Legogoestohollywood
14.12.2013, 15:50

Editiert von
Legogoestohollywood
14.12.2013, 15:53

+6Aaron´s erster Legotickfilm

Hallo zusammen, heute bin ich glaube ich schon der zweite, der sich als Neuling outet.
Ich möchte hier zuerst unseren ersten Legotrickfilm vorstellen, der mein Sohn und ich vor
zwei Jahren realisiert haben. Wir haben ihn noch im PAL Standart, also 600 Zeilen und 800 Spalten
also 4:3 aufgenommen...
Da es mein erster Beitrag hier im Forum ist, hoffe ich, daß die links auch stimmen !

Da es noch einen neueren Film gibt, möchte ich auch noch garnicht so viel schreiben...

hier der Link



da ich mir mit dem Link nicht sicher bin hier noch die Suchwörter " Lego Trickfilm Aaron "

dann hier noch ein Link zu einem Bild aus dem zweiten Film

[image]




so wenn das alles klappt, dann heisse ich "Kucksi" !

ist doch besser wie Andreas, davon gibt es hier ja viele



LGP , asper , IngoAlthoefer , Matze2903 , , robin hood gefällt das (6 Mitglieder)


12 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

MMR1988
15.12.2013, 11:36

Als Antwort auf den Beitrag von Legogoestohollywood

Re: Aaron´s erster Legotickfilm

Mir ging es weniger um den Thread als vielmehr um die Videos auf Youtube.
Ich verlinke hier nochmal auf die FairPlay-Seite von TLG...

Schönen Sonntag!
/Martin


/Martin
LDraw Parts Author/Reviewer & Webmaster


Legogoestohollywood
15.12.2013, 11:43

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Aaron´s erster Brickfilm

Hi Thomas,

habe schon auf die Frage von Ingo geantwortet !

Aber ich finde, man muss hier doch die Kirche im Dorf behalten, wo fängt das "brending" an und wo hört es auf ?

Wenn es zum Beispiel nach Apple ginge, dann dürfte man nirgenswo mehr einen Apfel im Logo verwenden,
und Porsche und Ferrari lizensieren sich ihr Motorengeräusch !

Ich verdiene ja auch kein Geld mit dem Video, will sagen es handelt sich um ein Non-Profit-Video !

Aber genau um diese Fragen zu klären und um Feedback zu erhalten bin ich gerne in diesem Forum !

Danke für dein Kommentar !

Kucksi



Legogoestohollywood
15.12.2013, 11:55

Als Antwort auf den Beitrag von MMR1988

Re: Aaron´s erster Legotickfilm

Hi Martin ,

war gerade auf deinem Link ( Danke )

werde sehen was sich noch ändern läßt,

grundsätzlich bin ich aber auch schon der Meinung, dadurch das ich ja geschrieben habe
" Aaron´s erster Legotrickfilm " habe ich ja schon deutlich gemacht, das es sich nicht
um ein Plagiat handelt, das suggeriert, das es aus dem Hause Lego stammt !

Auch habe ich ja das Logo nie verwendet !

Aber ich werde gerne sehen, was sich noch ändern läßt !

LG Kucksi



Legogoestohollywood
15.12.2013, 11:57

Als Antwort auf den Beitrag von Legogoestohollywood

Re: Aaron´s erster Legobrickfilm

Hallo zusammen, heute bin ich glaube ich schon der zweite, der sich als Neuling outet.
Ich möchte hier zuerst unseren ersten Legobrickfilm vorstellen, der mein Sohn und ich vor
zwei Jahren realisiert haben. Wir haben ihn noch im PAL Standart, also 600 Zeilen und 800 Spalten
also 4:3 aufgenommen...
Da es mein erster Beitrag hier im Forum ist, hoffe ich, daß die links auch stimmen !

Da es noch einen neueren Film gibt, möchte ich auch noch garnicht so viel schreiben...

hier der Link



da ich mir mit dem Link nicht sicher bin hier noch die Suchwörter " Lego Trickfilm Aaron "

dann hier noch ein Link zu einem Bild aus dem zweiten Film

[image]




so wenn das alles klappt, dann heisse ich "Kucksi" !

ist doch besser wie Andreas, davon gibt es hier ja viele



Legogoestohollywood
15.12.2013, 12:30

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Aaron´s erster Brickfilm

Hallo Thomas !

habe deine Kritik etwas mit Verwunderung gelesen ...

Du scheinst keine Kinder zu haben !

Mein Sohn ( beim ersten Film 9 Jahre alt ) sprühte schon beim ersten Film vor Ideen, daß wir ohne weiteres
einen abendfüllenden Film daraus hätten machen können ! Das gewisse Handlungsabläufe für einen Erwachsenen,
vielleicht sogar rutinierten Tatortgucker verworren scheinen, scheint mir mehr wie logisch ... welcher
Grundschüler kann den logisch schlüssige Handlungen konstruieren ! Dazu gleich hinzugefügt ....
mancher ARD Tatort scheint auch recht verworen !

Dann zur FSK 16..... schau dir mal Star Wars the Clone Wars oder andere Spartenfilme an ( und da nehme ich
LEGO nicht heraus ) die ja seit ihren Einstieg in die Indiana Jones und Starwars Ära ja auch nicht mehr so
jungendfrei daher kommen. Da ist unser Filmchen gerade lauwarme Cervisia um das mit Obelix Worten zu bezeichnen !

So dann zu abgelesenen Texten .... Der jüngste Sprecher ( Tobias ) war gerade mal 7 Jahre, da ist noch nicht
viel los mit ablesen, und die andern werden auch nicht besser wenn sie es zweimal mehr durchlesen !

Oder hätte ich alle Texte selber sprechen sollen... Es war ein Projekt für Kinder, mit Kindern, und ich habe
es mit allen Eltern durchgesprochen und es wurde von Ihnen genehmigt und für Gut geheisen .

Glaube mir, ich habe 2 Kinder in der Grundschule und bin an jeden Elternabend dabei, ich weis von was ich rede !

Wirst jetzt denken !

betroffene Hunde bellen gern !
ist aber nicht so !

Habe auch schon mal bei KiKa durchklingen lassen, das gewisse umgangsprachlichen Ausdrücke wohl nicht so
passend für einen Kindersender sind. Da bekam ich einen nette Mail zurück, das es ihnen wohl bewußt sei,
da sie aber mit ihren Sendungen mehrer Altersgruppen ansprechen und schliesslich die Sendungen dem entsprechen
gekennzeichnet sind !

Die Dialoge stammen auch nicht aus meiner Feder sonder der Kinder !

Ich hoffe trotzdem, dich nicht zu sehr irritiert zu haben ...

Liebe Grüße, Kucksi



Legogoestohollywood
15.12.2013, 12:47

Als Antwort auf den Beitrag von MMR1988

Re: Aaron´s erster Legotickfilm

Hallo Martin,

habe den Titel auf youtube bei beidenen Filmen umgeändert auf

Aaron´s erste Brickfilm aus Legosteinchen und

Aaron´s zweiter Brickfilm aus Legosteinchen

LG Kucksi



IngoAlthoefer
15.12.2013, 15:09

Als Antwort auf den Beitrag von Legogoestohollywood

Re: Aaron´s erster Legotickfilm

Hallo Kucksi,


Ich denke die ARD wird schon anklopfen, sollte es nicht in Ordnung sein !


So ähnlich hatte ich auch mal gedacht.
Wenn das Anklopfen kommt, kann es aber gleich teuer sein.

Vor gut zehn Jahren hatte ich ein Computerspiel gestaltet, bei dem
ich naiverweise die Rechte einer Sängerin verletzt hatte. Erst ging
es gut, dann bekam ich plötzlich einen Brief einer Anwaltskanzlei.
"Wir vertreten Frau ... Mit Ihrem Spiel haben Sie die Rechte unserer
Mandantin verletzt. Stoppen Sie die Verbreitung des Spiels
und erklären binnen zehn Tagen schriftlich, dass Sie so etwas nicht
wieder machen." Ich habe beides, so gut es ging, getan. Vier weitere
Tage später hatte ich eine Rechnung der Kanzlei über 1023 Euro (Streitwert der
Sache 15.000 Euro; doppelter Rechnungssatz wg internationaler Verbreitung).
Ein befreundeter Anwalt half mir, die Rechnung auf 380 Euro zu drücken.

Ein paar Wochen nach dem Ereignis habe ich das Spiel unter anderem
Namen wieder herausgebracht. Wer das schöne Programm "Zillions of Games" hat,
kann das "entschärfte" Spiel von der Seite
http://www.zillionsofgame...ons.cgi?do=show;id=669
herunterladen und dann spielen.



hat er dir wenigstens gefallen ?


Das Spiel mit dem Bau des Feuerwehrhauses hat mir sehr gefallen, gerade auch
mit den noch etwas unbeholfenen Sprechstellen.

Die Krimigeschichte fand ich mäßig gelungen. Richtig gestört haben mich
zwei Szenen: In der einen wurde eine Putzfrau als ... bezeichnet.
In der anderen drohte der Polizist einem Vedächtigen mit Folter.

In beiden Fällen hätte ich mir gewünscht, dass Du als Vater Deinen Kids
erklärst, was ok ist und was nicht.

Dir einen schönen Sonntag,
Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Legogoestohollywood
15.12.2013, 15:38

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Aaron´s erster Legotickfilm

Hallo Ingo,

vielen Dank für dein Kommentar !

Ich kann deine Kritik gut verstehen, wir haben die
Dialoge auch besprochen !

Wir sind auch zuhause steht´s bemüht die Wortwahl
auf einem hohen Niveau zu halten.

Meine Kinder haben auch bis dato nie ein Tatort gesehen,
aber wenn die Kinder um 20:15h ins Bett müssen, weil Mama und Papa
einen Tatort angucken, dann scheint ein Tatort wohl das "must have"
zu sein.

Anderseits waren wir uns wohl einig das ein Ganove nicht "Putzfrau"
sagt... wäre eher unüblich und ich glaube es war wohl das einzige

"A"-Wort ( die heissen jetzt ausserdem "F"-Wörter )

Ich weiss nicht ob du dir auch andere Brickfilme anguckst.
Ich hab Thomas schon geschrieben, das da unser Film eher brav daherkommt !

Aber mach dir gerne mal die Mühe, du wirst staunen was da abgeht !

trotzdem nehme ich deine Kritik sehr ernst.

Liebe Grüße, Kucksi



Kirk
15.12.2013, 18:43

Als Antwort auf den Beitrag von Legogoestohollywood

Re: Aaron´s erster Brickfilm

Hallo Lego...usw,

Du scheinst keine Kinder zu haben !

Damit könntest Du durchaus Recht haben. Und ich finde es toll, daß Ihr als Eltern Eure Kids bei solchen Projekten unterstützt - sowas hätte ich mir von meinen Eltern auch gewünscht. Dennoch finde ich es interessant, daß Ingo und ich ins gleiche Horn stoßen und speziell die Tatort-Persiflage in ähnlicher Weise kritisieren.

das da unser Film eher brav daherkommt !

Da sieht man mal, wie die Wahrnehmung auseinander driftet. Wenngleich die betreffende Szene (ab 10:50) mit Sepia-Färbung verfremdet wurde, erinnert dieser Teil doch eher an einen Splatter-Film. Mag sein, daß ich etwas überempfindlich reagiere, aber zu meiner Zeit sahen wir Kinder Heidi, Wickie und Biene Maja. Im Zeitalter von Ninjago, Chima und diversen TV-Zeichentrick-Serien geht es ja nur noch um den Kampf "Gut" gegen "Böse", weil sich damit leichter eine Handlung aus den Fingern saugen läßt, als mit friedfertigen Themen. Letztendlich dürfen wir als Gesellschaft uns nicht wundern, wenn speziell die Hartz4-Generation, die fast ausschließlich vom Fernseher "erzogen" wurde, sich nur mit noch Faustschlägen und Tritten artikulieren kann.
Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe. (Der kursive Text stammt zwar nicht von mir, sondern soll schon 4.000 Jahre alt sein, aber er trifft meine Meinung recht gut)

Aaron´s erste Brickfilm aus Legosteinchen

Fast richtig. Wir hatten hier ja erst gestern die korrekte Schreibweise diskutiert. Wenn Du es ganz korrekt machen möchtest, dann heißt es: Aarons erster Brickfilm aus LEGO® Steinchen

Der jüngste Sprecher ( Tobias ) war gerade mal 7 Jahre, da ist noch nicht viel los mit ablesen

Ja, das ist mir schon klar. Mein Vorschlag war ja deshalb, es so zu machen wie die Profis: Immer nur eine kurze Sequenz von wenigen Sekunden einüben und dann sprechen. Erst dann weiter zur nächsten Szene.

Ich verdiene ja auch kein Geld mit dem Video, will sagen es handelt sich um ein Non-Profit-Video !

Verabschiede Dich von der Vorstellung, daß die Welt fair oder gerecht ist und man im Zweifelsfall erstmal freundlich auf Fehler hingewiesen wird! Die von Ingo genannten Preis sind nämlich absolut realistisch. Ich habe Deine Argumente hier im Forum schon einmal gelesen und habe später gehört, daß mehrfach Herren im Maßanzug mit eben diesen Preisschildern vor der Haustür standen. Es ist somit alles andere als unwahrscheinlich, daß Deine Kinder eines Tages ihre Sparschweine einem unterbeschäftigten aber überbezahlten Rechtsverdreher schenken dürfen.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Legogoestohollywood
15.12.2013, 19:41

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Aaron´s erster Brickfilm

Hallo Thomas,

ich hoffe das ich dein Wochenende nicht über Gebühr beanspruche...


Ich habe mir auch den neueren Film nochmal genau angesehen.... Wahrnehmung ist wirklich ein gutes Thema.

In der Fachsprache nennt man es tendenzielle Apperzeption,... dir fallen die gewalttätigen Scenen eher auf,
aber wenn man die Dialoge mal tiefer interpretiert da fällt auf das Inspektor Wagner sehr höflich "Bitte,
setzen Sie sich hin ..." und "Danke sie könne gehen" sagt. Während der Ganove eher eine andere Wortwahl
trifft. Der Gute gewinnt, das Böse verliert. Auch der Waffenhändler kann keinen Vorteil aus dem Waffen-
handeln ziehen... Die Unterwelt bringt sich gegenseitig um !

Pädagogisch gesprochen, wer mit dem Feuer spielt kommt darin um ...

Es wird dich vielleicht wundern, das ich die Dialoge genau so aufgenommen habe wie du es vorgeschlagen hast.
Ich habe die Sätze vorgesprochen, die Kinder haben es nachgesprochen und ich habe es mit einem MP3 Recorder
aufgenommen. Später habe ich die einzelnen Tracks unter die Scenen gesetzt . Glaube mir, mehr ist da auch nicht drin.

Ich bin berufstätig und es ging eh schon eine Menge Zeit ins Land, da muss ich dir sagen . Da musst du mal zu Ende kommen !!!

Klar, verworren vielleicht, aber Aaron hat das Scenenbuch selbst entworfen, die Ferien kamen, das Zimmer mußte umgebaut werden !

Also ich fand deine Kritik mehr als ungerecht.... du hast von irgendwelchen Entgleisungen gesprochen ! Entschuldige wenn ich
es nicht genau interpretiere aber ich sehe deinen Text nicht vor mir und eure Zitatfunktion ist mir auch noch nicht geläufig ...

Also meine Mutter war auch "Putze ". Mein Vater war auch nie für mich da ... Kegelclub und SPD .... wir haben Prospekte verteilt !

Langatmig ... hey hallo, wir haben im ersten Film über 6000 Photos gemacht und im zweiten über 12000 Photos.. da schmeißt man
nicht gerne 2 Minuten weg !

Also ich hoffe du kannst meine Entrüstung verstehen, aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen !

last but not least, wär frei ist von jeglicher Schuld, der werfe den ersten ( Lego )Stein.

Ich hoffe wir finden wieder Zusammen... Liebe Grüße Andreas ( Kucksi )



2 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: