BoB
25.12.2013, 20:05

+11Heerbann der Armee des Nordlandes

"Jeder Heerbann ist individuell mit einer unterschiedlichen Anzahl an Truppen der verschiedenen Waffengattungen ausgestattet. So gibt es leichte Infanterie Heerbanner, welche in Masse über leicht gerüstete Infanterie verfügen. Oder Kavallerie Banner die hauptsächlich mit berittenen Truppen ausgestattet sind... ."

Das ist kein MdM Beitrag!

Ich habe eben noch etwas Zeit gehabt und da ich mit meinen aktuellen Mocs rund um das Nordland sehr zufrieden bin, habe ich noch einige Bilder gemacht. Und ein wenig die Geschichte erweitert.
Wer mehr erfahren möchte, wird wie immer auf THE BRICK TIME fündig.

[image]



Ruhige und besinnliche Tage noch

MfG

BoB
THE BRICK TIME Team


[image]


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

navicula , Seeteddy , Roberts , asper , , sardine , Navigation , mcjw-s , Rudolf_von_Falkenstein , JuL , Sir Brickstone (11 Mitglieder)

4 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

navicula
25.12.2013, 22:15

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Heerbann der Armee des Nordlandes

Ja, aber.. die andere Hand ist ja bereits am Ende des Pfeils, also in Schussposition. In dem Fall kann der Bogen ja nicht mehr auf dem Boden stehen.
Aber, wie bereits erwähnt, gefällt mir das Ganze trotzdem sehr gut.



navicula
26.12.2013, 08:53

Als Antwort auf den Beitrag von BoB

Re: Heerbann der Armee des Nordlandes

Was mir auch sehr zusagt, sind die massiven Schilde der Schweren Infanterie. Die kommen in ihrer Vereinigung sehr wehrhaft daher.



BoB
26.12.2013, 12:35

Als Antwort auf den Beitrag von navicula

Schildwall

Hey,

Genauso is der Plan. Die sollen ja schließlich einen Ansturm der feindlichem Kavallerie widerstehen können.

MfG

BoB


[image]


BoB
26.12.2013, 12:39

Als Antwort auf den Beitrag von sylverdragon

Tabletop

Hallo

So sollen sie auch wirken. Ich habe diverse Einheiten so aufgebaut, dazu werde ich bald noch ein paar Sachen posten.

Die Bildbearbeitung im Rahmen des "weiß" machen ( nennt man freistellen) kann man mit jedem Programm zur Bildbearbeitung. Kostenlos ist z.B. Das Programm Gimp.

Allerdings ist das wichtigste bevor man überhaupt etwas bearbeiten kann ein ordentliches Foto. Und dazu zählt dass das Modell vor einem klarem und einfarbigen Hintergrund steht. Wenn das gut geworden ist, stellt man frei.


MfG

BoB
THE BRICK TIME Team


[image]


BoB
26.12.2013, 12:41

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Erläuterung

Hallo,

Vielen dank für diese beschauliche Erläuterung.
Das bringt es auf den Punkt.


MfG

BoB
THE BRICK TIME Team


[image]


navicula
26.12.2013, 12:44

Als Antwort auf den Beitrag von BoB

Re: Tabletop

Vielen Dank für den Hinweis.



sylverdragon
26.12.2013, 17:05

Als Antwort auf den Beitrag von BoB

Re: Tabletop

Danke. Dann werde ich mich auch mal am "frei stellen" probieren. Das sieht sieht immer so professionell aus.



navicula
27.12.2013, 20:49

Als Antwort auf den Beitrag von BoB

Re: Tabletop

Wo finde ich die Option "freistellen" im Programm GIMP?



navicula
27.12.2013, 23:00

Als Antwort auf den Beitrag von navicula

Re: Tabletop

Danke, habe es schon gecheckt.



Rudolf_von_Falkenstein
08.01.2014, 16:11

Als Antwort auf den Beitrag von BoB

Re: Heerbann der Armee des Nordlandes

Hallo Bob!

Ich müsste mittlerweile nicht mehr schreiben, ob's mir gefällt oder nicht...
Wären aber bei den Bogenschützen Langbogen nicht schöner gewesen?
Bin mittlerweile an einem ähnlichen Projekt, schau'n mer mal, wie das herauskommt.

Gruss

Damian



1 nachfolgender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: