LegoFan86
05.03.2013, 11:55

Bricklink Meiste Teile von einem Händler.

Hallo liebe Community, ich habe mal gehört das man bei Bricklink eine Liste machen kann von Teilen die man braucht und mir dann ein Händler vorgeschlagen wird welcher die meisten gesuchten Teile besitzt.
Ist dies überhaupt möglich oder funktioniert dies überhaupt nicht?
Wenn dies möglich wäre würde ich sehr über eine kleine Erklärung freuen.
LG Marcel



TASTER
05.03.2013, 12:54

Als Antwort auf den Beitrag von LegoFan86

Re: Bricklink Meiste Teile von einem Händler.

freakwave
05.03.2013, 13:26

Als Antwort auf den Beitrag von LegoFan86

Re: Bricklink Meiste Teile von einem Händler.

Das Thema ist leider nicht in den Hilfe-Seiten behandelt, aber so kommst Du auch zum Ziel:

- Einloggen

- Klick auf den Tab/Reiter "Wanted"

Unter "Manage my Wanted Lists" siehst Du mehrere Links:

- Klicke auf den 5. von oben "My Wanted List per Shop"

Darauf hin erhälts Du die Liste "My Wanted Items by Shop". Diese ist nach Deinen Voreinstellungen sortiert. Du kannst unter dem Drop-Down "In" auswählen ob Du nur die Shops sehen willst für eine spezielle Wanted List, bzw kannst Du unter "Sort By" einstellen wie die ERgebnisse angezeigt werden, z.b. nach "Lots(unique)", das zeigt an welche verschiedenen Teile der Shop hat. Bei "Lots(Total/" sieht man z.B. eine "2" wenn für ein gesuchtes Teil im Inventar des Shops mehrere "Lots" vorhanden sind. Daher finde ich "Unique" besser. Weiters könntest Du nach Ländern sortieren um z.B. Porto zu sparen, das ginge mit "Store Location".

Alternativ erreichst Du das auch so:

- Klick auf den Tab/Reiter "Wanted"


- Klick auf den Unter-Tab/Reiter "By Shop"

Dann filtern/sortieren wie oben


Gerald

PS: Bester Eintrag in der Hilfe "Scheiden eines Sets"...


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Kirk
05.03.2013, 19:17

Als Antwort auf den Beitrag von LegoFan86

Re: Bricklink Meiste Teile von einem Händler.

Hallo Marcel,

ich habe für mich entschieden, diese By-Shop-Funktion nicht mehr zu nutzen, weil sie nämlich (für mich) einen Nachteil hat: Du mußt die verbleibenden Teile, die bei eben diesem Händler nicht verfügbar waren, mühsam bei den anderen einzeln zusammenkaufen und dabei immer den Mindestbestellwert im Auge behalten. Ich habe deshalb für mich entschieden, daß ich immer zuerst das seltenste oder teuerste Teil kaufe, denn dann kann ich dort schonmal bis zum Mindestbestellwert mit wirklich nützlichen Teilen auffüllen, anstatt den Warenkorb mit 90% Beifang zu befüllen.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


LegoFan86
06.03.2013, 00:51

Als Antwort auf den Beitrag von LegoFan86

Re: Bricklink Meiste Teile von einem Händler.

Danke für die schnelle Hilfe ich schaue mal wie ich die nächsten kleineren Projekte umsetzen werde.
Eure Tipps helfen mir schonmal sehr weiter.



Gesamter Thread: