tratschwelle
20.12.2013, 23:38

Wo gibt's 70110, 70111 und 70112 ?

Liebe Steinler,

nachdem ich Gefallen an den Chima-Figuren gefunden habe, möchte ich auch die Speedorz komplett haben. Beim Durchblättern des brandneuen 2014-Katalogs ist mir aufgefallen, dass ich die drei oben genannten Sets (die angeblich im September 2013 erschienen sind), noch in keinem Spielwarengeschäft gesehen habe, obwohl ich intensiv danach Ausschau hielt. Und im neuen Katalog sind sie gar nicht mehr drin.

Hat es sowas schon gegeben? Normale Sets mit einer Verkaufsdauer von nur vier Monaten? Und man kriegt sie, obwohl sie im deutschen Katalog abgebildet sind, offenbar nur im Ausland? Was soll denn das nun schon wieder?

Oder irre ich mich? Gibt es die Dinger irgendwo im Umkreis von Kaiserslautern zu kaufen? Habe ich vielleicht nicht in den richtigen Geschäften gesucht? Muss ich extra in einen Store fahren? Fragen über Fragen.

Wer kann mir weiterhelfen?

Mit Dank im Voraus,

tratschwelle


"Der Rat eines erfahrenen Menschen ist die Summe seiner Fehlentscheidungen, Misserfolge und Niederlagen. Du kannst sicher sein, dass er dich mit den allerbesten Absichten ins allergrößte Unglück schickt."
(Kreitleins Erfahrungssatz)


freakwave
20.12.2013, 23:47

Als Antwort auf den Beitrag von tratschwelle

Re: Wo gibt's 70110, 70111 und 70112 ?

Und man kriegt sie, obwohl sie im deutschen Katalog abgebildet sind, offenbar nur im Ausland? Was soll denn das nun schon wieder?

Oder irre ich mich? Gibt es die Dinger irgendwo im Umkreis von Kaiserslautern zu kaufen? Habe ich vielleicht nicht in den richtigen Geschäften gesucht? Muss ich extra in einen Store fahren? Fragen über Fragen.



WIe wäre es bei LEGO selbst?


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


tratschwelle
20.12.2013, 23:57

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: Wo gibt's 70110, 70111 und 70112 ?

Hallo freakwave,

warum kann ich die Dinger nicht im Geschäft kaufen? Im Katalog steht nichts davon, dass die Shop-Exklusiv sind.

Schöne Grüße,

tratschwelle


"Der Rat eines erfahrenen Menschen ist die Summe seiner Fehlentscheidungen, Misserfolge und Niederlagen. Du kannst sicher sein, dass er dich mit den allerbesten Absichten ins allergrößte Unglück schickt."
(Kreitleins Erfahrungssatz)


AdmiralStein
21.12.2013, 02:47

Als Antwort auf den Beitrag von tratschwelle

Re: Wo gibt's 70110, 70111 und 70112 ?

Ich habe die drei Sets bislang auch nur in den LEGO Stores gesehen.

Meine Vermutung ist, dass die Auflage dieser Sets nicht sehr groß war. Man muss sich nur mal ansehen, wie die früheren Speedor-Sets verramscht werden. Die bekommt man doch alle für 50% des Katalogpreises oder weniger bei den großen Händlern. Die Nachfrage der Händler nach diesen Sets dürfte eher gering sein.

Im 2014er-Katalog gibt es wieder fünf neue Speedor-Sets. Geh mal davon aus, dass du die auch nur bei Lego selbst oder bei vereinzelten kleinen Online-Händlern bekommst. Das heißt: Bei der nächsten S@H-Rabattaktion (z. B. doppelte VIP-Punkte-Aktion) zuschlagen, bevor es die nicht mehr gibt.

Grüße

Matthias



NightStray
21.12.2013, 15:39

Als Antwort auf den Beitrag von tratschwelle

Re: Wo gibt's 70110, 70111 und 70112 ?

Hallo Tratschwelle,

also den Chima Tempel hatte ich über den Lego Store Berlin gekauft, im
Moment ist er aber im LegoShop auch nicht verfügbar, oder muss man nachfragen.
Ich denke mal, um die Speedorz noch komplett zu bekommen, musst Du wirklich
bei Legoshop, in der Bucht, oder Bricklink schauen. Ein Speedorz musste
ich mir auch über den Shop bestellen, da dieser im Store nicht mehr
vorhanden war.
Billig sind die wirklich nicht gerade, aber wie du schon erwähnst, sind
die Figuren sehr gut gelungen. Die Köpfer, die sich unter der Tiermaske
befindet, hätten sie etwas freundlicher gestalten können.
Wie schon erwähnt wurde, zuschlagen, wenn die mit Rabatt oder gar doppelter
VIP Punkte gibt. Die Serie ist nicht schlecht, aber ob Lego den erhofften
Segen damit findet weiß man nicht.

Schöne Grüße
Roman



freakwave
21.12.2013, 16:59

Als Antwort auf den Beitrag von tratschwelle

Re: Wo gibt's 70110, 70111 und 70112 ?

warum kann ich die Dinger nicht im Geschäft kaufen? Im Katalog steht nichts davon, dass die Shop-Exklusiv sind.


Da kann ich Dir auch nur mit einem großen ? antworten...

PS: warum geht das nicht noch größer?


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Gesamter Thread: