Walton
13.12.2013, 13:07

+1Wunschteile

Hallo!
Hab gerade gesehen es soll eine Eckfliese geben? Hierzu fällt mir die Frage ein welches Teil/e würdet Ihr euch denn so wünschen das es endlich auf den Markt kommt?Könnte LEGO da nicht mal in Verbindung mit einem Preisausschreiben diese Frage stellen?Oder hat es LEGO nicht so nötig auf die wünsche der Fans einzugehen?

Gruß

Walton



Sleepie gefällt das


AdmiralStein
13.12.2013, 16:21

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Wunschteile

Hallo Walton,

die Firma hat es nicht nötig, Teilewünschen nachzukommen. Beispiel: Hast du Dich in den letzten Tagen mal in einem Geschäft umgeschaut, wo es Lego gibt? Die Regale sind leer, besonders die rosa-lila-pinken Sets Marke "Friends" bringen es gut auf den Punkt: Da ist überall vieles ausverkauft. Klar, Weihnachten und so. Aber es ist eben so, dass die Firma so viel Geld verdient wie nie zuvor und deshalb nicht darauf angewiesen ist, den Wünschen von ein paar kindgebliebenen Erwachsenen - uns - nachzukommen, die noch mit Lego spielen.

Aber um auf Deine Frage zurückzukommen: Einen Power-Functions-Mikromotor wünsche ich mir zu Weihnachten. Krieg ich aber nicht. Weiß ich jetzt schon.

Grüße

Matthias



Walton
13.12.2013, 16:31

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: Wunschteile

Hallo Matthias!
Schön das LEGO soviel Verkauft.Denn dann geht es der Firma sehr gut und wir alle brauchen uns um Steine Nachschup nicht sorgen.Gab es vor Jahren aber nicht mal eine Zeit in der es LEGO nicht so gut ging?

Gruß

Walton



Krischan76
13.12.2013, 16:48

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Gute Zeiten - schlechte Zeiten

Ja, die gab es. Unter anderem deswegen wurde in der Schweiz das Werk zur Modulbausteinherstellung geschlossen. Genauere Umstände sind mir selber da leider nicht bekannt, aber sicher war davor ein deutlicher Umsatzrückgang zu verzeichnen. Sonst hätte man diesen Schritt sicher nicht gemacht (/machen müssen?).

Bastel-Grüße


sendet Christian

Tim Taylor: "Es gibt Rasenmäher und Düsentriebwerke - früher oder später mussten sich diese vereinigen ... !"


Holodoc
13.12.2013, 17:06

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

+1PF Micromotor +1

Hallo Matthias!


Aber um auf Deine Frage zurückzukommen: Einen Power-Functions-Mikromotor wünsche ich mir zu Weihnachten.


Dann wäre wir ja schon mal 2 (siehe Signatur).
Nach den Änderungen bei Cuusoo sieht es wohl aber ganz düster aus.

Bis neulich,
Stefan


[image]


JuL gefällt das


NightStray
13.12.2013, 18:05

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Editiert von
NightStray
13.12.2013, 18:08

Re: Wunschteile

Hallo,

auch wenn es Lego vielleicht nicht nötig hätte, aber hier mal eventuell zwei Teile.

- 1x1x1, 1x1x2, 1x1x3 Eckpanels in den Farben die auch normal vorhanden sind. Gerade transparente Eckpanels wären super
- 1x1 Käseecke, falls es gehen würde.
- Größere Fliesenplatten 2x6, 4x4, 6x6.
- 1x10er Fliesen
- transparente Fliesen, jeder normalen Farbe, zumindestens den Standardfarben
- Wiedereinführung der 9V Schienen
- Wiedereinführung der Monorailschienen.

Ich denke mal, da gibt es noch so einige Steine, die sich sehr gut in längerer/breiter Form geben würde.

Schöne Grüße
Roman



Kirk
13.12.2013, 19:54

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Wunschteile

Oder hat es LEGO nicht so nötig auf die wünsche der Fans einzugehen?


Hallo Walton,

gerade gestern hat LEGO deutlich zum Ausdruck gebracht, daß Teile-Vorschläge aus der Community ausdrücklich unerwünscht sind. Du wirst also bis zur nächsten Krise warten müssen, bis LEGO auf seine Fans hört.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


der seb
13.12.2013, 20:53

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

+1Re: Wunschteile

Hi,

mir würde ja schon dieses Teil in Neuhellgrau reichen

[image]



Darauf warte ich seit es 2011 zum ersten Mal aufgetaucht ist.

Gruß,
Sebastian



Thomas52xxx gefällt das


freakwave
13.12.2013, 22:33

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Editiert von
freakwave
13.12.2013, 22:34

Re: Wunschteile

Oder hat es LEGO nicht so nötig auf die wünsche der Fans einzugehen?


Hallo Walton,

gerade gestern hat LEGO deutlich zum Ausdruck gebracht, daß Teile-Vorschläge aus der Community ausdrücklich unerwünscht sind. Du wirst also bis zur nächsten Krise warten müssen, bis LEGO auf seine Fans hört.

Gruß

Thomas


---- hier hört das Zitat auf----

Interessant ist ja dass ursprüngliche auch einige Teile dabei waren als das nur eine japanische Seite war.

Gerald

Edit: Gehen verschachtelte Zitate nicht mehr?!?


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Gesamter Thread: