Legopard
30.12.2013, 21:11

+72Smaugs Abstecher nach Seestadt

Hallo

Angestiftet durch einen Wettbewerb habe ich mich erneut an einer Szene aus dem Mittelerde-Epos versucht.

[image]



[image]



[image]



[image]



Da das MOC schon fertig war, bevor ich mit den Hobbit im Kino anschauen konnte, entstand meine Interpretation der Szene vor allem auf der Beschreibung im Buch, meiner eigenen Interpretation und natürlich etwas künstlerischer Freiheit. Besonderes Highlight (quasi the cherry on top ) und gleichzeitig Herausforderung war der Drache Smaug, der natürlich zum einen durch seine Farbe, aber auch durch seinen markanten mit Goldstücken überdeckten Bauch im Buch beschrieben wird und so auch umgesetzt werden wollte:

[image]



[image]



Mehr findet ihr wie üblich hier.

Viele Grüße und schonmal vorträglich einen guten Rutsch
Jonas


[image]


5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

navicula
31.12.2013, 09:49

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Smaugs Abstecher nach Seestadt

Ein hervorragender Drache!!!
Habe auch eine Szene mit einem Drachen im Sinn und kündige hiermit schon mal an, diesen als Inspiration zu nutzen.



Pete378
31.12.2013, 10:02

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Smaugs Abstecher nach Seestadt

Moin

Du bist ein Genie, das ist wieder ein sensationelles Moc!
Allein der goldene Drachenbauch ist schon ein MdM für sich.

Tschüß und guten Rutsch
Mirko



lordcj
31.12.2013, 10:25

Als Antwort auf den Beitrag von Pete378

Re: Smaugs Abstecher nach Seestadt

Ich mag einfach Legodrachen. Schade, dass es seit der Fantasy Era Serie keine mehr gegeben hat. Mag sein, dass sie ein wenig zu "technisch" aussehen, aber man kann sie in so geile Posen biegen...


Schabernack meets Lego - schaut mal rein unter http://noppenquader.de/


Legopard
31.12.2013, 13:26

Als Antwort auf den Beitrag von naseneis

+3Re: Smaugs Schuppenpanzer

Hallo

Smaugs goldenes Bäuchlein war mir bei der Umsetzung so wichtig, dass ich den kompletten Drache damit begann und den Rest um den Panzer herumbaute.

[image]


(links ist hinten und rechts vorne vom Drache)

Die Münzen klemmen in den Gitterfliesen, die wiederum durch die Klips halten.
Nur dadurch konnte der richtige Winkel erzeugt werden, dass die Schuppen sich dicht überlagern.
Im zusammengebauten Zustand hält das ganze erstaunlich gut.

Grüße
Jonas


[image]


Matze2903 , Seeteddy , JuL gefällt das


Legopard
31.12.2013, 13:33

Als Antwort auf den Beitrag von lordcj

Re: Smaugs Abstecher nach Seestadt

Hallo

Das MOC ist leider nicht verkäuflich.
Und selbst wenn, dann wäre der Materialpreis wohl mehr als irgendjemand bezahlen bereit wäre.

Außerdem ist das Modell nicht zum spielen geeignet.

So sieht das z.B. aus, wenn man beim außerhäuslichen Fotographieren von einer Windböe überrascht wird:

[image]



Viele Grüße
Jonas


[image]


Seeteddy
31.12.2013, 13:41

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Danke für den anatomischen Einblick! (ohne Text)


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Farnheim
31.12.2013, 14:08

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Smaugs Abstecher nach Seestadt

Hi Jonas,
einmal mehr bin ob Deiner Kreation schwer begeisert. Smaug's Bauch ist natürlich das bautechnische Sahnehäubchen. Und natürlich wie immer auch tolle Fotos.

Großes Kino!

Rutschen Rutsch und bis in 2014,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


emwe
01.01.2014, 13:12

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Smaugs Abstecher nach Seestadt

Da habe ich nur Buchsaben für:

WOW

Weiter so
eMWe



Firesword1978
01.01.2014, 13:36

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Smaugs Abstecher nach Seestadt

Hi Jonas,
ich kann mich nur denn Vorrednern anschließen. Das sieht sehr geil aus. Kann man das Konzept mit der Beschuppung vergrößern? Weil wie jetzt durch den Film bekannt ist der Drache ein Stück größer. Ist aber ein ganz geiles Moc.
Gruß Christian


Es ist immer der letzte Stein aus der Wühlkiste denn man braucht.


Legopard
01.01.2014, 17:43

Als Antwort auf den Beitrag von Firesword1978

Re: Smaugs Abstecher nach Seestadt

Hallo Christian

Natürlich könnte man den Schuppenpanzer vergrößern.
Schluckt dann entsprechend auch mehr Teile.

Ich wollte den Drachen zunächst auch noch ein Stück größer bauen, jedoch hätten dazu zum einen die Teile nicht gereicht und zusätzlich hätte er dann nicht mehr auf dem Turm hocken können.


Vielen Dank für das positive Feedback von allen.
Schön das es gefällt.

Grüße
Jonas


[image]


Gesamter Thread: