HerosDA
29.12.2013, 09:48

Brauch mal Hilfe

Hi Leute ich brauch mal Hilfe ich bin am verzweifeln und komm nicht wirklich weiter

Nach dem ich mein THW GKW 1 Iveco gebaut habe

[image]




Versuche ich mich seit 2 Wochen an dem Axor Rosenbauer

[image]



Die idee ist das Führerhaus von 6er breite auf die 8er Kabine zu erweitern aber ich schaff den übergang nicht wirklich und vielleicht ist es so auch gar nicht möglich weil der Axor schräg ist ?

Ich habe eine Version von 6 auf 7 aber damit bin ich gar nicht zufrieden

[image]





Vielleicht hat jemand eine zündende idee und kann helfen ???




Vielen Lieben Dank an alle die sich Gedanken machen


mfg

Loddar



sylverdragon
29.12.2013, 10:55

Als Antwort auf den Beitrag von HerosDA

Re: Brauch mal Hilfe

Wenn Du einfach so etwas von 6er auf 8er Breite erweiterst, musst Du bedenken, dass sich der gesamte Maßstab des Fahrzeugs ändert. Unter Umständen musst Du dann das Fahrzeug nochmal von Grund auf neu mit 8er breite planen. Es macht zwar viel Arbeit, aber das Ergebnis ist meist viel besser.
Die Räder müssen viel größer sein und auch der Abstand der Karosserie zum Boden.



celticdragon
29.12.2013, 11:20

Als Antwort auf den Beitrag von HerosDA

Re: Brauch mal Hilfe

Hallo Lothar,

Die idee ist das Führerhaus von 6er breite auf die 8er Kabine zu erweitern aber ich schaff den übergang nicht wirklich und vielleicht ist es so auch gar nicht möglich weil der Axor schräg ist ?
Ich habe eine Version von 6 auf 7 aber damit bin ich gar nicht zufrieden


hast Du schon einmal probiert, den Übergang mit Käseecken zu snotten? Meine erste Idee war, die erste senkrechte Reihe der Kabine durch Käseecken abzurunden. Eventuell könntest Du auch den Abschluss des Führerhauses berücksichtigen und nicht direkt in die Kabine übergehen lassen. Dann könntest Du das Ende des Führerhauses senkrecht mit Käseecken snotten oder oben mit einer Käseecke abschließen.

Mit freundlichen Grüßen

Oliver


Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden; wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.


Thomas52xxx
29.12.2013, 12:15

Als Antwort auf den Beitrag von HerosDA

Editiert von
Thomas52xxx
29.12.2013, 12:17

Re: Brauch mal Hilfe

Räder größer und mehr Abstand zwischen Rad und Radkasten.

Für die sich nach oben verjüngende Kabine zwischen Fahrerhaus und Aufbau würde ich es mit gebogenen Slopes probiern.

Z.B. dem hier
4160391
oder evtl.
6037668


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Gesamter Thread: