Disco86
27.12.2013, 15:51

+58Am Ende aller Dinge

Für den Colossal Castle Contest habe ich noch ein zweites Werk mit künstlicher Beleuchtung gebaut, da mich der erste Versuch schon so fasziniert hat. Wollte den Effekt noch mit Lava ausprobieren und da kam für mich nur eine epische Szene aus dem Herrn der Ringe in Frage. Die Inspiration kam von einem Bauwerk von Jacob Nion, den Adler habe ich teilweise bei Legopard abgespickt. Die grundsätzliche Bautechnik ist gleich mit der bei meiner Magischen Höhle. Doch nun viel Freude beim Betrachten:

[image]



Frodo: Ich kann das Auenland sehen! Den Brandyweinfluss... Beutelsend.. Gandalfs Feuerwerk... die Lichter... den Festbaum...

Sam: Rosie Hüttinger beim Tanzen... Sie hatte Bänder im Haar... Wenn ich jemals eine geheiratet hätte, sie wär's gewesen, sie wär's gewesen!

Frodo: Ich bin froh, dass du bei mir bist, Samweis Gamdschie, hier am Ende aller Dinge!

[image]



[image]



Ich hoffe euch gefällt das Endergebnis, werde im neuen Jahr wohl noch weiter mit solchen LEDs experimentieren.

Gruß Disco



Osmotar
27.12.2013, 16:26

Als Antwort auf den Beitrag von Disco86

Re: Am Ende aller Dinge

WoW das ist der Hammer! Echt toll



mcmike82
27.12.2013, 19:20

Als Antwort auf den Beitrag von Disco86

Re: Am Ende aller Dinge

Hallo Disco,

wie immer, ein sehr schönes MOC.

Gruß

Michael



Accent
27.12.2013, 19:27

Als Antwort auf den Beitrag von Disco86

Re: Am Ende aller Dinge

Sehr schönes MOC, besonders die Lava. Zum Adler habe ich mich schon auf den Pages geäußert...
LG
Lars


LG
Lårs

Flickr™
MOCpages™


stephanderheld
28.12.2013, 09:07

Als Antwort auf den Beitrag von Disco86

Re: Am Ende aller Dinge

Sehr chique,

aber leider funktionieren die Links bei mir nicht

Gibt es irgendwo Details zu der Beleuchtung? Da würde ich gerne mal nen neugierigen Blick reinwerfen.

Ansonsten optisch sehr ansprechend, Doppeldaumen rauf (ich finde da sollte es nen eigenen smilie für geben)


Gruß Stephan


Gruß
Stephan

Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg


BoB
28.12.2013, 09:24

Als Antwort auf den Beitrag von Disco86

Re: Am Ende aller Dinge

Hallo Paul,

das sieht klasse aus. Mir gefällt vor allem das die runden 1x1 Plattes anscheinend wirklich in einer Neigung liegen!?
Verrutscht das nicht schnell?

Toll gemacht!

MfG

BoB
THE BRICK TIME Team


[image]


Disco86
28.12.2013, 12:38

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

Re: Am Ende aller Dinge

Vielen Dank für deinen Kommentar !

Die Links funktionieren tatsächlich nicht, wohl ein Fehler im Code. Lässt sich leider nicht mehr editieren.

Die Bautechnik ist ungefähr so wie auf diesem Bild
Es sind diese ganz normalen LED-Streifen, wie man sie auch im Baumarkt bekommt. Darüber eine Schicht transparenter Steine in SNOT. Und darauf schüttet man dann die 1x1 Round Plates.

Gruß Disco



Disco86
28.12.2013, 12:40

Als Antwort auf den Beitrag von BoB

+1Re: Am Ende aller Dinge

Hi,

ich hab hier ein bisschen geschummelt. Das gesamte MOC ist um 30° geneigt. Dazu hab ich die Kamera im selben Winkel geneigt und schon sieht man es nicht mehr nach dem editieren. Im Endergebnis rutschen die Plättchen nicht ab und es sieht tatsächlich so aus als wäre es gerade. Taugt leider nicht zum normalen Präsentieren im echten Leben.

Behind the scenes

Gruß Paul



JuL gefällt das


stephanderheld
28.12.2013, 15:00

Als Antwort auf den Beitrag von Disco86

Re: Am Ende aller Dinge

Ok, danke für das Bild, jetzt wird einiges klarer. Das ist jedenfalls ne schöne Idee.

Das Ganze für das Photo zu kippen, Großartig. Ich hab mich köstlich amüsiert

Gruß Stephan


Gruß
Stephan

Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg


BoB
28.12.2013, 15:43

Als Antwort auf den Beitrag von Disco86

Clever!

Sauber gemacht! Ich habe echt gegrübelt wie du das gemacht hast.
Aber für eine hervorragende Präsentation reicht es alle mal.

Wichtig war anscheinend ja nur das unsere "Strafprozessordnung" unverrückbar ist.
Das deutsche Recht bleibt stabil!

MfG

BoB


[image]


Gesamter Thread: