Legoforumnutzer
25.12.2013, 21:33

Kann ich 2 Züge mit einer FB fahren ohne umzustellen??

Hallo,
wünsche eine frohe Weihnacht gehabt zu haben!

Mein Sohn hat vom Christkind den Zug 7938 bekommen und hat schon den Zug 7939. Nun frage ich mich, wie ich es hinbekomme beide Züge mit einer Fernbedienung zu fahren ohne den Frequenzschalter 1-4 umzustellen für den jeweiligen Zug. Ich möchte mit dem linken Steuerrad an der Fb den einen Zug und mit dem Rechten den anderen Zug bedienen! Wie geht das? Die Beschreibungen im Karton geben das leider nicht her... ;-(

Vielen Dank und Gruß Andre



Legoforumnutzer
25.12.2013, 21:47

Als Antwort auf den Beitrag von Legoforumnutzer

Re: Kann ich 2 Züge mit einer FB fahren ohne umzustellen??

Hat sich erledigt, diese "dumme" Frage.
Habe mich gerade mal etwas näher mit den Teilen beschäftigt und gesehen das es am Empfänger die Umstellmöglichkeiten gibt .......

Sorry! Andre



Ben®
26.12.2013, 14:21

Als Antwort auf den Beitrag von Legoforumnutzer

Re: Kann ich 2 Züge mit einer FB fahren ohne umzustellen??

Hat sich erledigt, diese "dumme" Frage.
Habe mich gerade mal etwas näher mit den Teilen beschäftigt und gesehen das es am Empfänger die Umstellmöglichkeiten gibt .......

Sorry! Andre


Hi Andre,

keine Frage ist dumm. Höchstens der Fragende, wenn er 2x dasselbe fragt....

Ihr werded sicher selbst bemerkt haben, dass am Empfänger das Kabel zum Motor einmal auf "blau" und einmal auf "rot" zu legen ist, damit man beide Loks getrennt ansteuern kann. Laut Bauplan mag das so nicht vorgesehen sein.

Als Tip möchte ich noch mitgeben: Auf der Fernbedienung sind ja einige Legonoppen drauf. Mir hat es immer sehr geholfen (3 Fernbedienungen für 6 Züge auf dem Tisch - da kommt man schnell durcheinander), wenn ich jede die Fernbedienungen mit zwei 2x1-Fliesen oder -Platten in Farbe der Lok markiert habe. In Eurem Fall eine Fliese in gelber und eine in roter Farbe (für das Reglerrad zur roten Lok und das Reglerrad für die gelbe Lok).

Viel Spaß mit den Zügen!


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


Gesamter Thread: