cimddwc
16.12.2013, 09:31

+9Advents-Dreikampf (12.-16.)

Guten Morgen allerseits!

Nächster Abschnitt im Lego-Adventskalender-Triple-Threat-Match! Wir erinnern uns: es stand 3½:5:3 (City:Friends:Star Wars).

Tag 12: Ein Bäumchen, Geschenke und wieder was Fliegendes, das wir fallen lassen können (da "Republic Dropship" ;) ):

[image]



Da fehlt ja eine Spitze für den Baum! Nein, so kann ich keine Punkte vergeben...

Tag 13: Everybody wants to be an astronaut...

[image]



...and take the long tall trail to the Baumspitze! (in Anlehnung an „Everybody Wants To Be An Astronaut“ von Royal Republic) 4½:5:3. Schlitten und Kampfdroide können da nichts ausrichten.

Tag 14: Größere Geschenke, ein Springbrunnen (im Winter??) und von Geonosis ein, äh...

[image]



...lästiges durstiges Insekt. Für dessen Verscheuchen geb ich City einen halben Punkt: 5:5:3.

Tag 15: Automechaniker mit einer halben Werkstatt an Extrateilen, ein Bänkchen und ein Geonosianer:

[image]



Der kam wohl seinem Insekt hinterher. Da das schon weg ist, hilft er dem Mechaniker beim Zerlegen des Droiden. Aber wie verteil ich da die Punkte? Ach, ganz willkürlich: einen halben für Friends für die Bank, auf der sich die beiden nach getaner Arbeit ausruhen können: 5:5½:3.

Tag 16: Mehr für Autobastler, ein beblümtes Stück Boden mit Schlittschuhen und ein angeblich geonosianisches Waffendepot (mit dem das Droidenzerlegen wohl schneller gegangen wäre):

[image]



Also ein Punkt für Friends für die Schlittschuhe, einen Punkt Abzug für Friends, weil die Minidolls sie mangels Bein-Beweglichkeit nicht verwenden können, und damit ein Punkt für City als Sieger des Tages: 6:5½:3.

In ein paar Tagen geht's natürlich weiter...



henrys , Dirk1313 , , SuklaaTalvella , Lukutus , IngoAlthoefer , Turez , asper , MARPSCH gefällt das (9 Mitglieder)


Lukutus
16.12.2013, 11:35

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: Advents-Dreikampf (12.-16.)

Hallo,

ein sehr witziger Beitrag von Dir! Gefällt mir gut!
Ich habe nur den City-Adventskalender aber wie's aussieht reicht der auch

Grüße aus dem sonnigen Rheinland
Andreas


Grüße aus Düsseldorf
Andreas


Gesamter Thread: