Nice
04.03.2013, 14:34

+2Lego Dackel Schulprojekt Voten!

Hallo,
wir machen in der Schule ein Projekt in Boston mit. Um zu gewinnen, brauchen wir euch ! Klickt auf den Link, loggt euch mit Google oder Facebook ein und Scrollt unters Video und drückt auf den gefällt mir Button! Wäre natürlich toll, wenn ihr es noch teilen würdet, ist sehr wichtig für uns, in der ersten Challenge sind wir bereits zweiter geworden, dies wollen wir nun verbessern

https://lego.k12engineering.com/?p=2422

Eure Kristina und Miriam



Nice , McBricker gefällt das


Nice
04.03.2013, 15:12

Als Antwort auf den Beitrag von Nice

Re: Lego Dackel Schulprojekt Voten!

Hallo,
wir machen in der Schule ein Projekt in Boston mit. Um zu gewinnen, brauchen wir euch ! Klickt auf den Link, loggt euch mit Google oder Facebook ein und Scrollt unters Video und drückt auf den gefällt mir Button! Wäre natürlich toll, wenn ihr es noch teilen würdet, ist sehr wichtig für uns, in der ersten Challenge sind wir bereits zweiter geworden, dies wollen wir nun verbessern

https://lego.k12engineering.com/?p=2422

Eure Kristina und Miriam



nehmt euch bitte die 2 Minuten und votet!



UglyPriest
04.03.2013, 15:23

Als Antwort auf den Beitrag von Nice

+1Re: Lego Dackel Schulprojekt Voten!

Es reicht bitte, genug gespamme..


Wenn wir die Hand fest zusammenpressen, besitzen wir nichts, wenn wir sie weit öffnen, gehört uns die ganze Welt. Li Mu Bai


legodesinger gefällt das


tmctiger
04.03.2013, 15:41

Als Antwort auf den Beitrag von UglyPriest

Editiert von
tmctiger
04.03.2013, 16:03

Re: Lego Dackel Schulprojekt Voten!

Abgeshen davon, darf "lego" nicht in einen nicht TLG Link vorkommen ;)

Da könnt ihr euch ganz schön schnell in die Nesseln setzten.


Mein Bricksafe: https://www.bricksafe.com/pages/tmctiger
Mein aktuelles Layoutprojekt: https://www.bricksafe.com...es/tmctiger/layout/wip 1000SteineThread dazu: https://www.1000steine.de...y=1&id=399371#id399371
Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/c...gish5lKqS0dYnSd4ECEewQ


Thomas52xxx
04.03.2013, 16:07

Als Antwort auf den Beitrag von Nice

+2Re: Lego Dackel Schulprojekt Voten!

Klickt auf den Link, loggt euch mit Google oder Facebook ein und Scrollt unters Video und drückt auf den gefällt mir Button!

Geht nicht. Ich verweigere mich bewusst den "sozialen Netzwerken" und kann somit weder mit einem google+, noch mit einem Facebook-Account dienen.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Brixe , JuL gefällt das


Sylvius
04.03.2013, 16:17

Als Antwort auf den Beitrag von tmctiger

Re: Lego Dackel Schulprojekt Voten!

Abgeshen davon, darf "lego" nicht in einen nicht TLG Link vorkommen ;)

Da könnt ihr euch ganz schön schnell in die Nesseln setzten.


Auch wenn es off-topic ist, aber diese Aussage liest man ja doch des öfteren: Stimmt das so wirklich? Hat das in der Art eine wirkliche Rechtsgrundlage? Oder möchte TLG das nur nicht? Ich meine Amazon ist doch ein gutes Gegenbeispiel: TLG ist gar nicht begeistert, dass dort die wertvolle Legomarke oft sehr günstig angeboten wird, trotzdem findet man in der Amazonadresse das Wort Lego. Wenn sie (TLG) da wirklich was machen könnten, wäre das Wort dann da drinne?

P.S.: Da hier momentan mancmal Leute sehr dünnheutig sind und das Klima gereizt scheint: Ich frage wirklich aus Neugier und Wissensdurst, nicht aus Provokation.

Grüße Sylvius



SirWillibald
04.03.2013, 16:24

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

+1Ich sekundiere! (ohne Text)


"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)


Darkstone gefällt das


freakwave
04.03.2013, 16:37

Als Antwort auf den Beitrag von Nice

+1Re: Lego Dackel Schulprojekt Voten!

Hallo,
wir machen in der Schule ein Projekt in Boston mit. Um zu gewinnen, brauchen wir euch ! Klickt auf den Link, loggt euch mit Google oder Facebook ein und Scrollt unters Video und drückt auf den gefällt mir Button! Wäre natürlich toll, wenn ihr es noch teilen würdet, ist sehr wichtig für uns, in der ersten Challenge sind wir bereits zweiter geworden, dies wollen wir nun verbessern

https://lego.k12engineering.com/?p=2422

Eure Kristina und Miriam


nehmt euch bitte die 2 Minuten und votet!



Ähm... bin ich jetzt in der Bucht?!?!

Liebe Kristina und Miriam,

Ich weiß nicht ob Ihr auch einfach so zu Euren Nachbarn (oder anderen) rüberläuft, ins Haus fällt und den Bewohnern sagt was sie zu tun haben. Ich finde das ein wenig unhöflich, aber wahrscheinlich bin ich zu alt um das zu verstehen...
Noch dazu das nächste Post innerhalb von 45 Mnuten nachzuschieben.

Das hat etwas trolliges, sorry to say...

Es wäre doch nicht zu viel verlangt das Projekt auch hier mit einer Wortspende von etwas mehr als einer Überschrift vorzustellen und die Werbetrommel zu rühren.

Ich finde solche Initiativen und Projekte grundsätzlich toll und unterstütze diese Ideen wo es geht. Es ist wichtig diese Erfahrungen zu machen und auf ein Ziel hinzuarbeiten und für sein Projekt auch Werbung zu machen....aber bitte nicht im Ebay-Überschriften Stil.


Gerald

PS: ...überhaupt wundert mich dass der Beitrag mehr als 140 Zeichen hat...


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


tnickolaus gefällt das


freakwave
04.03.2013, 16:39

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Lego Dackel Schulprojekt Voten!

Klickt auf den Link, loggt euch mit Google oder Facebook ein und Scrollt unters Video und drückt auf den gefällt mir Button!

Geht nicht. Ich verweigere mich bewusst den "sozialen Netzwerken" und kann somit weder mit einem google+, noch mit einem Facebook-Account dienen.


Ich glaube ich muss mal meinem Steinetrenner ein Facebook Account zulegen, mal sehen wielange das gut geht


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Marmaris
04.03.2013, 16:40

Als Antwort auf den Beitrag von tmctiger

Fairplay LEGO Marke

Hallo Marius


Hier kannst du das offizielle Statement von TLC nachlesen


1000Grüße
Marmaris



revolution
04.03.2013, 16:42

Als Antwort auf den Beitrag von Sylvius

Re: Lego Dackel Schulprojekt Voten!

Abgeshen davon, darf "lego" nicht in einen nicht TLG Link vorkommen ;)


Auch wenn es off-topic ist, aber diese Aussage liest man ja doch des öfteren: Stimmt das so wirklich? Hat das in der Art eine wirkliche Rechtsgrundlage? Oder möchte TLG das nur nicht? Ich meine Amazon ist doch ein gutes Gegenbeispiel: TLG ist gar nicht begeistert, dass dort die wertvolle Legomarke oft sehr günstig angeboten wird, trotzdem findet man in der Amazonadresse das Wort Lego. Wenn sie (TLG) da wirklich was machen könnten, wäre das Wort dann da drinne?

P.S.: Da hier momentan mancmal Leute sehr dünnheutig sind und das Klima gereizt scheint: Ich frage wirklich aus Neugier und Wissensdurst, nicht aus Provokation.

Grüße Sylvius


Hallo Sylvius,

soweit ich weiß ist der Markenname LEGO nur dann ein Problem, wenn er im Top Level Domainnamen enthalten ist. Im vorliegenden Fall kommt er ja nur als Subdomain bzw. im Fall von Amazon als Bestandteil einer Unterseite vor. Vielleicht sieht das TLG nicht gerne, aber ein Rechtsverstoß liegt hier nicht vor.
Selbst wenn der geschützte Markenname LEGO in der Hauptdomain enthalten ist, liegt erst dann eine Markenrechtsverletzung vor, wenn die Webseite kommerziell genutzt wird, also für rein private Internetseiten ist selbst dies theoretisch möglich. Es verstößt allerdings gegen die Fairplay Regeln der LEGO Gruppe, die allerdings nicht rechtsverbindlich sind.

Abschließend sei noch gesagt, dass einem Seitenbetreiber sehr schnell kommerzielles Interesse unterstellt werden kann und man sollte lieber auf jegliche externe Links und die Einbettung von Bannern verzichten, wenn man eine private Webseite unter einer Top Level Domain betreibt, in deren Name eine geschützte Marke enthalten ist.

Gruß,
Chris


Stolzes Mitglied in der Liga der LEGO Master!
Die Fanseite zur TV-Show LEGO-Master: www.brickmaster.tv


MMR1988
04.03.2013, 16:42

Als Antwort auf den Beitrag von Nice

Re: Lego Dackel Schulprojekt Voten!

Danke, ich kann ganz gut entscheiden, wann ich was mache. Und bei dieser Art und Weise, wie ich hier aufgefordert werde, ist das einzige was ihr erreicht habt: Meine Zeit woanders zu investieren.

Gruß
Martin


/Martin
LDraw Parts Author/Reviewer & Webmaster


LegoLars98
04.03.2013, 18:35

Als Antwort auf den Beitrag von Nice

Re: Lego Dackel Schulprojekt Voten!

Äääääh,
tschuldigung, besonders junge Menschen sind es gewöhnt das da wo sie surfen in weniger als 45 minuten geantwortet wird ,aber hier ist das zum Glück noch nicht so

Gruß,
Lars



Kirk
04.03.2013, 19:28

Als Antwort auf den Beitrag von Nice

Editiert von
Navigation
04.03.2013, 23:33

+1Re: Lego Dackel Schulprojekt Voten! - geht nicht

Hallo Kristina und Miriam,

gerne hätte ich ein Votum abgegeben, aber leider gab es keinen Daumen-Runter-Button.
Was sagt eigentlich Herr Dr. (Euer Schulleiter) zum Thema Spam? Wäre nett, wenn Ihr ihn dazu befragen könntet und das Ergebnis dann hier postet.

Gruß

Thomas

EDIT von Navigation: Persönliche Daten Dritter entfernt


\\//_ Build long and ℘rosper!


legodesinger gefällt das


NightStray
04.03.2013, 23:36

Als Antwort auf den Beitrag von Nice

Misshandlung von Plüschtieren geht ja mal garnicht.

Hallo.

Also wenn ihr schon ein Dackel baut, warum dann nicht aus kompletten Lego und nicht nur die Motorik. Besser sieht es, mit dem zerstückelten Plüschtier auch nicht aus. Also entweder komplett Lego, oder komplett Plüsch.

Sorry, aber zustimmen kann ich da nicht so, zudem hab ich auch kein solchen Account.

schöne Grüße



Gesamter Thread: