LE-Maik
16.12.2013, 19:30

+24Bergetruck

Guten Abend zusammen,

Am Wochenende habe ich wieder einmal etwas gebaut.
Eigentlich sollte es etwas ganz anderes werden. Geplant war ein Langholztransporter und heraus gekommen ist ein Bergetruck.
Aber wie das manchmal so ist - erstens kommt es anders und zweitens als man(n) denkt bzw. baut.

"Vorbild" im erweiterten Sinne ist der kleine Bruder aus dem Set 6393. Eine gewisse Ähnlichkeit kann ich schlecht abstreiten.

[image]


[image]


[image]


[image]



links der etwas geänderte Truck aus dem Set 6393, rechts der große Bruder

[image]



Ich hoffe, der Truck gefällt.
Hinweise, Verbesserungen, Kritik - all das gehört dazu .

Viele Grüße Maik



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

renrew , GunganClone , brickdream , brickstedt13 , stonetown , burny , , jwt3004 , cimddwc , asper , SirToby , Carrera124 , Matze2903 , beerly , Ferdinand , Lukutus , mcjw-s , Farnheim , legolaura , Schalkeboy2000 , Steinie , DD , Pete378 , Benny1980 (24 Mitglieder)

renrew
16.12.2013, 19:40

Als Antwort auf den Beitrag von LE-Maik

Re: Bergetruck

Hallo Maik, gefällt mir sehr gut dein Bergetruck.
Vor allem auch Details wie der Kühler oder der verchromte Auspuff und - schön geknipst
Gruß Werner


Modelle
http://wernergraef.com/


brickdream
16.12.2013, 19:48

Als Antwort auf den Beitrag von LE-Maik

Re: Bergetruck

Hallo Maik,

hast Du schön gebaut, gefällt mir.

Gruß

Christian



Erdtag
16.12.2013, 19:50

Als Antwort auf den Beitrag von LE-Maik

Re: Bergetruck

Schön, dass mal eine Frau am Steuer sitzt

Wie geht die Sache mit dem Bären aus? Ich hoffe doch sehr, dass beide überlebt haben.


"Man kann das Herz eines Menschen danach beurteilen, wie er Tiere behandelt." - Immanuel Kant


LE-Maik
16.12.2013, 20:37

Als Antwort auf den Beitrag von Erdtag

Re: Bergetruck

Hallo,

Vielen Dank für Euer Lob.
Je länger ich an dem Truck gebaut habe, desto weniger Noppen sind an der Oberseite übrig geblieben.
Am Ende habe ich alles mit Panelle zugebaut.

Die Geschichte mit dem Bären ging gut aus, so wie jedes gute Märchen auch. Der Bär ist wieder in der Wildniss verschwunden und die Fahrerin benötigte anschliessend einen sehr starken Kaffee.

LG Maik



MTM
16.12.2013, 23:46

Als Antwort auf den Beitrag von LE-Maik

Re: Bergetruck

Hallo Maik,

ich würde sagen, du bleibst bei deinen Leisten. ;)
Sehr schön ist er geworden, allerdings auch sehr lang. Kommt der um Straßenplattenkurven?

Über die dekandete Hintergrundgestaltung wollte ich eigentlich kein Wort verlieren, aber:
Sind das schon wieder mehr geworden?

Gruß von der anderen Seite Leipzigs,

Micha



Farnheim
17.12.2013, 11:49

Als Antwort auf den Beitrag von LE-Maik

Re: Bergetruck

Hallo Namensvetter,
da haste ja einen ordentlichen Koloss zusammengesteckt. Hübsch klassisch in der Optik und angereichert mit allerlei neuzeitlichen Teilen. Ein echtes Schwergewicht. Gefällt mir gut. Trotz der Länge...

Da haste ja ein paar Zypressen zu einen netten Winterszenario zusammengesammelt.

Viele Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


LE-Maik
17.12.2013, 11:58

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Re: Bergetruck

Hallo Micha, Hallo Maik

Danke für das Lob.

Ihr habt schon recht, der Truck ist etwas lang und in der Straßenplattenkurven wird es auch etwas eng.
Aber Micha hat mich auf eine Idee gebracht. Der Truck benötigt noch ein Begleit- bzw. Sicherungsfahrzeug.
Ich denke, als nächstes kommt ein Pick Up dran.

Zum Thema Hintergrund: Nein Micha, es sind (noch) keine neuen Bäume dazu gekommen.

Hier noch ein Foto im Längenvergleich.

[image]



LG aus LE-West
Maik



Gesamter Thread: