LegoDealer76
21.04.2012, 14:10

Pf Empfänger direkt mit Netzteil ansteuern.

Hallo ihr Tüfftler. Stehe vor einer wichtigen Frage!!! ich möchte gerne ein paar Modelle mit der Pf Steurung betreiben. Dazu möchte ich auf Battarien verzichten, weil während einer Ausstellung ewig diese wechseln zu müssen. Habe ein umgebautes Netzteil was bei den Beleuchtungen funktioniert (9Volt)aber leider nicht bei dem Empfänger. Also die Einheit leuchtet nicht. Woran kann das liegen??? Was ist anders als bei der B-Box??


Kirmes ist schon ein bewegtes Leben Bunter Lichter und Freuden.

http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi


AirTrip2010
21.04.2012, 14:13

Als Antwort auf den Beitrag von LegoDealer76

Re: Pf Empfänger direkt mit Netzteil ansteuern.

Nun,
vielleicht weiß da Frank weiter.
Frag' doch einfach mal GaldorCiraytan in YouTube,
der baut zur Zeit auch mit PF-Fernsteuerungen und so rum.


LEGOVOGEL HEIßT RÜCKWÄRTS LEGOVOGEL


AirTrip2010
21.04.2012, 14:14

Als Antwort auf den Beitrag von AirTrip2010

Re: Pf Empfänger direkt mit Netzteil ansteuern.

Ähm, GaldorCiryatan meinte ich.


LEGOVOGEL HEIßT RÜCKWÄRTS LEGOVOGEL


LegoDealer76
21.04.2012, 14:15

Als Antwort auf den Beitrag von AirTrip2010

Re: Pf Empfänger direkt mit Netzteil ansteuern.

Er war hier auch mal für einen Monat angemeldet. Aber leider hat ihn wohl keiner wahr genommen.


Kirmes ist schon ein bewegtes Leben Bunter Lichter und Freuden.

http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi


AirTrip2010
21.04.2012, 14:19

Als Antwort auf den Beitrag von LegoDealer76

Re: Pf Empfänger direkt mit Netzteil ansteuern.

Naja, dass er hier auch angemeldet war, wundert mich nicht - er ist quasi überall drin, potobucket, MyVideo, clipfish, YouTube, Mail, Homepage,...

Aber wie gesagt, kannst' ihn ja mal in YouTube fragen. Da ist er jeden Tag aktiv.


LEGOVOGEL HEIßT RÜCKWÄRTS LEGOVOGEL


Frankman
21.04.2012, 14:31

Als Antwort auf den Beitrag von LegoDealer76

Re: Pf Empfänger direkt mit Netzteil ansteuern.

Servus,

Forumsuche...

oder nimm das hier gleich direkt:

PF-Alufolie

Es hält dich alledings auch niemand vom Löten ab.

Viel Erfolg!!!

Gruß
Frankman



AirTrip2010
21.04.2012, 14:38

Als Antwort auf den Beitrag von Frankman

Re: Pf Empfänger direkt mit Netzteil ansteuern.

Nungut, wenn du die Sache gleich so angehen willst - hier kommen wir wieder auf Lego-Elektronik-Experten Frank zurück:


LEGOVOGEL HEIßT RÜCKWÄRTS LEGOVOGEL


LegoDealer76
21.04.2012, 14:49

Als Antwort auf den Beitrag von AirTrip2010

Re: Pf Empfänger direkt mit Netzteil ansteuern.

Danke .Hat sich erledigt. Ganz simpel und ohne Löten.


Kirmes ist schon ein bewegtes Leben Bunter Lichter und Freuden.

http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi


LegoChristian
21.04.2012, 22:01

Als Antwort auf den Beitrag von LegoDealer76

+2Re: Pf Empfänger direkt mit Netzteil ansteuern.

Hi

Hier ist die "Ganz simpel und ohne Löten"-Methode.

Material: Ein Trafo (9V), ein Adapterkabel (9V-PF), eine leere Batteriebox (PF) und ein Empfänger (PF)

Aufbau:
1. Der Empfänger wird auf den Anschluss der Batteriebox gesteckt
2. Auf das Kabel zum Empfänger wird das Adaterkabel gesteckt
3. Das Adapterkabel wird an den Trafo angeschlossen

Ich übernehme keine Garantie, falls es nicht funktioniert, aber zumindest bei mir funktioniert es.

Christian


[image]


Meine MOCs bei Brickshelf


, martin82 gefällt das


Gesamter Thread: