steini
27.12.2013, 17:39

Da fragt sich der gemeine Lego Technic Fan schon ...

warum im Lego Onlineshop bereits die März 2014 Neuheiten verkloppt werden?????

Alle Technic Modelle, die lt. Katalog erst ab März rauskommen können dort problemlos bestellt werden.

Ich warte jedoch aufs Legoland, da kann ich meine 20% wieder ausnutzen (Lifetimepaß).

Wird immer komischer diese Firmepolitik.

Was das alles soll bleibt wohl wieder ein Rätsel.

Etwas genervter

Steini



Dirk1313
27.12.2013, 17:45

Als Antwort auf den Beitrag von steini

+1Re: Da fragt sich der gemeine Lego Technic Fan schon ...

Auch in den Lego Shops sind schon viele der 2014er Sets seit einer Woche erhältlich.
Das liegt ganz einfach daran, dass die Sets bereits vorproduziert sind und die alten Sets in den Läden oft ausverkauft waren. Was sollen die dann verkaufen?
Ausverkauft muss natürlich nicht heißen dass die für immer ausverkauft sind. Es kann durchaus sein dass die nochmal rein kommen. Nur sind halt keine mehr vorproduziert oder nicht an dem Ort wo sie gebraucht werden.

Und wenn man die Sets im lokalen Lego Store kaufen kann, warum dann eben nicht auch online.

Das nennt man Marktwirtschaft.

Jetzt die nächste Frage: warum sind dann Sets wie das Maersk-Schiff oder das Pariser Kaffee nicht zu kaufen?

Ganz einfach: die werden nicht für Kinder gekauft, die kaufen meist die Erwachsenen für sich. Und die sollen gefälligst erst mal ihr Geld für die lieben Kleinen ausgeben. Die Erwachsenen werden sich schließlich gedulden (müssen).


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


schottner gefällt das


steini
27.12.2013, 17:46

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Da fragt sich der gemeine Lego Technic Fan schon ...

Die Januar Sets liegen alle da, das ist mir bekannt und auch normal, dass die kurz vor
Weihnachten noch auftauchen, aber die M Ä R Z Sets im Dezember, das habe ich so
noch nicht erlebt.

Steini



Stefaneris
27.12.2013, 19:28

Als Antwort auf den Beitrag von steini

Re: Da fragt sich der gemeine Lego Technic Fan schon ...

Von den City Sets gibts sogar schon die Fahrzeuge, welche gemäss Katalog erst im April kommen sollten. Angenommen im Sommer kommen neue Züge,dann könnten die von mir aus ruhig auch schon in ein paar Wochen in den Läden sein, wobei dann die Vorfreude natürlich zunichte gemacht wird.

Gruss
Stefan


Man kann nie genug Lego Steine haben, nur zu wenig Platz.