Sia987
20.12.2013, 20:46

Hilfe

Hallo,
ich wollte eigentlich nur eine Bauanleitung für einen Bekannten von einem selbsgebauten Teil erstellen. Hab dann das LDD genommen, und kam prima damit klar. Als ich dann die Bauanleitung angeschaut habe, war die ganz durcheinander.
Dann hab ich jetzt den MCLAD runter geladen, ich versteh aber nichts. Es dreht sich nur um ein einziges Teil, für das ich eine Bauanleitung machen möchte. Könnt Ihr mir Tipps geben? Ich blick da echt nicht mehr durch.
Viele Grüße



cheesy
20.12.2013, 21:13

Als Antwort auf den Beitrag von Sia987

Re: Hilfe

Hi,

bevor Du jetzt stündlich neue Threads aufmachst (einer reicht wirklich ), schau mal hier:
http://www.holly-wood.it/index-de.html

MLCad ist nicht ohne, man muss sich schon etwas länger damit befassen.

Gruß
Peter


[image]


MMR1988
20.12.2013, 22:29

Als Antwort auf den Beitrag von cheesy

Re: Hilfe

Dem versierten Nutzer sei auch LDCad und SR3D-Builder empfohlen (beide nur auf englisch)...
Gegebenenfalls auch noch LPub...

/Martin


/Martin
LDraw Parts Author/Reviewer & Webmaster


freakwave
20.12.2013, 23:53

Als Antwort auf den Beitrag von Sia987

Re: Hilfe

Das "Teil" besteht vermutlich aus mehreren LEGO-Teilen, richtig? Wieviele hat es denn?


Hast Du es in MLCAD laden können?

Nein: Dann google mal wie das geht (LDD zu MLCAD)

Ja: Du kannst die Teile so verschieben und mit "STEP" versehen dass man das "Teil" logisch bauen kann.

Dann:
Die Anleitung selbst wird am besten mit LPUB ansehnlich. LPUB selbst braucht etwas Trial und Error um damit gute Ergebnisse zu bekommen...


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Sia987
21.12.2013, 13:22

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: Hilfe

Das ist ein Flugzeug von meinem Cousin, und ich wollt ihm eine Anleitung dafür erstellen.
Nein, MLCAD bekomme ich gar nicht auf... Da fehlt mir eine Datei, hab die aber schon runtergeladen, geht trotzdem nicht.
Mit Googel hab ich für "LDD zu MCLAD" auch nichts rausbekommen. Sorry, ich bin nicht so gut beim Computer, und ich steht total auf dem Schlauch...
P.S.: Entschuldigung, dass ich zweimal dasselbe geschrieben habe, war ein Versehen.



NightStray
21.12.2013, 15:43

Als Antwort auf den Beitrag von Sia987

Re: Hilfe

Hallo,

Wenn das Flugzeug nicht zu groß ist, dann greif zu Bleistift
und Papier und zeichne es selbst. Dauert zwar etwas länger,
aber ist dafür einzigartig. Mit den betreffenden Programmen
kenne ich mich auch nicht so aus.

Schöne Grüße
Roman



Sia987
21.12.2013, 16:18

Als Antwort auf den Beitrag von NightStray

+1Re: Hilfe

Hallo,
danke für den Tipp.
Schöne Grüße zurück



gefällt das


Gesamter Thread: