Colognebrick
28.12.2013, 18:07

+3Letztes Robbie House/Aufbau

Nabend in die Gemeinschaft,

gestern vor meinem Abflug nach Deutschland habe ich noch mal ins Forum geschaut und gelesen das es einen Sale bei Lego gibt. Vielen Dank für den post auch wenn ich nicht mehr weiss wer es war? wäre sonst an mir vorbei gegangen! Nun habe ich mal einen Blick auf die Website geworfen und gesehen das viele Architektur Modelle schon ausverkauft und stark reduziert waren für die Verhältnisse im Lego Store!

In Deutschland angekommen direkt vom Flughafen mit sack und pack zum Lego Store in Köln habe mich zuvor noch informiert ob sie noch was da haben von den Ausverkauften Sachen im Netz. Angekommen und was sehe ich dort letztes Robie House was ich mir sowieso beim nächsten AFOL Abend kaufen wollte von 199,99€ auf 139,99€ runtergesetzt super Angebot fand ich und habe nicht läge gezögert und es gekauft.

Das Frederick C. Robie House wurde 1908 als richtungweisendes Wohnhaus von Frank Lloyd Wright entworfen und 1909 bis 1910 nahe dem Campus der Universität Chicago in Hyde Park errichtet. Es gilt als wichtigstes Beispiel des amerikanischen Prairie Stils.

So etwas zu Geschichte nun zum Modell zuhause angekommen und angefangen aus zupacken und auf zubauen " Koffer auspacken kann warten " Erster Eindruck so viele 1x1 und 1x2 Plättchen in einer Box habe ich noch nie gesehen! Zudem war die Anleitung wieder ein Prachtstück zwar kein Ring Buch wie beim Falling Water. Es folgen ein Paar Bilder vom Aufbau:

[image]



[image]


1x1 Dark Red | 268 Stück / 1x2 Dark Red | 771

[image]


Basement alter Schwede wurden da viele 2x16 Platten verbraten

[image]


1. Std. Arbeit

[image]


2. Std. die Fingerkuppen haben sich warm gemacht

[image]


3. Std. Ich sehe nur noch 1x1 und 1x2 Plättchen

[image]


4. Std. Fertig, man hat das Spaß gemacht

Fazit: Das Modell ist echt der Hammer und super Detailliert ,preislich jedoch mit 200€ aber etwas zu teuer ! Vllt bekommt man es noch in einem anderen Lego Store zu dem guten Preis

Hoffe der Beitrag hat euch gefallen ich wünsche einen Guten rutsch in neue Jahr und freue mich über Beträge zu meinem Betrag

Viele Grüße Colognebrick

PS: Hat jemand dieses Set ? Weil bei mir sind eine Tüte 1x1 Fließen über gewesen etwa 100 Stück ! oder hatte ich nur Glück gehabt.



, Seeteddy , Legomex gefällt das


bp10030
28.12.2013, 19:41

Als Antwort auf den Beitrag von Colognebrick

Re: Letztes Robbie House/Aufbau

Danke für diesen Beitrag. Jetzt bin ich richtig heiß auf das Model geworden. Und anschließend gibt es einen guten Teilespender her, was? Gibt es eigentlich einen speziellen Grund, warum dort nur so kleine Plattensteine verbaut worden sind oder ging das Bautechnisch gar nicht anders zu lösen?



Dirk1313
28.12.2013, 20:23

Als Antwort auf den Beitrag von bp10030

+1Re: Letztes Robbie House/Aufbau

Das Robie Haus ist ein Backsteingebäude. Genau das soll mit den Plättchen nachgestellt werden. Jetzt müsste man noch die hellen Fugen darstellen...


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


gefällt das


kwulfe
29.12.2013, 22:54

Als Antwort auf den Beitrag von Colognebrick

Re: Letztes Robbie House/Aufbau

Erstklassiges Set, auch wenn mir am Ende des Aufbaus der Daumen sehr schmerzte .

Habe mir dafür eine Vitrine maßanfertigen lassen. Seitdem genieße ich den Blick darauf.

Im übrigen, ich hatte auch ein Tütchen 1x1 Plättchen übrig.



Gesamter Thread: