FlowRian
24.12.2013, 23:35

+9MoRaSt Themenwagen 'OSTALB Scout'

Guten Abend und Frohe Weihnacht!

an Heiligabend bringen manchmal ja echt die kleinsten Dinge die größte Freude und Beschäftigung - ich bekam vom Zypper diese OSTALB Scout - Fliesen, bedruckt von, ja von wem wohl und machte mich damit sofort an meinen Bautisch.

Mir kam die Idee eines MoRaSt-Themenwagens, und das ist dadurch entstanden:

[image]



Vielleicht ist es ja eine Möglichkeit, an einer MoRaSt-anlage zu bestimmten Zeiten eine viertelstunde oder so nur solch Themenwagen zu befördern, welche politisch oder satirisch oder sonstwas geschmückt sind?
Vielleicht wäre das ja mal eine Idee.

[image]



Der OSTALB-Scout ist von der DPSG, der Deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg. Dort übernachtet man in der Wildnis ein Wochenende lang, am Samstag wird in Kleingruppen gewandert, man läuft Stationen an und absolviert dort bestimmte Aufgaben.
Das Motiv kommt von den Aufnähern für die Kluft (Hemd für Pfadfinder mit Aufnähern von Aktionen etc.) und davon gibt es wiederum eine Postkarte.
Das Männchen auf dem Wagen bekommt demnächst eine Kluft, also das typische beige Hemd.

Gruß, Florian


[image]


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Zypper , , renrew , mcjw-s , Thomas52xxx , cimddwc , Steindrucker , DD , Schalkeboy2000 (9 Mitglieder)

Steindrucker
25.12.2013, 13:55

Als Antwort auf den Beitrag von FlowRian

Re: MoRaSt Themenwagen 'OSTALB Scout'

[image]

es ist immer wieder schön das Gesamtergebnis zu sehen


[image]



Der Steindrucker auf Facebook

never never give up forever


JackAbfall
25.12.2013, 18:42

Als Antwort auf den Beitrag von Steindrucker

Re: MoRaSt Themenwagen 'OSTALB Scout'

Hallo zusammen,
an Oberkörpern in DPSG Kluft hätte ich auch Interesse.
Liebe Grüße
JackAbfall


Wenn der Weg so wichtig ist wie das Ziel.


Gesamter Thread: