FreieSteineKollektiv
17.12.2013, 15:10

+19Lego Weihnachtskrippe

Es waren Hirten auf dem Felde. Und die drei Heiligen Könige, Ochs und Esel waren auch da...
Die Weihnachtskrippe des FSK - zum unter den Baum stellen und lieb haben!

[image]



[image]



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

mkolb , legolaura , Sylon , mcjw-s , Zoidberg81 , renrew , Kroko , Roberts , , Ferdinand , Lukutus , Gina69 , Larsvader , Spielgut , , jjinspace , Steinie , navicula , Asterix72 (19 Mitglieder)

Erdtag
17.12.2013, 15:46

Als Antwort auf den Beitrag von FreieSteineKollektiv

Re: Lego Weihnachtskrippe

Was hat denn der römische Legionär (Zenturio?) da am Rande vor?

Schön gebaut jedenfalls; auch wenn ich als Atheist mit diesem Thema nichts anfangen kann.

Es fehlt eigentlich nur noch der angedeutete Komet über allem, den stelle ich mir allerdings etwas schwierig umsetzbar vor.


"Man kann das Herz eines Menschen danach beurteilen, wie er Tiere behandelt." - Immanuel Kant


Erdtag
17.12.2013, 15:50

Als Antwort auf den Beitrag von Erdtag

Re: Lego Weihnachtskrippe

In Zukunft muss ich wohl etwas genauer hinsehen; da leuchtet ja schon etwas gelbes über dem Dach.


"Man kann das Herz eines Menschen danach beurteilen, wie er Tiere behandelt." - Immanuel Kant


brickstedt13
17.12.2013, 15:57

Als Antwort auf den Beitrag von FreieSteineKollektiv

+1Re: Lego Weihnachtskrippe

Moinsen,
die hatte bei uns am Wochenende echt gefehlt! In unserer Stadtkirche gibt es zum Adventsmarktwochenende immer eine Krippenausstellung. Die Konkurrenz der steifen Playmos waren auch vertreten und meine Freunde meinten noch: "Warum baust du denn hierfür nicht mal ne Legokrippe?"
Na denn weiß ich ja, was 2014 auf mich zukommt.
Gruß
Andi


www.steineland-harz-heide.de
www.facebook.com/steinelandharzheide
Instagram @steineland_harz_heide
www.steinhanse.eu
www.facebook.com/Steinhanse
*---------------------------------------------------------*
Events:
- Weltrekordversuch im LEGOLAND "Wir machen mit!" 27.08. - 10.09.2022
- BrickBits 21./22.01.2023
*---------------------------------------------------------*
Fantreffen 2022
- 3.09.2022 Königslutter
- 10.09.2022 Hamburg und Hannover
- 10.12.2022 Hamburg und Meine
*---------------------------------------------------------*

[image]

[image]


Spielgut gefällt das


freakwave
17.12.2013, 16:08

Als Antwort auf den Beitrag von Erdtag

Re: Lego Weihnachtskrippe

Was hat denn der römische Legionär (Zenturio?) da am Rande vor?


Darum:



„Es geschah aber in jenen Tagen, dass eine Verordnung vom Kaiser Augustus ausging, den ganzen Erdkreis einzuschreiben. Diese Einschreibung geschah als erste, als Cyrenius Statthalter von Syrien war. Und alle gingen hin, um sich einschreiben zu lassen, ein jeder in seine Stadt. Es ging aber auch Josef von Galiläa, aus der Stadt Nazareth, hinauf nach Judäa, in Davids Stadt, die Bethlehem heißt, weil er aus dem Haus und Geschlecht Davids war, um sich einschreiben zu lassen mit Maria, seiner Verlobten, die schwanger war.“

– Lukas 2,1-5


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Erdtag
17.12.2013, 17:36

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: Lego Weihnachtskrippe

Aha, sozusagen ein antiker Zensus. Da weiss ich jetzt Bescheid, danke!


"Man kann das Herz eines Menschen danach beurteilen, wie er Tiere behandelt." - Immanuel Kant


Gesamter Thread: