Pelli
13.12.2013, 19:22

Material der 1:87 Fahrzeuge von Lego?

Hi,
Aus welchem Material eigentlich bestehen die 1:87 Fahrzeuge von Lego?
Also Betford,VW T1, etc..


Gruß Justus


ThomaS
13.12.2013, 20:16

Als Antwort auf den Beitrag von Pelli

Editiert von
ThomaS
13.12.2013, 20:17

Re: Material der 1:87 Fahrzeuge von Lego?

Hi,

bis ca 1962 aus Celluloseazetat mit dem Effekt, dass "häufig sogar ladenneue PKWs und besonders LKWs bereits nachgedunkelt und schon ziemlich verzogen sind" (Sammlerkatalog Reinartz/Selbach Band 1, Jahr 2000). Seit 1963 Acrylnitril-Butadin-Styrol mit beständigeren Farben, aber teilweise auch noch lackierte Modelle. Die Wagen hatten Metallachsen, Aufbauten gab es auch aus Holz.

Gruß
ThomaS


Bilder.


Thekla
13.12.2013, 21:43

Als Antwort auf den Beitrag von ThomaS

Re: Material der 1:87 Fahrzeuge von Lego?

Hi Thomas,

Aufbauten gab es auch aus Holz.
...aber nicht für die 1:87 Modelle.

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


ThomaS
13.12.2013, 22:12

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Material der 1:87 Fahrzeuge von Lego?

Aufbauten aus Holz gab es nicht für die 1:87 Modelle


Hallo Thekla,

da hast Du natürlich recht, die Chevrolets mit Tank aus Holz hatten den Maßstab 1:40

Schönen Gruß
ThomaS


Bilder.


Gesamter Thread: