MiBra
04.03.2013, 06:33

+2Sondertransport mit CFLCargo (Kein Lego)

Salut LLL

Mein Arbeitgeber wird einen neuen Rekord in Sachen Länge aufstellen. Er wird fast 61 Meter lange Stahlträger von Differdingen nach Dresden Friedrichsstadt fahren die dort zum Einbau in eine Brücke vorgesehen sind. Wer so etwas noch nicht gesehen hat oder dazu ein paar Bilder anschauen mag sollte den Artikel erschienen am 01.03 im Tageblatt lesen.

Hier der Link zur Onlineversion.

Besonders das 10te Foto der 10erreihe ist beeindruckend

MfG
MiBra, der auch ein kleines bisschen zu diesem Werk beigetragen hat



LouisB , gefällt das


freakwave
04.03.2013, 08:31

Als Antwort auf den Beitrag von MiBra

Re: Sondertransport mit CFLCargo (Kein Lego)

Schwertransporte sind immer interessant wobei der auf den Waggons noch nicht sooo wild aussieht. Aber kommt der mit der Bahn direkt zum Bestimmungsort? Dann wird es nochmals interessant wenn ein wenig Straße dazwischen liegt!

In meinem Heimatdorf (mittlerweile Stadt) wurden in den 80ern Aufzüge für ein Hochregallager herangeschafft, 40m lang, in einem Stück. Dazu kam ein "kleiner" Autokran der die Dinger packte und von oben in die Halle reinsteckte, beeindruckend. War leider vor-Twitter-Facebook-Flickr-Internet und ähnlichen, daher sind Fotos sehr spärlich


Gerald


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


cimddwc
04.03.2013, 09:31

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: Sondertransport mit CFLCargo (Kein Lego)

In der Tat, immer wieder interessant. (Ein bisschen weniger, wenn man wegen einem im Stau steht und kaum was sieht.) Und jetzt baut das in Lego nach.

In der Innenstadt packt ein Autokran höchstens mal eine Rolltreppe und lässt sie von oben in ein Kaufhaus schweben, was auch ein bisschen beeindruckend ist – einen Fall hatte ich zum Glück in der Digitalkamera-immer-verfügbar-Zeit von meiner damaligen Wohnung aus dokumentieren können.

Grüße,
Andreas



Gesamter Thread: