freakwave
20.12.2013, 23:42

+92014er Katalog - eine kleine Rezension

Ich habe mir gesagt ich mache jetzt einen neuen Thread auf, denn im alten steht ehnur wer den Katalog wann und wo gesehen hat

Bis dass der Ordner auf Brickshelf freigeschalten wird habe ich hier ein paar Highlights die mir im Katalog aufgefallen sind zusammengetragen:

- Interaktives Feature, wo immer eine Lego-Noppe auf der Seite ist kann man das Schlaufon darüber halten und man soll eine 3D Ansicht bekommen. Wie im Store mit den "Digital Boxes".

Creator
Seite 25: 31021, Katze und Maus sowie 31019 Urwald Tiere sehen einfach spitze aus! Interessante Bautechniken
Seite 26: 31025 Die Berghütte ist mal etwas anderes als Strandhäuser.

Mixels
Seite 28 / 29: Es scheint dass das mehrere Serien werden. Interessante Kerlchen (9 Stück) zu je 4 EUR. Sieht aus als würde es neue Flammen geben, die Gelenke werden sowieso interessant.

Disney Princesses
Seite 30 ff: Friends reloaded, das Schloß hat eine schöne Uhr(Dish 4 x 4) ansonsten sind die Figuren auch gut gemacht,jetzt kann in Heartlake City ein Ball steigen!

Friends Sammeltiere

Seite 37: Tiger, Pinguin, Papagei, Äffchen und Bärlein, sehen gut aus! Da muss ich meinen Zoo erweitern!

City
Seite 40 / 41: neue Polizei-Sets obwohl es die alten noch gibt? Sehen meiner Meinung nach ganz gut aus, bessr als die alten Serien, im 60048 ist einer der alten Zäune drin, die gab es schon lange nicht mehr, oder?
Seite 45: Einer meiner Favoriten ist das 60053, der Rennwagen, sieht knuffig aus! Der Holztransporter 60059 ist auch mal etwas anderes!

Züge, nichts neues

LEGO Movie
Seite 57 ff: Die Sets sind ja zur genüge diskutiert worden. Neu sind für mich die Bilder der "A-Bauten"

Chima
Seite 68 ff: Da kommen Nashörner, Skorpione, Fledermäuse und Spinnen. Das ist noch gar nicht bis zu mir vorgerundgen...:-)
Der Rhino Cruiser (70131) hat interessante Farben, kann die aber nicht ganz identifizieren...
Seite 72: Überraschend schöne aus Teilen gebaute Tiere, fast wie Creator. Da dürften einige bedruckte Elemente dabei sei, z.B der "Boat-Stud" mit Mund und eine 1 x 1 Rundfliese mit (Krokodil) Auge. Gelenke sind gemischt (Neue Mixels-Gelenke und alte)

Super Heros
Seite 78: hier ist, wie ich glaube, das häßlichste 2014er Set zu finden. Spiderman 76016, ein Hubschrauber zum Fürchten...

Hero Factory
Seite 80: Neue "Flick-Fire-Missiles" jetzt "Klick-Shooter" genannt kommen, auch diese "Flohhüpfer" die es schon bei Bionicle gab und ebenso "Minirobots", kleine Figuren. Werden interessante Teilespender für Legopard werden...

Star Wars
Auch schon oft diskutiert, auf Seite 86 sind die knuffeligen Microfighter a 10 EUR, ganz OK finde ich. Das sind wohl die Nachfolger der Palneten, von denen gibt es keine neuen (und alten) im Katalog! Und, bevor ich es vergesse die 3 x 3 Quaterdome Bricks in Tan!
Seite 87 hat ein paar interessante Teile. Die große Technik-Motoradfelge in Trans-Clear und eine 1 x 1 Tile Round mit dem Jedi-Symbol.
Seite 89: Dort gibt es neue Blaster die 1 x 1 Runde Platten verschiessen und kleine, eine Noppen breite "Shooter mit Federmechanismus". Interessantreweise sind die im Power-Functions Farbschema gehalten...
Jabbas Palace ist tatsächlich nicht mehr drin, nur mehr die Rancor Höhle...

Was fehlt?
Galaxy Squad, da ist nichts neues mehr drin, schade eigentlich, war ein herrlich schräges Thema!

Gerald


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


flocoto , renrew , AdmiralStein , Roberts , Brixe , Heather , DD , JuL , Pelli gefällt das (9 Mitglieder)


11 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

ThomaS
21.12.2013, 19:13

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

Editiert von
ThomaS
21.12.2013, 19:49

Re: Es gibt wieder Hühnchen ?!

"Es gibt wieder Hühnchen ?!"


Hi,

ja, sogar in einem neuen Farbton ...

[image]



Gruß
ThomaS


Bilder.


stephanderheld
21.12.2013, 19:54

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Editiert von
stephanderheld
21.12.2013, 19:55

Achshalter wären großartig

Also wenn dass wirklich stimmt wäre es großartig. Achshalter kann ich zu hunderten brauchen, Räder dazu wären natürlich auch nicht verkehrt.

Gibt es speziell dazu evtentuell schon nähere Infos? Oder ist die Vorfreude vielleicht völlig vergebens?

Zu den Achsen, naja, da finde ich den regulären Preis arg überzogen. Da gibt es ja gerade bei der neuen Variante noch andere Möglichkeiten... Empfinde ich bei nicht-ABS-teilen auch nicht unbedingt als Blasphemie... Jedenfalls müsste der Preis schon deutlich unter UVP sein bevor das interessant wird.

Gruß Stephan

P.S. Ist die Gittersäule auf Seite 81, 44020 Flyer Beast vs. Breez eigentlich auch ein neues Teil? Kommt mir so anders vor als die bekannten?!


Gruß
Stephan

Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg


der seb
21.12.2013, 20:14

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: 2014er Katalog - eine kleine Rezension

Hallo Gerald,

vielen Dank für die Bilder!

Meinst du diesen Zaun? Den gab es aber bisher jedes Jahr auch.

Mich irritieren die spiegelverkehrt abgedruckten Millenium Falcons...


Gruß,
Sebastian



stephanderheld
21.12.2013, 20:31

Als Antwort auf den Beitrag von der seb

Re: 2014er Katalog - eine kleine Rezension

Ja, die Falcons sind mir auch schon aufgefallen. Zwei Mal der gleiche Dreher? Komisch.

Und wem ist auf Seite 84 unten, beim Set 79006 schon der Mordor Orc seltsam bekannt vorgekommen?

Der Katalog scheint ja irgendwie ein Schnellschuß gewesen zu sein, hoffe das läßt keine Rückschlüsse auf die Qualität der Setine im nächsten Jahr zu


Gruß
Stephan

Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg


freakwave
21.12.2013, 23:10

Als Antwort auf den Beitrag von der seb

Re: 2014er Katalog - eine kleine Rezension

Meinst du diesen Zaun? Den gab es aber bisher jedes Jahr auch.

Ja, die meinte ich! Stimmt die gab es doch öfters, ist an mir vorbeigegangen :-)

Mich irritieren die spiegelverkehrt abgedruckten Millenium Falcons...

PSD = Photoshop Desaster :-)

Sagt der eine Grafikdesigner zum anderen "Du das spiegeln wir, merkt eh keiner..."


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


acarstens
22.12.2013, 00:09

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

Re: 2014er Katalog - eine kleine Rezension

Und wem ist auf Seite 84 unten, beim Set 79006 schon der Mordor Orc seltsam bekannt vorgekommen?

Ich wusste schon immer, dass der auf der anderen Seite dient. Anders ist sein rumgeflenne auf der ganzen Reise nicht zu erklären...



Heather
22.12.2013, 18:17

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: 2014er Katalog - eine kleine Rezension

Tolle Idee!
Herzlichen Dank, Gerald!

Viele Grüße und Glückauf
Erika



Heather
22.12.2013, 18:20

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: 2014er Katalog - eine kleine Rezension

Dickes Dankeschön, Matthias!

Viele Grüße und Glückauf
Erika



freakwave
22.12.2013, 19:43

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: 2014er Katalog - eine kleine Rezension - Neue Teile

Da haben sich noch ein paar interessante Teile versteckt:

Seite 54: Ninja Turtles Wave II, Da hat sich so etwas wie eine 4 x 4 Rundfliese mit Noppe in der Mitte versteckt, so eine habe ich noch nie gesehen.

Seite 61: Die Ständer der grünen Toy Story Soldaten gibt es jetzt in Trans-Clear -> im Set 70809

Seite 73: Die Krallen der Tiere sind 1 x 2 Platten mit drei "Zähnen", das Krokodil hat eine seltsame 1 x 4 Platte mir zwei Clips. Der Adler hat eine 1 x 1 Platte mit einer Spitze als Schnabelspitze.

habt ihr noch welche gefunden?


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Erdtag
07.01.2014, 21:30

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Editiert von
Erdtag
07.01.2014, 21:31

Re: 2014er Katalog - eine kleine Rezension - Neue Teile



Seite 54: Ninja Turtles Wave II, Da hat sich so etwas wie eine 4 x 4 Rundfliese mit Noppe in der Mitte versteckt, so eine habe ich noch nie gesehen.



Ich schätze mal, es handelt sich hierbei um dieses Teil: ~~ BL 3960 ~~

Nur diesmal in "trans-neon-green".


"Man kann das Herz eines Menschen danach beurteilen, wie er Tiere behandelt." - Immanuel Kant


Gesamter Thread: