Trainbuilder
25.12.2013, 20:13

+6Die VT 18.16 der Reichsbahn in der DDR

Hallo Leute!

Lange habe ich es angekündigt und habe jetzt in der Weihnachtszeit einmal Zeit gefunden ein neues Lego-MOC auf die Schienen zu setzen.
Ich habe schon einiges zu diesem Zug erzählt aus der Zeit in der DDR und wollte hiermit der Ostdeutschen Ingeneurskunst ein Denkmal setzen.
Hier seht ihr die Baureihe VT 18.16 "Ernst Thälmann" mit PowerFunctions ausgestattet. Es sind weiter Waggons in Planung, allerding muss ich dazu mein Steinearsenal erstmal wieder bestücken, da mir viele Negativschrägen fehlen in Grau. Danach werde ich dann LED Licht einbauen.

Ich hoffe das er euch gefällt! Das ist anscheinend auch die Woche der DDR Züge, weil mein Vorposter bereits eine Ludmilla gebaut hat ;)

[image]


[image]



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

brickstedt13 , renrew , muldepirat1 , Matze2903 , Spielgut , mcjw-s (6 Mitglieder)

Pelli
27.12.2013, 19:58

Als Antwort auf den Beitrag von Trainbuilder

Re: Die VT 18.16 der Reichsbahn in der DDR

Hallo Zugbauer,
Vielleicht etwas spät aber egal.
Zunächst finde schonmal ich das der Zug zu erkennen ist. Die Front ist auch gut gelungen.
Aber die Seite ist etwas kahl. Wo du die zweite Tür (Vorne angefangen) eingebaut hast, sind beim Original 4 Bullaugen. Diese sind aber wirklich schwer zu bauen. Danach kommen Zwei direkt nebeneinander liegende, schmale Fenster. Diese hast du leider kommplett Weggelassen. Dann folgen 5 Fenster und mit einem kleinem Abstand ein 6tes. Du hast bereits drei eingebaut. Wenn du nach Vorbild noch welche einbaust,
muss der gesamte Triebkopf länger werden.
Ich weiß, es sind viele Kritikpunkte aber vielleicht setzt du ja welche davon um.


Gruß Justus


Gesamter Thread: