Jojo
15.12.2013, 14:47

+21Kleiner Nostalgieschub zum 3. Advent

Hallo!


Weihnachten 1980 - Was stand denn auf dem Wunschzettel?
(Bild = Link zur größeren Auflösung)

[image]




Schönen 3. Advent!

Jojo


[image]


Heather , Pelli , IngoAlthoefer , Lausen223 , mcjw-s , KoenigPetzi1 , Turez , Jojo , Cran , brickdream , Thomas52xxx , Frank1973 , sachsi , MMR1988 , jwt3004 , robin hood , Legosternchen , Farnheim , Karin , DavidK , Dan gefällt das (21 Mitglieder)


Cran
15.12.2013, 17:14

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

Re: Kleiner Nostalgieschub zum 3. Advent

Hallo Jojo,

oh, wie schön! 542 und 6648? War das ein amerikanischer Wunschzettel?


Ralf


Bürgermeister von Lindburg & Meister der Landschaftssplitter


brickdream
15.12.2013, 17:36

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

Re: Kleiner Nostalgieschub zum 3. Advent

Hallo,

sehr schön, da geht einem wirklich das nostalgische Herz auf.

Gruß

Christian



Jojo
15.12.2013, 17:51

Als Antwort auf den Beitrag von Cran

Re: Kleiner Nostalgieschub zum 3. Advent

Hallo!

542 und 6648? War das ein amerikanischer Wunschzettel?

Du hast natürlich kenntnisreich die Schwachstellen sofort entdeckt. Hätte man damals gewußt, daß es diese Sets gab, hätte man sie sich wünschen können. Aber jedenfalls. Statt 542 wäre natürlich 625 eine Option gewesen, aber das kommt ja ohne die zeittypische Absperrung und das Baustellenschild. Die hätte es auch bei 641 gegeben, aber das habe ich wiederum nicht. Und 6648 ist die sehr viel bessere Alternative zu 622, während es 6652 im Zielzeitraum noch gleich gar nicht gab.


schüß
Jojo


[image]


Andi
15.12.2013, 17:52

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

ach schön :-)

Hast du die Sets alle noch?

lg
Andi



Jojo
15.12.2013, 18:13

Als Antwort auf den Beitrag von Andi

Re: ach schön :-)

Hallo!


Hast du die Sets alle noch?

Teils, teils. Die Straßenplatten sind aus meiner Kindheit, die grünen Grundplatten nicht; die haben sich in den letzten Jahren erst angesammelt. Den Bagger 6678, den kleine weißen Buggy 6609 und das schwarze Cabrio 6627 sowie die Snack-Bar 675 suchte ich aus meinem Vorrat zusammen, also sind die irgendwie auch noch aus meiner Kindheit. Die Tankstelle 377 hatte ich als Kind zwar auch, aber das Modell, so wie es hier steht, bekam ich zum 30sten Geburtstag von Freunden geschenkt. Auch die Garage 361 hatte ich als Kind, aber das Modell im Bild ist ein Flohmarktzukauf jüngeren Datums.
Den Eisenbahnanteil am Bild bekam ich erst jüngst hinzu, derlei hatte ich als Kind nicht, ebensowenig das Häuschen 376.

Du hast gefragt. ;–)


Tschüß
Jojo


[image]


MTM
15.12.2013, 20:01

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

Re: Kleiner Nostalgieschub zum 3. Advent

sehr schön.

Auch, wenn ich, vermutlich, kein einziges dieser Sets besitze.
Aber:
Als Kind hätte man 1980 nie die Ressourcen bessenen, einen Stadt aus fünf aufeinanderfolgenden Straßenplatten und einer geraden Schiene auf ganzer Länge daneben bauen zu können.

Aber es ist halt weihnachtliche Verklärung.

MTM



ThomaS
15.12.2013, 21:09

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Kleiner Nostalgieschub zum 3. Advent

Aber:
Als Kind hätte man 1980 nie die Ressourcen bessenen, einen Stadt aus fünf aufeinanderfolgenden Straßenplatten und einer geraden Schiene auf ganzer Länge daneben bauen zu können.

Aber es ist halt weihnachtliche Verklärung.


Hi,

mein Bruder und ich hatten 1980 längst nicht alles von dem Bild, aber die "Ressourcen" für die Stadt aus fünf aufeinanderfolgenden Strassenplatten und geraden Schienen hatten wir.
Der 7740 blieb allerdings ein Traum, der erst vor einigen Jahren erfüllt wurde. Weichen, Signale und ähnliches waren damals auch für uns unerschwinglich.

Gruß
Thomas


Bilder.


Jojo
15.12.2013, 22:16

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Kleiner Nostalgieschub zum 3. Advent

Hallo!

Als Kind hätte man 1980 nie die Ressourcen bessenen, einen Stadt aus fünf aufeinanderfolgenden Straßenplatten und einer geraden Schiene auf ganzer Länge daneben bauen zu können.

Vor allem hätte ich nicht den Platz gehabt. Die Straßenplatten waren erstaunlicherweise kein so großes Problem. In jeder Packung waren ja jeweils zwei Geraden, Kurven, T-Kreuzungen und Kreuzungen, und viele Gebäudesets brachten selbst noch Straßenplatten mit, wie etwa die Tankstelle und der Bahnübergang im Bild.


Tschüß
Jojo


[image]


Carrera124
16.12.2013, 00:00

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

Re: Kleiner Nostalgieschub zum 3. Advent

1980 war ich noch zu klein um einen Wunschzettel zu schreiben, aber ein paar Sets von diesem Bild hat das Christkind trotzdem gebracht


Grüße an meinen Stalker


JackAbfall
16.12.2013, 07:06

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

+1Re: Kleiner Nostalgieschub zum 3. Advent

Hallo zusammen,
auch wenn mein persönlicher Wunschzettel 1980 glaube ich etwas anders aus sah (neben der Tankstelle und dem Bagger von Lego stand glaube ich auch noch Fischertechnik drauf) hat mich das Bild sehr erfreut. Viele der abgebildetetn Sets habe ich inzwischen von Flohmärkten zusammen getragen, aber bei der Eisenbahn happerts noch.
Viele Grüße
JackAbfall


Wenn der Weg so wichtig ist wie das Ziel.


gefällt das


Farnheim
16.12.2013, 12:23

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

Herrlich!

Hallo Jojo,
ein hübsches Diorama, was einen kopfmäßig eine herrliche Reise in die Vergangenheit veranstalten lässt. Seinerzeit besaß ich selbst nur den Buggy, die Snackbar, die Tankstelle und natürlich das schwarze Cabrio. Mit der Garage bin ich gar nicht mehr so sicher, ob ich sie auch mein Eigen nennen konnte, oder nur immer haben wollte.

Wie ich sehe, war früher der Verkehr auch im Legoland noch übersichtlicher als heute.

Gerne mehr davon, Jojo.

Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


MTM
31.12.2013, 18:47

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

Re: Kleiner Nostalgieschub zum 3. Advent

Ich meinte auch eher den Platz.
Die Stadt meines Bruders und mir war 12 Jahre später schon vergleichsweise große, aber einen solchen Platz hatten wir nie.

MTM



Gesamter Thread: