Walton
23.12.2013, 15:53

Was Bekommt Ihr so Alles?

Hallo!
Na ja nun ist es ja bald soweit.Was bekommt Ihr denn so alles an LEGO Laut eurem Wunschzettel?Oder Beschenkt Ihr euch selber weil Ihr Alt genug seid?Und was verschenkt Ihr an LEGO innerhalb der Familie?
Wünsche euch allen eine schöne Ruhige Weihnachtszeit ohne Familienstress.

Gruß

Walton



Dirk1313
23.12.2013, 16:18

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Nix

Bei uns werden nur die Kids beschenkt. Die bekommen voraussichtlich (von Omas und Eltern) an Lego:
- Mindstorms ev3
- Starwars 75025 - Jedi Defender-Class Cruiser
- 60026 CITY Stadtzentrum
- 10225 LEGO Creator SW R2

Nur gut das ich keine Last-Minute Einkäufe brauchte, die Amazon-Preise sind zur Zeit echt frech!


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


jpsonics
23.12.2013, 16:21

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Was Bekommt Ihr so Alles?

Hallo Walton,

selber habe ich mich schon vor einigen Jahren mit drei wundervollen und Legobegeisterten Kinder beschenkt. und die strahlenden Augen wenn sie die Geschenke sehen ist mir schon Geschenk genug.

Dieses, wie auch die letzten Jahre, bringt denen das Christkind aber unter anderem auch wieder wirklich schöne Sets.

Tochter No.1 bekommt den Bulli 10220, den ich sehr günstig in einem kleinen familiengeführtem Spielwarenhandel weit abseits der großen Einkaufsmeilen erstehen konnte.
Tochter No.2 ist ein großer Friends-Fan und bekommt den Reiterhof 3185.
Sohnemann (meine No.3) ist extremst fasziniert von Lego Technik. Für ihn legt das Christkind den Hubschrauber 9396 unter den Baum.

Alles weitere was noch mit unter dem Baum liegt hat dann eher was mit unseren anderen Hobbies, unseren Vereinstätigkeiten oder anderen Interessen zu tun und nichts mit Lego.



GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


Brixe
23.12.2013, 17:13

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Auch nix

Lieber Walton,

unsere gesamte Verwandschaft hat vor mehr als 20 Jahren beschlossen, mit dem Geschenke-Wahn aufzuhören.*

Hat eigentlich nur Vorteile:
-kein Einkaufs-Stress
-kein geplündertes Konto
-keine langen Gesichter, wenn das Geschenk nicht so den Vorstellungen entsprach
-kein Umtausch-Stress

(fast) unbeschenkte Grüße,
Marion,**

*Lediglich die eigenen kleinen Kinder bekamen etwas zu Weihnachten.

**die neulich ausnamsweise vom Christkind mit ABS beschenkt wurde.



Matze2903
23.12.2013, 17:21

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Auich nix

In der Familie gibt es nix, nur die Nichten und Neffen bzw. die Enkel und die Ekelinen bekommen was. Lego bekommt nur die kleine, 8 Jahre alte Nichte, sie wünscht sich Figuren und Legoautos. Die Große interessiert sich jetzt für andere Sachen wobei sie Sets sich bei mir ausleiht zum Aufbauen. Und die Neffen haben Legoschenkstopp. Da sie schon sehr gut ausgerüstet sind, obwohl beide, 4 und 2 Jahre alt, sich (meine) Cars-Feuerwehr wünschten.
SL und LG Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Walton
23.12.2013, 17:35

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Auch nix

Hallo Marion!
Stimme Dir voll und ganz zu.Ich muß nicht einmal zu den geliebten Schwiegereltern.


Gruß

Walton



doe
23.12.2013, 17:44

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Was Bekommt Ihr so Alles?

Hallo Walton,

meine Freundin hat mich am Samstag aus dem Obletter (gehört zur Müller Drogerie mittlerweile) angerufen und mich zu ihr bestellt, da es Herr der Ringe und Hobbit Sets reduziert gab. Natürlich bin ich sofort hin geeilt und habe sie mit leuchtenden Augen vor den LEGO Regalen gefunden. Am liebsten hätte sie alle Sets gekauft! Und das, wo sie doch gar nicht mit LEGO spielt!! So bekomme ich von ihr 79010 The Gobelin King Battle und 79001 Escape from Kirkwood Spiders. An dieser Stelle möchte ich erwähnen, dass ich die beste Freundin der Welt habe

Ich wünsche Dir ebenso schöne raschelnde Geschenke und frohe Weihnachten,



Holodoc
23.12.2013, 19:16

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Editiert von
Holodoc
23.12.2013, 19:17

Prima!

Liebe Marion, liebe LL!


-kein Einkaufs-Stress
-kein geplündertes Konto
-keine langen Gesichter, wenn das Geschenk nicht so den Vorstellungen entsprach
-kein Umtausch-Stress

Sehr gut! So machen wir das jetzt auch schon seit ein paar Jahren.
Und die Adventszeit ist direkt viel entspannter.

Mein 14jähriger wünscht sich nichts mehr von Lego, die Prioritäten haben sich auf den Elektroniksektor (Handy, Kamera) verlagert.
Der 10jährige bekommt 4896(gebraucht) und 31011.
Die Wunschliste wäre durchaus noch länger gewesen, aber da auch nicht-Lego gewünscht war, war irgendwann das Budget erschöpft.

Ich selbst gehe leer aus, denn im neuen Jahr stehen ja wieder auch neue Sets an...
Aber ich hätte noch 31010 (warum ist da jetzt ein Link und kein Bild?), was ungeöffnet noch im "Lager" liegt.

Meine Frau hat sich noch nie etwas von Lego gewünscht.

Ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest Euch allen!

Stefan


[image]


Navigation
23.12.2013, 21:08

Als Antwort auf den Beitrag von doe

Re: Was Bekommt Ihr so Alles?

An dieser Stelle möchte ich erwähnen, dass ich die beste Freundin der Welt habe


Du gehst mit meiner Freundin aus!?

Dir auch ein Fröhliches Fest,
-Rene

PS: LUGNET-Antwort schiebe ich vor mir her, ist nicht vergessen...


Instagram | www.BRICK.art


Navigation
23.12.2013, 21:21

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Auch nix

Die Kinder bekommen schon das eine oder andere Geschenk, aber bei denen bringts ja auch der Weihnachtsmann. Nur die Erwachsenen, die nicht mehr an den Weihnachtsmann glauben, die müssen die Geschenke selbst besorgen und deshalb wird bei uns innerhalb der ganzen Verwandschaft gewichtelt; jeder hat dann einen Geschenke-Auftrag und bekommt auch genau eines, mindert den Stress auch ganz ungemein und lässt dazu noch einiges an Talern für gute Zwecke übrig.

Wobei ich persönlich es ja noch mehr begrüßen würde, wenn die Leute endlich aufhören würden ihr Geld zu Sylvester in Unmengen Feuerwerk zu stecken


Instagram | www.BRICK.art


flocoto
23.12.2013, 23:12

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Auch nix

Hallo René, hallo LLL.


  Die Kinder bekommen schon das eine oder andere Geschenk, aber bei denen bringts ja auch der Weihnachtsmann. Nur die Erwachsenen, die nicht mehr an den Weihnachtsmann glauben, die müssen die Geschenke selbst besorgen und deshalb wird bei uns innerhalb der ganzen Verwandschaft gewichtelt; jeder hat dann einen Geschenke-Auftrag und bekommt auch genau eines, mindert den Stress auch ganz ungemein und lässt dazu noch einiges an Talern für gute Zwecke übrig.



Genau so verhält es sich auch bei uns an Weihnachten. Das Wichteln kann mitunter ganz schön lustig sein...


vorfreudiger Gruß
Ramon

*der sich selbst vorab mit einem 41999 beschenkt hat



wins4
24.12.2013, 09:15

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Was Bekommt Ihr so Alles?

Hallo Walton,

ich schenke mir auf jeden Fall den

42000 Formel 1 Rennwagen
8275 Bulldozer (den ich günstig bei ebay ersteigert habe)

Ich wünsche allen frohe Weihnachten und happy building.

Gruß

Achim



Andi
24.12.2013, 10:57

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Was Bekommt Ihr so Alles?

Hallo,
ich habe Gerüchte gehört, daß sich das eine oder andere Architecture Set unter unseren Weihnachtsbaum geschlichen hat.
Bin mal gespannt :-)

Selbst habe ich mir letzte Woche die Burg 6085 inkl. Box gegönnt.

liebe Weihnachtsgrüße
Andi



LouisB
28.12.2013, 01:44

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Was Bekommt Ihr so Alles?

[image]





Gesamter Thread: