moctown
22.12.2013, 22:16

+40Weihnachts-Pyramide

Nabend Leute!

Nach einer, nicht wirklich besinnlichen, entspannten und gesunden Vorweihnachtszeit (zumindest bei uns nicht),
konnte ich vergangene Woche dennoch meine neuste Kreation vollenden und kam an diesem WE sogar dazu, ein
paar Fotos zu knipsen.

Das Modell ist als Erweiterung des Winterlichen Marktes (10235) gedacht und gleichzeitig mein Beitrag für zwei
Bauwettbewerbe die glücklicherweise (fast) zeitgleich stattfinden - Motto: "Zwei Fliegen mit einer Klappe!"

Die "2x4er Schwabensteine" wissen von was ich rede!

Aber genug der Worte - eine Weihnachts-Pyramide ist's geworden:

[image]


Zur Verdeutlichung der Funktionalität (dreh'n, dreh'n, dreh'n, ...) werd' ich in den kommenden Tagen noch
versuchen, ein kleines Video zu dreh'n, dreh'n, dreh'n ... und hoffe, dass mir dabei nicht schwindlig wird!

Weitere Bilder (Detailaufnahmen) des Modells gibt's diesmal wieder auf meinem flickr photostream.

Auch wenn bis dahin noch 2 Tage ins Land gehen, wünsch ich euch und euren Familien in diesem Sinne ein
wirklich besinnliches, entspanntes und gesundes Weihnachtsfest - lasst's euch gut gehen!

So long,

Jens



sorn
22.12.2013, 23:11

Als Antwort auf den Beitrag von moctown

Re: Weihnachts-Pyramide

Hi Jens,

im dunkeln konnte man die Details nicht so erkennen. Dennoch verdienter Sieg.
Glückwunsch


1. Vorsitzender
Schwabenstein 2x4


Hopihalido
22.12.2013, 23:17

Als Antwort auf den Beitrag von moctown

Re: Weihnachts-Pyramide

Wirklich schick !

Gruß Olli


www.STEINHANSE.eu
Mein YouTube Kanal: Noppenzähler

it's not a brick, it's Lego


renrew
22.12.2013, 23:57

Als Antwort auf den Beitrag von moctown

Re: Weihnachts-Pyramide

Hallo Jens, wirklich eine schöne Weihnachtspyramide (neidisch).
Hatte mich auch an einer Pyramide versucht aber an einer Sechseck oder Achteck Grundform "festgebissen" :-(
Na beim nächsten Weihnachten.
Wünsche dir und deinen Lieben auch ein frohes Fest.
Gruß Werner


Modelle
http://wernergraef.com/


freakwave
23.12.2013, 01:24

Als Antwort auf den Beitrag von moctown

Re: Weihnachts-Pyramide

Seht schön geworden! Die Technik um die Flügel anzubringen finde ich gut gelungen!

Gerald


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


jjinspace
23.12.2013, 12:20

Als Antwort auf den Beitrag von moctown

Re: Weihnachts-Pyramide

Auch die wundervoll gelungen, und auch mit dem "Holz-Charme".
("Auch" wegen der Krippe.)


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


daniel19677
23.12.2013, 21:39

Als Antwort auf den Beitrag von moctown

Re: Weihnachts-Pyramide

Hallo,
die Pyramide ist sehr schön geworden.
Die hätte ich für mein Weihnachtsdorf auch gerne.
Gruss Daniel



Gesamter Thread: