Steinbrecher
22.12.2013, 15:37

Kleine Fuß-und Basketbälle

Hallo Zusammen,
hab mal ne Frage. Ich hab schon Dutzende von Filmchen gesehen wo diese GBC-Maschinen zusehen sind.
Wo bekommt man diese kleinen Fuß und Basketbälle her???

Danke im vorraus für eure Hilfe

Gruß Steinbrecher



jopiek
22.12.2013, 15:43

Als Antwort auf den Beitrag von Steinbrecher

Re: Kleine Fuß-und Basketbälle

Bricklink! MfG Johan



Bastelandy
22.12.2013, 15:48

Als Antwort auf den Beitrag von Steinbrecher

Re: Kleine Fuß-und Basketbälle

Hallo
Es gab vor Jahren mal Fußballfelder und Basketballfelder von Lego und dort waren die Bälle dabei
lg Andreas



Matze2903
22.12.2013, 15:51

Als Antwort auf den Beitrag von Steinbrecher

Re: Kleine Fuß-und Basketbälle

Hallo,

zur Zeit gibt es moderne Varianten in den Friends-sets. LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


sunset
22.12.2013, 15:59

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Kleine Fuß-und Basketbälle

Hallo,

auf der Suche bin ich auch. Auf Bricklink gibt es entweder immer nur einzelne Bälle oder eine große Menge zum hohen Preis. Und bei Lego kostet ein Ball aus 'Steffis Fußballtrainig' auch mehr als einen Euro. Angeblich gab es die Bälle mal in den PaB-Wänden. Sollte ich da zufällig mal welche entdecken, kaufe ich direkt die ganze Schublade auf....



Walton
22.12.2013, 16:06

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Kleine Fuß-und Basketbälle

Hallo!
Ja,ja die Lieben Bälle.Die suche ich nach wie vor auch.Bisher habe ich nur einen Verständnissvollen LEGO Fan gefunden der mir 10 Stück verkauft hat zu je 0,50 Euro das war Günstig und gab es nie wieder bisher.

Gruß

Walton



Matze2903
22.12.2013, 16:43

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Kleine Fuß-und Basketbälle

Wie gesagt, die Originalen Fuß- und Basketbälle sind aus Sets um 2006 (Fußball WM und Lizenzen der NBA ). Irgendwann wurden sie in den PaB Wänden verramscht und - Wunder geschehen - tauchten letztes Jahr oder dieses in Köln noch einmal in der PaB Wand Fußbälle auf. Aber so schnell wie es sich hier und anderswo herumsprach, das es die Bälle gibt, waren sie auch wieder weg. Durch Glückliche Umstände stellte mir jemand einen ganzen Becher zu einem sehr fairen Preis zu Verfügung. Danke nochmal. Damit konnte unser Schwabenstein 2x4 Projekt Kugelbahn (entwickelt von polegon) starten. Aber in München benutzten wir mehrheitlich Glaskugeln, da diese durch mehr Gewicht, mehr Geschwindigkeit bekommen und auch weiter rollen.

Große Mengen der Bälle sind teuer, da es GBC gibt, die ne Riesenmenge brauchen und die Originalfuß- und Basketbälle halt nicht mehr produziert werden und die Verkäufer auch Bescheid wissen.

In Wühlkisten auf Flohmärkten finden sich immer wieder mal vereinzelt Bälle, also Augen offen halten.

Suchanzeigen in Gesuche können zum Erfolg führen. Auf meine 2 Gesuche habe ich genau eine Antwort bekommen, dafür gab es aber 50 Basket- und 50 Fußbälle für 20 Euro - Danke nochmal nach München.

Und dann können wir uns alle wünschen, das die neuen Bälle (auch wenn ich sie nicht schön finde) in der PaB-Wand und in LB Einzug halten.

Ansonsten kann ich euch nur Viel Erfolg und Glück bei der Suche wünschen. LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


sunset
22.12.2013, 20:01

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

+1Re: Kleine Fuß-und Basketbälle

Und dann können wir uns alle wünschen, das die neuen Bälle (auch wenn ich sie nicht schön finde) in der PaB-Wand und in LB Einzug halten.


In LB 7 haben die Bälle es leider trotz meines Vorschlages nicht geschafft, ich gebe die Hoffnung aber niemals auf



Sleepie gefällt das


Thomas52xxx
22.12.2013, 20:10

Als Antwort auf den Beitrag von sunset

Re: Kleine Fuß-und Basketbälle

In LB 7 haben die Bälle es leider trotz meines Vorschlages nicht geschafft, ich gebe die Hoffnung aber niemals auf

Was für die LB grundsätzlich verfügbar ist, sollte auch beim Kundendienst zu bekommen sein. Wahrscheinlich immer noch günstiger als bei Bricklink.
Den roten Ball gibt es zudem bei PaB für 30ct. Teile-Nr. 4545430
4545430


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


sunset
22.12.2013, 20:13

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Kleine Fuß-und Basketbälle

Danke für den Tipp, aber dieser Ball ist leider dicker und passt nicht durch die 2 Noppen breiten Laufschienen. Ich hatte die auch schon gesehen und zur Probe bestellt.

Ich habe jetzt mal bei einem bekannten Auktionshaus ein paar normale Kugeln aus dem Schmuckbereich geholt, mal gucken, ob die passen...

Ich gebe dann Bescheid.



Matze2903
22.12.2013, 20:18

Als Antwort auf den Beitrag von sunset

Re: Kleine Fuß-und Basketbälle

14mm Glaskugeln kann man auch nehmen auf alle Fälle für Polegons Kugelbahn. LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Walton
23.12.2013, 08:46

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Kleine Fuß-und Basketbälle

Hallo Thomas!
Schade der ist zu groß,brauche 14 MM der Rote hat an die 16 MM

Gruß

Walton



JONI123
23.12.2013, 09:49

Als Antwort auf den Beitrag von jopiek

Re: Kleine Fuß-und Basketbälle

voll najageht so



sunset
11.01.2014, 00:13

Als Antwort auf den Beitrag von sunset

Re: Kleine Fuß-und Basketbälle

Ich habe jetzt mal bei einem bekannten Auktionshaus ein paar normale Kugeln aus dem Schmuckbereich geholt, mal gucken, ob die passen...

Ich gebe dann Bescheid.


Bescheid !

Die Kugeln sind da, für rd. 10 ct. auch recht preiswert. Sie sind rund mit einem kleinen Loch in der Mitte und sind in etwa so schwer und groß wie die Lego-Bälle, also durchaus brauchbar. Allerdings beträgt das Porto rd. 4,-, man sollte also ein paar mehr bestellen, damit es sich lohnt.

Einfach mal nach 14mm Kugel Perlen suchen.



Gesamter Thread: