KKKK
04.03.2013, 09:06

Frage der Verfügbarkeit

Guten Tag allerseits,

seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach dem Stein 6005 in BEIGE/TAN.

http://thumbs3.ebaystatic...cyOKsaRihgJf7w/140.jpg

hat jemand eine Ahnung, in welchem Set dieser enthalten ist oder wo ich den herbekomme?

Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Antworten und herzliche Grüße aus Berlin!

Kurt



acarstens
04.03.2013, 09:14

Als Antwort auf den Beitrag von KKKK

Re: Frage der Verfügbarkeit

Moin Kurt.

Bitte schön.

Wegen der Verfügbarkeit würde ich mich mal an den Kundenservice von Lego wenden. Einmal anrufen und du weisst, ob die davon noxh Steine auf Lager haben. Ansonsten Bricklink

Gruß
Andreas



Lok24
04.03.2013, 09:18

Als Antwort auf den Beitrag von acarstens

Re: Frage der Verfügbarkeit

Guten Morgen Andreas,

ich habe doch gerade letzte Woche gelernt, dass man das auf der LEGO-Seite suchen kann. Vielleicht dochmal ein Tutorial machen ;)

Immerhin kann man den Stein für 0,36 seinem Warenkorb hinzufügen.

Grüße

Werner



acarstens
04.03.2013, 09:31

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Frage der Verfügbarkeit

Moin Werner.

Du hast recht, da kann man auch direkt suchen. Allerdings weisst du dann immer noch nicht, ob die Steine auch wirklich verfügbar sind. Wenn du den Online-Service nutzt, schickst du eine Kauf- und Preisanfrage an Lego. Die schicken dir dann ein Angebot zu, gegebenfalls mit dem Hinweis, dass einige Steine nicht verfügbar sind, und verweisen dich auf den telefonischen Kundendienst, bei dem du mit der mitgeschickten Bestellnummer deine Steine dann bestellen kannst. Das ganze dauert 1 Tag bis zu 2 Wochen (Lego-Angabe).

Oder man wählt den kurzen Weg und ruft gleich die kostenlose Hotline an.

So lief das zumindest bei mir.

Gruß
Andreas



Lok24
04.03.2013, 09:32

Als Antwort auf den Beitrag von acarstens

Re: Frage der Verfügbarkeit

Wieder was gelernt, Danke Andreas.



Kirk
04.03.2013, 09:48

Als Antwort auf den Beitrag von KKKK

Re: Frage der Verfügbarkeit

Hallo Kurt,

wenngleich Andreas bereits die richtige Antwort gegeben hatte, hier noch einige ergänzende Links:

Liste alle Sets, die dieses Teil enthalten
Diese Liste ist derzeit tatsächlich äußerst kurz und enthält nur das verlinkte Set Shanghai Chase.
Erstaunlicherweise sind diese Teile bei Bricklink dennoch in ganz ordentlichen Stückzahlen verfügbar, jedoch zu Preisen um 1 Euro pro Stück (zumindest in Deutschland, international minimal günstiger)

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


revolution
04.03.2013, 10:07

Als Antwort auf den Beitrag von KKKK

Editiert von
revolution
04.03.2013, 10:09

Re: Frage der Verfügbarkeit

Hallo Kurt,

das gesuchte Element ist aktuell über den LEGO Kundenservice (Einzelteile-Spezialkatalog) für 36 Cent pro Stück bestellbar.

Ich habe diesen Service bereits zweimal in Anspruch genommen und die Bestellabwicklung erfolgt komfortabel und zügig. Ich war beide Male sehr zufrieden.

Und wenn ich den von Thomas genannten Preis in Betracht ziehe, dann ist das Angebot auf der LEGO-Seite ja ein echtes Schnäppchen!

[image]



Viele Grüße,
Chris


Stolzes Mitglied in der Liga der LEGO Master!
Die Fanseite zur TV-Show LEGO-Master: www.brickmaster.tv


Kirk
04.03.2013, 15:45

Als Antwort auf den Beitrag von revolution

Re: Frage der Verfügbarkeit

Hallo Chris,

wenn das so stimmt, wäre es sicherlich ein Schnäppchen. Allerdings habe ich die Erfahrung machen müssen, daß dort auch viele Teile mit Was-Wäre-Wenn-Preisen drin stehen. Als ich kürzlich die tan-farbenen Zugfenster vom Emerald Night bestellen wollte, erhielt ich nach ca. 2 Werktagen eine eMail, daß dieses Set nicht mehr hergestellt wird und auch keine Teile davon mehr auf Lager sind. Da das hier genannte Set ebenfalls von 2009 stammt, halte ich die Chancen für gering, über den Kundenservice die Teile bestellen zu können. Aber natürlich kann es bei diesem enormen Preisgefälle nicht schaden, zumindest mal dort nachzufragen.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


mohi
04.03.2013, 20:15

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Frage der Verfügbarkeit

Es ist auch so, dass sehr viele Lizenz-Figuren-Teile mit Preis drinstehen (also in den Warenkorb gelegt und bestellt werden kommen), nachher aber per E-Mail leider die Absage kommt.



Gesamter Thread: