Tretty
21.11.2013, 19:58

+4Der MBFR stellt wieder mal seine MOC´s aus diesmal in den Köln Arcaden

[image]



Der MBFR in den Köln Arcaden:

Wann:

18.11.2013 bis Mitte Januar
Wo:

Köln Arcaden
Kalker Hauptstraße 55
51103 Köln
Was:
Die Ausstellung teilt sich in vier Themenbereiche
welche einen guten Überblick über die verschiedenen Möglichkeiten
von kreativen Bauen bis zur originalen Umsetzung von Bauwerken geben kann.
Nicht zu vergessen sind hier auch die Möglichkeiten des sammeln von originalen Bausätzen und der kreativen Umsetzung in größeren Dimensionen.
Alle Ausstellungsstücke sind Vitrinnenartig hinter Glas ausgestellt was auch den kleinen Besuchern die Möglichkeit gibt ganz nah bei den Modellen sein zu können. Gerade die kleinen Fan’s wie auch die Jugendlichen die abseits von Smart Phone, Computern oder Spielekonsolen sind dem MBFR ein großes Anliegen. Wie aus vorangegangenen Ausstellung sehr viel wahrgenommen sind gerade diese sehr schnell begeistert über die Möglichkeiten die ihnen die kleinen Steine bieten und würden am liebsten gleich loslegen.
Andererseits sprechen auch Erwachsene gerne über ihre Jugend und fast jeder hatte damals schon Erfahrungen mit LEGO gemacht. Die Mitglieder des MBFR sind auch resultierend aus solchen Erfahrungen zusammen gekommen um in Gemeinschaft neue Ideen und Vorstellungen in Projekte zu führen um sogar Stadtansichten im Maßstab 1:50 umzusetzen. Bestes Beispiel hierfür ist das KAP (Kölner Altstadt Projekt) welches im August diesen Jahres im Kölner Rathaus ausgestellt wurde und von mehr als 30.000 Besuchern mit sehr positiven Feedback bewertet wurde.
Die in den Köln Arcaden eingerichteten Themenbereiche sind eine große Sammlung von Star Wars Modellen – Burgen und Schlösser, wobei ein Nachbau eines Französischen Schlosses wie aber auch der Phantasie entstammend – die Stadt Noppingen mit Darstellungen aus dem Eisenbahn Bereich oder auch eine Hafenanlage – und das Modell der Kölner Altstadt welches von einer Projekt Gruppe des MBFR erbaut wurde.
Eintrittspreise:
Kostenfrei zu besichtigen sind die Ausstellungsstücke an den regulären Öffnungszeiten der Köln Arcaden



DerBrickPicker , Legomex , mcjw-s , SuklaaTalvella gefällt das (4 Mitglieder)


Walton
22.11.2013, 07:01

Als Antwort auf den Beitrag von Tretty

Re: Der MBFR stellt wieder mal seine MOC´s aus diesmal in den Köln Arcaden

Hallo Tretty!

Viel Erfolg mit der Ausstellung.

Gruß

Walton



AdmiralStein
11.12.2013, 22:55

Als Antwort auf den Beitrag von Tretty

Danke für die Ausstellung!

Ich kann nur sagen: Vielen Dank für die schöne Ausstellung und die tollen Modelle. Besonders die Kölner Altstadt hat es mir angetan. Ich hatte bislang nie die Möglichkeit, mir den gewaltigen Dom und seine Umgebung auf einer Ausstellung anzusehen.

Ich kann nur jedem Kölner und jedem Köln-Besucher und überhaupt jedem raten, mal für eine Stunde in die Köln Arcaden nach Kalk zu fahren!

Grüße

Matthias