Walton
25.12.2013, 19:02

LEGO -Stein zu 9.662 Euro

Hallo!
Im Guinness Buch der Rekorde 2014 ist zu Lesen ...

Ein 25,6 g schwerer und 4cm x 2cm großer LEGO Stein aus 14-karätigem Gold wurde am 3. Dezember 2012 für umgerechnet 9.662 EUR von Brick Envy, Inc. (USA) an einem anonymen Käufer verkauft.

Sollte der Käufer etwa unter uns sein ???

Gruß

Walton



Matze2903
25.12.2013, 19:10

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Nein wir kaufen Echtes Lego!

Der Käufer kaufte es um des Goldes Willen, und es war ja kein echter Legostein. Wir kaufen Lego um des Lego Willens, oder nicht?

Und die Goldpreise sind gefallen.

LG SG Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Walton
25.12.2013, 19:30

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: LEGO -Stein zu 9.662 Euro

Hallo!
Was bedeutet gelöscht genau bei meiner Info hier.Betrifft das meinen Beitrag selbst oder hat da jemand was nicht Erlaubtes geschrieben?
Gruß

Walton



Ben®
25.12.2013, 20:19

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: LEGO -Stein zu 9.662 Euro


Ein [...] 4cm x 2cm großer LEGO Stein [...]


Moin Moin!

Entweder der Goldfälscher oder das Guiness-Buch haben hier ganz mies recherchiert:

Legostein in 2x4 cm?! Hallo? Eher eine Geschichte für den 1. April.

Leg Godt + Schönes Fest


P.s.: Set 9398 4WD-Crawler ist extrem langweilig: nach 5 Minuten Rumkletterns fiel mir nichts mehr zu spielen ein. Nachdem die halbleer eingelegten Akkus leer waren, habe ich lieber den Bagger 8043 vom vorletzten Jahr reaktiviert. Als Teilelieferant ist der Crawler zum halben Preis sicher in Ordnung.


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


Quex
25.12.2013, 21:45

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Nein wir kaufen Echtes Lego!

Der Käufer kaufte es um des Goldes Willen, und es war ja kein echter Legostein. Wir kaufen Lego um des Lego Willens, oder nicht?

Und die Goldpreise sind gefallen.

LG SG Matze2903


Ich denke es wird sich um den seinerzeit angebotenen 2x4-Stein aus Gold handeln, der einem Firmenjubilar in Hohenwestedt seitens TLC überreicht wurde. Äußerst selten (Ich habe irgendwas um drei Exemplare im Gedächtnis) und von daher für viele LEGO-Sammler interessant und das nicht unbedingt wegen des Goldpreises.

Jan



der seb
25.12.2013, 21:57

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: LEGO -Stein zu 9.662 Euro

Hi,

das ist vermutlich dieser hier.

[image]



Gruß,
Sebastian



Quex
25.12.2013, 22:36

Als Antwort auf den Beitrag von der seb

Re: LEGO -Stein zu 9.662 Euro

Wow, das ist auf jeden Fall ein weiteres Exemplar!
Beim seinerzeit angebotenem Stein war das Etui nicht oben verschmutzt. Oder täuscht es auf den Bildern?

Befindet der gezeigte Stein sich in deinem Besitz?

Jan



Matze2903
25.12.2013, 22:36

Als Antwort auf den Beitrag von Quex

Re: Nein wir kaufen Echtes Lego!

Na denn wäre es echtes Lego - Wahnsinn. Danke für die Info.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


flocoto
26.12.2013, 12:02

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

Re: LEGO -Stein zu 9.662 Euro

Hi Ben®.


  P.s.: Set 9398 4WD-Crawler ist extrem langweilig: nach 5 Minuten Rumkletterns fiel mir nichts mehr zu spielen ein.




Dem muss ich widersprechen.
Ich habe mir den Crawler "selbst geschenkt" und am Montag vor Heilig Abend gemütlich aufgebaut. Als ich fertig war und ihn kurz testete mußte ich ihn an die Söhne weiterreichen, die ihn ausgiebig testeten. Seither konnte ich nicht mehr in den Genuß kommen ihn zu fahren, da einer der beiden ständig damit auf dem Sofa (man kann mit Kissen unterschiedlicher Größe tolle Parcours bauen) unterwegs ist - und das mit den ersten Batterien (Eneloop!)...


Gruß
und schönes Rest-Fest
Ramon



Steindrucker
26.12.2013, 20:57

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: LEGO -Stein zu 9.662 Euro

für mich wäre der absolut Wertlos

ein echter Legostein sieht für mich so aus

[image]


[image]



Der Steindrucker auf Facebook

never never give up forever


der seb
26.12.2013, 21:53

Als Antwort auf den Beitrag von Quex

Re: LEGO -Stein zu 9.662 Euro

Hallo,

nein, ich besitze den Stein leider nicht. Das Bild ist das von Bricklink.

Gruß,
Sebastian



Gesamter Thread: