber lego statt Knallzeug?

Wieso immer "statt"?

LEGO und Böller sind doch auch eine Idee? (nicht kombiniert, versteht sich). Ich habe gestern für 6 € Böller gekauft - dafür gibt es nur wenige LEGO Sets

Und zum Thema "meckern": Ich verbrenne lieber mein Geld als es für Bücher von Bohlen/Becker auszugeben ... - von daher sind Böller dann doch nicht GANZ falsch



legodesinger gefällt das


navicula
31.12.2013, 16:24

Als Antwort auf den Beitrag von antonius111

Re: Kauft Ihr auch lieber lego statt Knallzeug?

Mann mag ja von Michael Schuhmacher halten was man will, aber auch er hat Kinder, die gerade um das Leben ihres Vaters bangen müssen...
Übrigens weit weg vom Thema : Lego vs. Böller



5 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: