ust60
19.12.2013, 14:47

Hilfe bei Suche nach alternativem LEGO Teil

Hallo Forums Gemeinde,

ich bin mit meinem Latein am Ende bräuchte deshalb etwas Unterstützung. Beim Technic Unimog 8110 wird von Mittelteil des Fahrzeuges rechts und links vom zentralem Verteiler Differential die Kreutzachsen durch " Halbkugelartige " Teile geführt die auch gleichzeitig die " Achsteile Kupplung " aufnehmen.
Laut Bauanleitung handelt es sich um die Teile 4510380 ( " Kugel " ) und 4610379 ( " Pfannen Teil " ) gibt es jemand der mir sagen kann ob es dieses Pfannenähnliche Teil in einer anderen Bauform oder Ausführung gibt ohne diesen U Förmigen Ansatz.
Den genau für dieser U Förmigen Ansatz ist in meinem derzeitigen Projekt leider kein Platz mehr.


Mit freundlichen Grüßen Udo

Ps: In Anbetracht der Jahreszeit


Allen Forums Nutzer und Ihren Lieben wünsche ich ein schönes und friedliches Weihnachtsfest


Mit freundlichen Grüßen Udo

Meine Seite bei youtube

http://www.youtube.com/user/ust1960/videos

Meine Bilder bei Flickr

https://www.flickr.com/photos/122687637@N08/


Monteur
19.12.2013, 19:51

Als Antwort auf den Beitrag von ust60

Re: Hilfe bei Suche nach alternativem LEGO Teil

Hallo Udo,

Würde dir dieses Teil Helfen ?

Gruß
Michael


Andere haben eine Schraube locker, mir fehlen nur LEGO Steine.

[image]


ust60
19.12.2013, 20:37

Als Antwort auf den Beitrag von Monteur

Re: Hilfe bei Suche nach alternativem LEGO Teil

Hallo Michael

leider sieht es für mich so aus als wenn es sich bei dem Teil um ......... mir fällt gerade auf das ich es im vorweg geschriebenen Text verdreht habe ist aber auch nicht tragisch ein anderer Lego Technic Profi hatte eine genau so simple wie geniale Idee einfach die teile in vertauschter Position einzubauen, dann sollte der Platz zum einbauen reichen, zu Zeit puzzel ich noch an der Lösung des Problems, bin aber zuversichtlich. Trotzdem vielen Dank für deine Mühen, hast du zufällig das Gegenstück auch bei BrickLink gefunden. Noch mal Danke.


Mit freundlichen Grüßen Udo

Ps: In Anbetracht der Jahreszeit


Allen Forums Nutzer und Ihren Lieben wünsche ich ein schönes und friedliches Weihnachtsfest


Mit freundlichen Grüßen Udo

Meine Seite bei youtube

http://www.youtube.com/user/ust1960/videos

Meine Bilder bei Flickr

https://www.flickr.com/photos/122687637@N08/


Gesamter Thread: