Seeteddy
22.12.2013, 18:37

+17Rezension: 21018 United Nations Headquarter

Heute möchte ich Euch ein neues Modell aus der Architecture Serie vorstellen:

21018 UNITED NATIONS HEADQUARTER

[image]


Für 49,99 Euro bietet LEGO online, bzw. in den (Brand)Stores, dieses Set an.

[image]


In New York steht dieser berühmte Gebäudekomplex, welcher um 1947 - 1950 dort,
nach den Bauplänen von Oscar Niemeyer und Le Corbusier, entstand.

[image]


In der Packung finden sich eine aufwendige, 116-seitige Anleitung, sowie knapp 600 Teile.

[image]


Nach etlichen Bauschritten ist der Baugrund präpariert, nun können die Gebäude errichtet werden.

[image]


Man beachte die Snot-Technik, welche die schrägen Gebäudestrukturen ermöglicht.

[image]


Die Bautechniken sind recht anspruchsvoll - man staunt, was auf so wenig Raum machbar ist!

[image]


Das muschelförmige Gebäude erhält durch aufwendige Snotbauweise seine geschwungenen Außenwände.

[image]


Das kleinere Gebäude, rechts außen, ensteht in faszinierend einfacher Snotbauweise.

[image]


Das Hochhaus wächst in Fleissarbeit aus vielen identischen Teilabschnitten, aber im oberen Abschnitt wird mit kopfstehender Bautechnik getrickst.

[image]


Ego habetat finum! - Ich habe fertig! - äh Verzeihung: Es ist vollbracht!


Ich hoffe, die Beschreibung hat Euch gefallen, sowie auf den Geschmack gebracht, selbst einmal in die Architecture Serie hinein zu schnuppern.
Ich finde, dass besonders 21018 ein Set ist, welches auch anspruchsvollen AFOLs einiges zu bieten hat,
und bei dem auch die Preis-Leistungs Relation verhältnismäßig günstig ist.

Also dann: Viel Spaß mit dem "Vereinte Nationen Kopfviertel in Neu York" alias "United Nations Headquarter in New York" !
Euer Seeteddy


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


SuklaaTalvella , Matze2903 , Turez , nowi41fan , Andi , floge , Roberts , shadow020498 , freakwave , Dirk1313 , joro , sachsi , , Stefaneris , doe , mcjw-s , JuL gefällt das (17 Mitglieder)


jjinspace
23.12.2013, 12:35

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Rezension: 21018 United Nations Headquarter

Danke, danke!
Ich habe das Set auch schon umtänzelt, aber jetzt nach deinem gelungenen Bericht weiß ich, dass ich es wirklich haben will!


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Gesamter Thread: