Zypper
04.03.2013, 13:52

+23Team Zypper@FW2012: (12) Käffchens neueste Heldentat

An Bord eines Trawlers machten sich die Vier beim Fischfang nützlich und überboten sich später bei der Schilderung dessen, was sie da dem Meer entrissen hatten. Lediglich Käffchen bekam das Auf und Ab der Wogen nun so gar nicht.

[image]



„Nein, Jungs, von da oben könnt ihr wirklich nicht in die wühlende Gischt!“
„Echt nicht?“
„Sonst stinkt ihr danach nach Fisch und kommt nicht mehr in die Box! Damit das klar ist!“
Manchmal muss man bei den Mannen auch grob werden, sonst tanzen sie einem völlig auf der Nase herum. Und riechen dabei …

[image]



Davon unbeeindruckt, dachte sich Käffchen, es wäre einmal wieder Zeit für eine Heldentat – und kaperte einen Heli. Nicht irgendeinen natürlich, sondern den von der weltberühmten Calypso.

[image]



Nichtsahnend verspeisten die bewährten Teammitglieder ihr wohlverdientes Eis.

[image]



Da erschien mit endlosem Geknatter … aber seht selbst, wie die Perücken fliegen!

[image]



Na, das war ja mal wieder eine Meisterleistung, liebes Käffchen. Glückwunsch! Zuständigkeitshalber waren auch gleich wieder zwei Leute vom Fach zur Stelle und sparten nicht mit abfälligen Kommentaren. Wir übersetzen freundlicherweise aus der Kölner Mundart:
„Wenn Dummheit quietschen würde, müsstest du den ganzen Tag mit einer Ölkanne herumlaufen!“

[image]



Mit unsinkbar sonnigem Gemüt ausgestattet, nahm Käffchen das jedoch als Kompliment und grinste unwiderstehlich in die Kamera.

Dank allen Beteiligten und Erlaubnisgebern, insbesondere Arjan Oude Kotte aus den Niederlanden.

Bis bald
Andreas


Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]


Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper im SWR-Treffpunkt "Sammelleidenschaft" ab Minute 8.
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020


Walton , DerBrickPicker , Legosternchen , Farnheim , Brixe , Thomas52xxx , Lukutus , Dirk1313 , Kirk , MARPSCH , mcjw-s , Pete378 , Schalkeboy2000 , Matze2903 , acarstens , joro , legomog , asper , DavidK , throja , Cran , Luigi , JuL gefällt das (23 Mitglieder)


LouisB
05.03.2013, 11:56

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Achtung Jugendgefährdend! - was:Team Zypper@FW2012: (12) Käffchens neueste Heldentat

Ich weiß ja, dein Team liebt die harte Äktschen.
Aber wenn nicht nur die Perücken, sondern den Kindern auch das Eis aus der Hand fliegt, dann geht mir das entschieden zu weit!
Wir brauchen hier sowas wie die FsK, damit zarte Gemüter wie ich nicht so unvorbereitet auf solche Bilder treffen ...