URBN-BRIX
30.12.2013, 12:07

Gratis Weihnachts Pick-A-Brick Box

Servus,

Vor Weihnachten gab es ja in den Lego Stores die Aktion das wenn man ab 55,- € einkauft, man eine Gratis Pick-A-Brick Box bekommen hat,
welche man ab 28.12. in den Stores, an der Wall befüllen durfte.

(Keine Ahnung ob es in Deutschland die Aktion auch gab, aber ich vermute mal schon)

Da diese Box ja kein runder Becher wie üblich ist, kam mir sofort die Idee einen großen Legowürfel zu bauen, um so viele Steine wie möglich zu bekommen... ^^
Ich weiss ist eine fiese Tour, aber hey wer nicht will kann ja auch nur einen Stein in die Schachtel geben.

Ich bin mir ziemlich sicher das ich nicht der einzige bin der auf die Idee gekommen ist, den schon hier im Store (Wien Donauzentrum) habe ich mindestens
zwei andere dabei beobachtet wie sie sich auch einen Würfel bauen. =)

Naja genug geredet hier mein Ergebniss:

[image]



Im Vergleich dazu habe ich die Steine ungebaut in ne Schachtel geleert - ein Wahnsinns Unterschied!

Was sind eure Ergebnisse? Zeigt doch mal ein Foto.

Lg
URBN-BRIX



Matze2903
30.12.2013, 12:37

Als Antwort auf den Beitrag von URBN-BRIX

Editiert von
Matze2903
30.12.2013, 13:09

Re: Gratis Weihnachts Pick-A-Brick Box

Hi, was soll daran fies sein? Es ist genauso wie mit den Bechern. Da gibt es ja auch Anleitungen, wie man die am besten mit 2x2 und 2x4 Steinen befüllt.

Man könnte ja auch sagen, das es fies von Lego ist, wie die Becher geformt sind, damit viel Luft drinnenbleibt.

Und die Shopleute, die lächeln und lassen einen schaffen.

Aber ganz ehrlich, mir ist das zu blöde, ich kanns mir (im Augenblick) leisten und mache was ganz anderes, ich fülle die Leerräume mit Rundplatten 1x1. Auch wenn ich im Augenblick keine Verwendung für die Menge habe. LG Matze2903

Und im übrigen, ich wäre sowieso für Papp - PaB -Boxen. die sind umweltfreundlicher und mit (fast) allen Steinen besser zu bepacken.


AFOL aus Überzeugung, MoRaStafari, weil es Spaß macht.


Erdtag
30.12.2013, 12:41

Als Antwort auf den Beitrag von URBN-BRIX

+2Re: Gratis Weihnachts Pick-A-Brick Box

Ich werde meine erst in etwa 2 Wochen füllen, wenn ich Urlaub habe. Das mit dem zusammenstecken ist auf jeden Fall eine sinnvolle Lösung, habe ich bei den gewöhnlichen PaB-Bechern schon ausgiebig getestet. Ob es nun fies ist, naja ^^ Eher nicht, denn wie oft kaufen sich Kinder einen PaB-Becher und versuchen nicht mal ansatzweise, ihn voll zu machen. Häufig kommt dann irgendein anderer dazu, der ebenfalls gerade an der Wand steht (meist ein AFOL) und zeigt dem Kind, wie es läuft.

TLC macht genügend Umsatz, die können ein paar professionell gefüllte gratis-Schachteln durchaus verschmerzen

Auch lustig: Habe bei meinem letzten Besuch in der Filiale München-Riem mitbekommen, wie eine Mutter ihr Kind ermutigen wollte, den Becher doch bitte ganz voll zu machen, da er ja (der kleine) 9 € kostet. Das Kind meinte nur: "Ich habe genug Teile", die Mutter kam mit ein paar gelben Blumen und Reifen daher, das Kind wieder "Ich habe genug Reifen" ^^ Au man.

Wissen Kinder denn nicht, dass man von manchen Dingen nie genug haben kann?

Wenn ich dran denke, zeige ich im Januar meine gefüllte Weihnachtsschachtel.


"Man kann das Herz eines Menschen danach beurteilen, wie er Tiere behandelt." - Immanuel Kant


SirToby , legodesinger gefällt das


Accent
30.12.2013, 13:35

Als Antwort auf den Beitrag von URBN-BRIX

Re: Gratis Weihnachts Pick-A-Brick Box

Tolle Leistung! ;PP
Dein Tisch gefällt mir übrigens auch sehr gut


LG
Lårs

Flickr™
MOCpages™


Walton
30.12.2013, 13:44

Als Antwort auf den Beitrag von URBN-BRIX

Re: Gratis Weihnachts Pick-A-Brick Box

Hallo!
Zu der Box aber auch zu den Bechern die Frage,gibt es Steine wo es nichts bringt die zusammen zu Bauen sondern so lose in Becher/Box zu Legen?Denke da an den 1x1 Stein oder 1x1 Platte.Wer hat evtl andere Meinungen welcher Stein Sinnvoll wäre zusammen zu Bauen und dann erst den Becher/Box rein?

Gruß

Walton



Nadana86
30.12.2013, 14:44

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Gratis Weihnachts Pick-A-Brick Box

1x1 Platten und 1x1 Steine sollte man auf jeden Fall zusammen bauen.

Bei mir hört es auf bei 1x1 Rundsteinen. Die werden reingeworfen. Und Fliesen sind auch eine Herausforderung. Die sollten schon ordentlich reingelegt werden, aber sind natürlich schwerer zu bändigen.

Gruß,
Nadine



SirToby
30.12.2013, 14:56

Als Antwort auf den Beitrag von URBN-BRIX

Re: Gratis Weihnachts Pick-A-Brick Box

Ist es fies 4 von den Pappschachteln zu haben ???

Nein !!! Hab ja genug Geld da gelassen!!!



brickstedt13
30.12.2013, 15:02

Als Antwort auf den Beitrag von SirToby

Re: Gratis Weihnachts Pick-A-Brick Box

Das finde ich erst recht nicht fies! Du Glücklicher


www.steineland-harz-heide.de
www.facebook.com/steinelandharzheide
Instagram #steineland_harz_heide
www.steinhanse.eu
www.facebook.com/Steinhanse
*---------------------------------------------------------*
Nächstes Event:
- First LEGO League 2020
Regionalwettbewerb Braunschweig
Samstag, 11. Januar 2020
Wilhelm-Gymnasium Braunschweig
*---------------------------------------------------------*
Nächstes Fantreffen:
1. Treffen 2020
Samstag, 25. Januar 2020, 17:00 Uhr
Wok-In
Bahnhofstraße, 38300 Wolfenbüttel
*---------------------------------------------------------*

[image]

[image]


Matze2903
30.12.2013, 15:44

Als Antwort auf den Beitrag von SirToby

Fies ist es, ....

.. das du mir nicht eine oder zwei abgibst *lach* Viel Spaß bveim befüllen deiner Boxen.


AFOL aus Überzeugung, MoRaStafari, weil es Spaß macht.


Walton
30.12.2013, 15:52

Als Antwort auf den Beitrag von URBN-BRIX

Re: Gratis Weihnachts Pick-A-Brick Box

Hallo!
Bekommt man zwei Boxen Gratis wenn man für 110,-- Piepen Einkauft ? Oder sollte man aus einem Einkauf dann zwei machen? Akzeptieren die das dann an der Kasse oder würden sogar von sich aus sagen für die 110,--EURO gibt es auch zwei Boxen Gratis dazu?

Gruß

Walton



22 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: