maydayartist
22.12.2013, 22:26

+55alpenländische Krippe mit Stuhldach

Ich nochmal ;)

anlässlich unserer Vereinsweihnachtsfeier letzte Woche, gab es einen kleinen Bauwettbewerb.

Baue eine Krippe auf 32x32 mit allem was dazu gehört.

[image]



Da nur eine Größe von 32x32 erlaubt war, ich die Krippe aber dieses Jahr anstatt meiner selfmade Holzkrippe unterm Baum stellen wollte,
hab ich einfach mehrere Module gebaut damit sie nicht zu klein ausfällt.

[image]



Alle Module stecken jeweils in einem Rahmen und sind ohne diese als eine große Krippe zusammensteckbar.
Jetzt steht sie unterm Baum, allerdings ohne die Könige. Die kommen später zurück.

[image]



[image]



Ich wollte schon immer ein Dach aus normalen Stühlen bauen und da sie hier schön als Schindeldach vorstellbar waren,
habe ich etwas getüftelt.

[image]



[image]



Das Ergebnis gefiel mir sehr gut, so das ich nach dem Dach weiter nach unten gebaut habe.
Stilistisch passte zum Schindeldach gut eine alpenländische Version.

Hier sind noch ein paar Detail Bilder:

[image]



[image]



und die Feuerstelle kann von unten mit Leuchtstein erleuchtet werden.

[image]



wünsche euch frohe Weihnachten
Phil



Steindrucker
22.12.2013, 22:33

Als Antwort auf den Beitrag von maydayartist

Re: alpenländische Krippe mit Stuhldach

die Schalthebel als Blumen find ich cool


[image]



Der Steindrucker auf Facebook

never never give up forever


flo2525
22.12.2013, 22:38

Als Antwort auf den Beitrag von maydayartist

Re: alpenländische Krippe mit Stuhldach

Hallo,

sehr schönes Moc. Besonders gut gefällt mir die Idee das Dach aus Stühlen zu bauen.

Viele Grüße

flo2525



felix_the_swiss
22.12.2013, 23:07

Als Antwort auf den Beitrag von Steindrucker

Re: alpenländische Krippe mit Stuhldach

Blumen?

Meinst du die Jojo'schen Pilze?

Felix



lostcontinent
22.12.2013, 23:21

Als Antwort auf den Beitrag von maydayartist

Editiert von
lostcontinent
22.12.2013, 23:22

Re: alpenländische Krippe mit Stuhldach

alles super,ABER:
Cola und Erdnüsse???
Bei uns nimmt man Glühwein und Plätzchen zu sich...



gruß,
LC


lostcontinent:
ein wunderbarer/absolut merkwürdiger Film von 1968 mit Hildegard Knef......


Bricks4Jo
23.12.2013, 07:19

Als Antwort auf den Beitrag von maydayartist

Re: alpenländische Krippe mit Stuhldach

Hallo, ich muss sagen, einfach nur wunderschön. Bei uns gehört eine Krippe auch immer zu Weihnachten, doch habe ich leider noch keine gefunden für mich. Dafür haben meine eltern eine große aus Süd-Tirol. Doch deine gefällt mir sehr wenn du dran denkst eine BA zu verkaufen... ich will eine.
MfG
Johannes


Bricks4Jo mein LEGO® Review Youtube-Kanal


freakwave
23.12.2013, 10:20

Als Antwort auf den Beitrag von maydayartist

Re: alpenländische Krippe mit Stuhldach

Ach Du nochmal!

Schön von Dir nochmals ein Jahresabschluß MOC zu sehen! DIe Krippe ist Dir sehr gut gelungen. Die Modularität, besonders die Einsätze sind eine super Idee wie man mit ein paar Griffen eine komplett andere Ansicht erstellt. Muss ich mit merken :-)

Der Nadelbaum, Kiefer?, sieht super aus. Das Dach aus Stühlen ist mal was neues, dass hab ich bisher noch nicht gesehen, es macht sich aber sehr gut.
Überhaupt, Tür und Fensterstöcke, gut gelungen!

Gerald


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Accent
23.12.2013, 11:26

Als Antwort auf den Beitrag von maydayartist

Re: alpenländische Krippe mit Stuhldach

Súperbe! (wenn ich französisch könnte...) Deine Krippe ist großartig geworden! Besonders die Dachlösung und die geschickte Idee mit den einzelnen Modulen gefallen mir ;) .
LG
Lars


LG
Lårs

Flickr™
MOCpages™


jjinspace
23.12.2013, 12:06

Als Antwort auf den Beitrag von maydayartist

Re: alpenländische Krippe mit Stuhldach

Wow!!
Wat is 'n Stuhldach, dachte ich erst.
Aber ein Schindeldach aus Stühlen, das sieht ja obergeil aus!
(Obwohl die ja etwas zu breit sind für Schindeln, aber psst, ich sag's auch nicht weiter.)
Und insgesamt sehr stimmig; die Krippe würde ich mir ohne weiteres auch hinstellen, fast so schön wie eine Holzkrippe.
Auch die "Kiefer" sieht klasse aus, der Stamm hat echt Rindenfeeling.

Immer wieder überrascht von soviel Kreativität
grüßt weihnachtlich der


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Gesamter Thread: