Legogoestohollywood
14.12.2013, 15:50

Editiert von
Legogoestohollywood
14.12.2013, 15:53

+6Aaron´s erster Legotickfilm

Hallo zusammen, heute bin ich glaube ich schon der zweite, der sich als Neuling outet.
Ich möchte hier zuerst unseren ersten Legotrickfilm vorstellen, der mein Sohn und ich vor
zwei Jahren realisiert haben. Wir haben ihn noch im PAL Standart, also 600 Zeilen und 800 Spalten
also 4:3 aufgenommen...
Da es mein erster Beitrag hier im Forum ist, hoffe ich, daß die links auch stimmen !

Da es noch einen neueren Film gibt, möchte ich auch noch garnicht so viel schreiben...

hier der Link



da ich mir mit dem Link nicht sicher bin hier noch die Suchwörter " Lego Trickfilm Aaron "

dann hier noch ein Link zu einem Bild aus dem zweiten Film

[image]




so wenn das alles klappt, dann heisse ich "Kucksi" !

ist doch besser wie Andreas, davon gibt es hier ja viele



LGP , asper , IngoAlthoefer , Matze2903 , , robin hood gefällt das (6 Mitglieder)


Accent
14.12.2013, 17:29

Als Antwort auf den Beitrag von Legogoestohollywood

Re: Aaron´s erster Legotickfilm

Hallo Kucksi,
Toller Trickfilm, ist ja schon ein richtiger Film von der Länge her, bestimmt tierisch aufwendig! ;)
Wo hast du die beiden Torsos und den Kopf der linken Figur im zweiten Bild her oder kannst du mal die Links posten, wäre Klasse.
THX ;)
Lars


LG
Lårs

Flickr™
MOCpages™


Legogoestohollywood
14.12.2013, 17:40

Als Antwort auf den Beitrag von Accent

+3Re: Aaron´s erster Legotickfilm

Da musst du jetzt eher meinen Sohn fragen, aber ich glaube die sind aus der
Dino-Serie ! eh alles kunterbunt gemischt und eigendlich ja auch schon der Vorgucker
vom zweiten Film ... Und der ist dann auch 16:9 FullHD und 10min. lang !
Kannst ihn ja schon mal anschauen



viel Spass ! Ich schreib dir noch wo der Torso herkommt !

Kucksi



Matze2903 , , JuL gefällt das


Legogoestohollywood
14.12.2013, 17:45

Als Antwort auf den Beitrag von Legogoestohollywood

Re: Aaron´s erster Legotickfilm

Hi Lars !!!

Lego Monster Fighter´s !!!

Kucksi



Accent
14.12.2013, 17:49

Als Antwort auf den Beitrag von Legogoestohollywood

Editiert von
Accent
14.12.2013, 17:53

Re: Aaron´s erster Legotickfilm

Der zweite Film ist auch super geworden! ;9
Vielen Dank für den Hinweis, generell weis ich das ja meistens selber, nur Neuheiten von Serien wie Monster Fighters, City, Chima, etc. gucke ich mir leider nicht mehr regelmäßig an. *peinlich*
LG
Lars

P.S.: Ich würde deine Filmchen nicht so einfach als Kommentar reinstellen, mach daraus einen neuen Thread und es werden sich viel mehr Leute das Video ansehen! Falls es extra für mich in den Kommentar geschrieben wurde, THX, aber wie gesagt, versuche nicht zu spoilern. ;))
Außerdem frage ich mich, warum du dein Geschriebenes als Zitat kennzeichnest... :?)


LG
Lårs

Flickr™
MOCpages™


Legogoestohollywood
14.12.2013, 18:20

Als Antwort auf den Beitrag von Accent

Re: Aaron´s erster Legotickfilm

Du ich bin ganz neu und dachte das muss so sein !
Was meinst du mit spoilern !

Kucksi



Legogoestohollywood
14.12.2013, 18:26

Als Antwort auf den Beitrag von Legogoestohollywood

Re: Aaron´s erster Legotickfilm

Hab mir gerade deine Modelle angeguckt !

Muss jetzt aber los zu einer Party !

Wäre nett wenn wir morgen so um 12:00h uns kontaktieren könnten...

Kucksi



MMR1988
14.12.2013, 20:14

Als Antwort auf den Beitrag von Legogoestohollywood

Re: Aaron´s erster Legotickfilm

Um Ärger mit TLG zu vermeiden, solltest du den Titel deines Werkes nicht "Lego Trickfilm" nennen, stattdessen "Trickfilm aus LEGO Steinen" oder gleich "Brickfilm" o.ä.
Näheres dazu auch in den Fairplay-Regeln von TLG (, die heute übrigens schon einmal im Forum diskutiert wurden).

Gruß Martin


/Martin
LDraw Parts Author/Reviewer & Webmaster


Kirk
14.12.2013, 20:26

Als Antwort auf den Beitrag von Legogoestohollywood

Re: Aaron´s erster Brickfilm

Hallo Lego...usw,

der erste Film gefällt mir durchaus gut - es ist soweit ich mich erinnern kann der erste Duplo-Film, den ich gesehen habe. Leider ist er etwas langatmig geraten.

Während sich der erste Film auch noch wohltuend thematisch von den üblichen Crash & Fight-Filmchen abhob, war ich schon reichlich irritiert, daß Deine Sprößlinge einen Tatort nachstellen, den man wahrscheinlich aufgrund einiger Szenen mindestens mit FSK16 bewerten müßte. Auch sonst gefällt er mir weniger gut, als der erste.
- Der Film ist viel zu lang geraten. Fangt erstmal klein an.
- Die Handlung ist für meinen Geschmack zu verworren, als daß ich ihr hätte folgen können.
- Die Sprecher sollten nicht ablesen, sondern besser Satz für Satz ein paar Mal ablesen und dann auswendig aufsagen.
- Die Figuren gleiten förmlich über die Noppen. Warum bewegt Ihr nicht deren Beine?
- Wenngleich mir klar ist, daß Ihr Ganoven-Slang nachahmen wollt, finde ich es nicht gut, daß Reinigungskräfte durch Schimpfworte verunglimpft werden. Erst wenn man die guten Sitten beherrscht, darf man sie auch mal vernachlässigen! Oder würdest Du es gut finden, wenn ich anstatt von Deinen Sprößlingen eher von Deinen Gofen* sprechen würde?

Und abschließend ist noch die Bezeichnung unglücklich gewählt: Es handelt sich nämlich nicht um einen Legotrickfilm (sowas kann es nur von TLC (The LEGO Company) geben), sondern um einen Brickfilm.

Ambivalente Grüße sendet

Thomas


* Übersetzung für alle Fischköppe** = Gofen (schweizerisch): Gören, Rotznasen, Blagen
** Ich darf das sagen - bin schließlich selbst ein Exil-Fischkopp.


\\//_ Build long and ℘rosper!


IngoAlthoefer
14.12.2013, 21:01

Als Antwort auf den Beitrag von MMR1988

Re: Aaron´s erster Legotickfilm

Um Ärger mit TLG zu vermeiden, solltest du den Titel
deines Werkes nicht "Lego Trickfilm" nennen ...


Eine Frage zum zweiten Film in eine ähnliche Richtung:
Darf man die "Tatort"-Titelmelodie einfach benutzen?

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Kirk
14.12.2013, 22:50

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Editiert von
Kirk
14.12.2013, 23:02

Re: Aaron´s erster Brickfilm

Darf man die "Tatort"-Titelmelodie einfach benutzen?

Eher nein, aber ich hatte vor einiger Zeit mal versprochen, mich über sowas nicht mehr aufzuregen. Ich denke, meine Liste mit Kritikpunkten war auch so schon lang genug.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


14 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: