burny
08.12.2013, 18:29

Editiert von
burny
08.12.2013, 18:30

+37Hitachi Zaxis 170W

Na hallo,

da ich euch meinen versuch eine Hitachi Zaxis 170W nicht vorenthalten möchte werde ich ihn heute hier präsentieren. Entstanden ist er eigentlich nur weil ich mal wieder einen Kettenbagger bauen wollte, aber mir die ketten ausgegangen sind und so bekam er kurzerhand einfach ein paar Räder.

[image]


[image]


natürlich auch in minifig maßstab

[image]


weiter bider gibts natürlich hier

über konstruktive Kritk würde ich mich natürlich freuen

Gruß Steve


[image]


Accent
08.12.2013, 18:36

Als Antwort auf den Beitrag von burny

Re: Hitachi Zaxis 170W

Toller Bagger, da kann sich Lego City ein Vorbild nehmen ;)
LG
Lars


LG
Lårs

Flickr™
MOCpages™


Pelli
08.12.2013, 19:03

Als Antwort auf den Beitrag von Accent

Re: Hitachi Zaxis 170W

Hi Steve,
Klasse Bagger, hab ihn aber schon auf fickr gesehen.


Gruß Justus


Seeteddy
08.12.2013, 19:42

Als Antwort auf den Beitrag von burny

Re: Hitachi Zaxis 170W

Hallo Steve, alias brenni,

dein Kleinbagger gefällt mir !

Wenn ich mir so ein MOC betrachte, bleibt es nicht aus, dass ich mich frage, wie hätte ich das eine oder andere Detail gelöst.
Ich lasse diese Gedanken jetzt einmal offen herumschweifen, vielleicht ist ja für dich eine nützliche, konstruktive Idee dabei:

Der Dunkelgraue Bogen, auf der linken Seite des Baggerarms, sollte etwas runder wirken.
Meine erste Idee war, einen Stapel Round Corner Plates 3x3 senkrecht dorthin zu bauen; was allerdings die Anbaumöglichkeiten nach vorne enorm einschränkt; und die Seite muss gefliest werden.
Zweite Idee war, einen Slope 1x2 vorne hin zu snotten, der oben mit einer Käseecke (wie bereits verbaut) den Bogen vollendet.
Dritte Idee und Billiglösung; zumindest den vorderen Winkel um eine Platte anheben und die Käseecke dafür um eine Platte absenken; damit die störende Zwischensenkrechte im Bogen wegfällt.

An der Kabine sehe ich die Farben Altdunkelgrau und Neudunkelgrau gemischt.
Das muss nicht schlecht sein, wenn man einen Alterungseffekt erzielen will; dann sollte man aber, konsequenterweise, auch bei den anderen Farbflächen mit leichten Abweichungen spielen.

Die Stützschaufel vorne ist in Schwarz schwer zu erkennen.
Ich würde, zumindest die Fliesen vorne, einmal in Dunkelgrau versuchen.
Hier kann man auch einmal bewusst zum Altdunkelgrau greifen, während die Kabinensektionen, vorbildnah, in Neudunkelgrau bleiben sollten.

So, der optische Eindruck meines Postings täuscht. Das war Kritik an 3% deines Entwurfes, während ich, mit 3% Text, die übrigen 97% gelobt habe.


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


burny
09.12.2013, 12:56

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Hitachi Zaxis 170W

HI Klaus,

Danke für deine sehr konstruktive Kritik
also mit der Rundung hast du wohl recht, die muss runder werden, da werde ich mich wohl noch mal drann setzen und die Ecke überarbeiten.
Und das mit den verschiedenen Grautönen ist mir noch garnicht aufgefallen (hab da aber auch nicht drauf geachtet)

Gruß Steve


[image]


legolaura
09.12.2013, 13:16

Als Antwort auf den Beitrag von burny

Re: Hitachi Zaxis 170W

Hallo Steve
Wir gehören nicht zu dengroßen Baumeistern, das Stöbern auf deiner Seite hat mir trotzdem viel Spaß gemacht.Grüße Bärbel und Heiner



Lok24
10.12.2013, 14:34

Als Antwort auf den Beitrag von burny

Re: Hitachi Zaxis 170W

Hallo,

der gefällt mir sehr gut, schicke Farben.

Was sind das für Clips, die in den Schläuchen stecken?

Grüße

Werner



burny
10.12.2013, 16:07

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Hitachi Zaxis 170W

Hi Werner

das sind die bzw. die Teile und unten an der Schaufel sind es ganz normale Minifig Hände.

Gruß Steve


[image]


Gesamter Thread: