Dirk1313
07.12.2013, 15:54

+44Einschienen-Schwein

Das "Schienen-Schwein" auch Wismarer Schienenbus ist ein Anfang der 1930er Jahre entwickelter Schienenbus für den kostengünstigen Personenverkehr auf Kleinbahnen.

Wie geschaffen also für eine morastige Einschienenbahn. Der Name rührt von der schweineartigen Schnauze des Schienenbusses.

Ich hoffe das Fahrzeugchen gefällt

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



http://de.wikipedia.org/wiki/Wismarer_Schienenbus


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Thekla
07.12.2013, 16:02

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Editiert von
Thekla
07.12.2013, 16:02

Re: Einschienen-Schwein

Hi Dirk,

niedlich, sehr schön in Farbgebung und Bau!

Sehe ich das richtig, dass Dein Schwein nur auf dem Motorunterteil rollt?

Hinten am Dach und im dunkelroten Bereich noch mal ein wenig festdrücken, da ziehts ja durch..

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Dirk1313
07.12.2013, 16:05

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Einschienen-Schwein

hi Thekla,

freue mich dass es gefällt. Ja, der steht - wie Brixes Bullis - nur auf dem Motor.

Genau genommen kann man das ganze Gehäuse einfach hochheben - das liegt oben auf dem Motor auf.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


renrew
07.12.2013, 16:28

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Einschienen-Schwein

Hallo Dirk, schönes Schweineschnäuzchen hast du da gebaut - gut getroffen.
Da haben deine Weihnachtsmarktbesucher aber "Schwein gehabt"
Gruß Werner


Modelle
http://wernergraef.com/


Thomas52xxx
07.12.2013, 16:39

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Einschienen-Schwein

fantastisch ist er geworden. Habe ich ja schon gestern im Chat bewundert.

Wie kurz war Deine Nacht?


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Matze2903
07.12.2013, 17:40

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Einschienen-Schwein

Hi Dirk, wie ist es mit dem Berg hochfahren und wieder runter? LG matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


FlowRian
07.12.2013, 17:51

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Einschienen-Schwein

Öhm ja. Weiss nicht, was Matze wieder kaputtgemacht hat, aber hier mal der ECHTE FlowRian.

vielleicht tauche ich ja jetzt unter völlig anderem Namen wieder auf.

Falls das Problem aber nicht eindeutig geklärt werden kann, muss ich Tausendsteine verlassen. Sensible Daten, Marktplatz, etc?
Gefällt mir gar nicht, sorry,

Gruß, Florian


[image]


Matze2903
07.12.2013, 17:54

Als Antwort auf den Beitrag von FlowRian

Re: Einschienen-Schwein

Flo und nun?


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


FlowRian
07.12.2013, 18:00

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Einschienen-Schwein

Nun bist du du. (:


[image]


DavidK
08.12.2013, 15:44

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Einschienen-Schwein

Hi.

Sehr schön umgesetzt.

Ich bin kein Fan der Monorail, aber das ist eines der wenigen Modelle die sogar ich schön finde.

Grüße David


"Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein."
Jiddu Krishnamurti


Xris
11.12.2013, 23:13

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Einschienen-Schwein

Hallo Dirk1313,

hübsches Bähnle! Einzig die Leiter wirkt mir zu massiv.
Vielleicht reicht es schon, hier dunkelgrau herzunehmen,
um sie optisch zu "verschlanken"?

Gruß

Xris



Dirk1313
18.12.2013, 22:01

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

+1Re: Einschienen-Schwein - im Video


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


JuL gefällt das


Steindrucker
19.12.2013, 09:00

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Einschienen-Schwein - im Video

hätte ich jetzt nicht gedacht das es die Steigung schafft

[image]


[image]



Der Steindrucker auf Facebook

never never give up forever


Gesamter Thread: