Pelli
11.12.2013, 20:17

Wo ist denn die Forensuche hin?

Hi,
Wo ist denn die Forensuche hin?
Bin ich nur zu blöd oder gibt es die wirklich nicht mehr?


Gruß Justus


Spielgut
11.12.2013, 20:24

Als Antwort auf den Beitrag von Pelli

Re: Wo ist denn die Forensuche hin?

Eigentlich sollte die oben rechts auf dem Bildschirm erscheinen?!
Bei mir steht da "Google Benutzerdefinerte Suche"
Da wird dann in 1000steine gesucht und gleich werbung von google mit eingeblendet.
So kann der Ami besser mitlesen


Viel Freude mit deinem LEGO wünscht
Familie "SpielGut"
www.blaulicht-helden.de - Heute ein Held!


AdmiralStein
11.12.2013, 22:57

Als Antwort auf den Beitrag von Spielgut

Re: Wo ist denn die Forensuche hin?

Hmm stimmt, toll ist das nicht gerade, dass Google zu meinem Personenprofil noch die Suchbegriffe hier bei 1000Steine ergänzen kann. Aber was solls - die Amis wissen ja eh schon alles. Die Alternative wäre, PC, Smartphone und Internet völlig zu entsagen und als Einsiedler im Wald zu leben. Aber ich schweife ab...

Ich habe heute versucht, über die Suche "mal eben schnell" einen Forenbeitrag von vor drei Wochen aufzurufen. Ich habe dabei feststellen müssen, dass die Google-Suche hier echt für den A**** ähm Popo ist: Suchtreffer werden nicht chronologisch (sondern nach ominöser Google-Logik) geordnet. Bei vielen Suchtreffern wird nicht einmal ein Datum angezeigt. Ne ne so ist das nix. Ich hoffe es wird wieder eine interne Suche geben!

Grüße

Matthias



Dirk1313
11.12.2013, 23:15

Als Antwort auf den Beitrag von Pelli

Re: Wo ist denn die Forensuche hin? Hier!

Hier könnt ihr für die Rückkehr der Forensuche stimmen

http://www.1000steine.de/...ft/mitarbeit/?show=new


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Turez
12.12.2013, 07:36

Als Antwort auf den Beitrag von Pelli

Re: Wo ist denn die Forensuche hin?

Moin,

die bisherige Forensuche war in vielen Fällen eher unbrauchbar, was ich in diesem Thread schon angesprochen hatte. Insofern gehe ich davon aus, dass René das noch auf seinem Zettel hat und wir hier hoffentlich bald wieder eine ordentliche Suchfunktion haben.

Gruß,
Jonas



Thomas52xxx
12.12.2013, 11:43

Als Antwort auf den Beitrag von Spielgut

+2Re: Wo ist denn die Forensuche hin?

Eigentlich sollte die oben rechts auf dem Bildschirm erscheinen?!
Bei mir steht da "Google Benutzerdefinerte Suche"
Da wird dann in 1000steine gesucht und gleich werbung von google mit eingeblendet.
So kann der Ami besser mitlesen

<Suchbegriff> site:1000steine.de geht in fast allen Suchmaschinen.

Auch mit https://ixquick.com/ (Metasuchmaschine) oder https://www.startpage.com/ (Google-Suche über Proxy).


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


JuL , Sleepie gefällt das


Gesamter Thread: