lostcontinent
27.12.2013, 15:49

Editiert von
lostcontinent
27.12.2013, 16:02

Teile-Frage wg. BL-bestellung

hallohalli,
ich benötige den LINKEN Schalthebel 40 Mal (den mit dem kleinen Fuß).

[image]



Bei Bricklink gibt es nur einen Eintrag.

Oder habe ich was übersehen?
Wie kann ich sicherstellen, den richtigen zu bestellen?

gruß und Dank,
LC

edit: 'ich' eingefügt


lostcontinent:
ein wunderbarer/absolut merkwürdiger Film von 1968 mit Hildegard Knef......


Nadana86
27.12.2013, 22:08

Als Antwort auf den Beitrag von lostcontinent

Re: Teile-Frage wg. BL-bestellung

Hallo!

Ich würde den Verkäufer anschreiben, den du dir ausgesucht hast und einfach mithilfe des Bildes nachfragen. Was anderes bleibt dir glaube ich nicht über.


Gruß,
Nadine



Thomas52xxx
28.12.2013, 08:20

Als Antwort auf den Beitrag von lostcontinent

Re: Teile-Frage wg. BL-bestellung

Ich habe in meinem Bestand ein paar Stichproben gezogen. Erster Versuch: Die kürzlich aus der PAB-Wand gekauften: dicker Fuß. Alle anderen: ebenfalls dicker Fuß.

Vielleicht sollte man erst einmal herausfinden, wann diese verbaut wurden, wenn selbst BL da keine Unterscheidung gibt. Alle heißen "Lever Small".

Mein Verdacht: das ist evtl. gar kein Lego. Schwer zu klären, da auf dem Original-Stengel keinerlei Beschreiftung (kein "LEGO", keine Teile-Nummer) zu finden ist.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Tyftler
28.12.2013, 11:04

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Teile-Frage wg. BL-bestellung

Über genau diese Thematik bin ich auch schon mal gestolpert. Ich bin fest der Meinung das es 2 Versionen gibt. Die alten haben den dünnen Fuß, sie lassen sich sehr leicht hin und herbewegen, und kaum in einer Stellung fixieren. Vielleicht ist das der Grund, das LEGO den Fuß vergrößert hat. Ich habe meine Sammlung mal durchsucht, ca. 100 haben den dicken Fuß und 7 nur den dünnen. Die dünnen sind also eher selten. Ich habe die dünnen in hellgrau und schwarz gefunden. Das Halterteil scheint gleich zu sein, da konnte ich keine Unterschiede feststellen.

Gruß Tyftler



lostcontinent
28.12.2013, 11:06

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Teile-Frage wg. BL-bestellung

Hallo Thomas,
danke für die Antwort.
Das ist definitiv LEGO.
Auch das in BL hinterlegte Bild zeigt die 'kleine' Version.
Ich vermute, daß der Fuß Anfang der 90er verstärkt wurde (meine 80er Sets haben alle den kleinen Fuß).
Ich werde wohl - wie von Nadine vorgeschlagen - die Verkäufer einzeln anschreiben müssen.
Ich hatte halt gehofft, die 'große' Version ist unter einer/m anderen Nummer/Namen zu finden

BTW: ich habe BL wegen der 2 Versionen kontaktiert - mal sehen was rauskommt
gruß und Dank,
LC


lostcontinent:
ein wunderbarer/absolut merkwürdiger Film von 1968 mit Hildegard Knef......


flocoto
28.12.2013, 11:11

Als Antwort auf den Beitrag von Tyftler

Re: Teile-Frage wg. BL-bestellung

Hallo.


  Die dünnen sind also eher selten.



Weil eben alt. Es ist eine frühe Version, seit Ende der Achtziger werden m.W. nur noch die "dicken" produziert.


Gruß
Ramon



lostcontinent
28.12.2013, 11:26

Als Antwort auf den Beitrag von Tyftler

Re: Teile-Frage wg. BL-bestellung

hallohalli Tyftler,

...Die alten haben den dünnen Fuß, sie lassen sich sehr leicht hin und herbewegen, und kaum in einer Stellung fixieren. ....

Gruß Tyftler


das stimmt zwar, allerdings passen die 'kleinen' auch in Minifig-Hände oder Clips oder Technik-Pins

gruß,
LC


lostcontinent:
ein wunderbarer/absolut merkwürdiger Film von 1968 mit Hildegard Knef......


Gesamter Thread: