legodesinger
06.12.2013, 19:33

Als Antwort auf den Beitrag von Erdtag

Re: Bericht über Besuch Lego Store Hamburg am 29.11. (Viel text und viele Bilder)

Hallo,
Vielen Dank für die Antwort!
Sie hat mich sehr gefreut:
Ja,für jemanden in meinem Alter sicherlich,das war auch mein bisher größter Einkauf.
Aber komm mal zum AFOL Shopping.
Da kaufen Leute 6 oder mehr solcher großer Tüten.
Und die Oper kostet ja 280€. (Hat lego den Preis erhöht?) Ich habe auch für alles nicht mehr ausgegeben
Sogar deutlich weniger
Danke. Das ist,wie schon gesagt wurde die 10197 Feuerwehr aus 2009. Sie ist leider seit 2 Wochen ausverkauft.
Ich hoffe,dass ich dann endlich auch mal eins meiner LDD MOCs im nächsten Jahr real umsetzen kann.
Dann würde es mich noch mehr freuen zu antworten.
Ich kaufe erstmal nun,egal wie es mir gefällt,jedes CC Haus und überlege dann,ob es mir gefällt.
Denn die Preise steigen ja enorm. Und bisher fand ich alle recht schön. Das Dunkelorange hatte ich auch noch gar nicht.
(Bis auf 2 Teile,die im 79111 waren.) Und auch der Fahrstuhl (,der ja so leider nicht nutzbar ist) finde ich reizvoll.
Ich bereue bis jetzt den Kauf keines der Häuser-auch nicht bei 10197,den ich für 149,99€ gekauft habe,obwohl man ihn vielleicht hätte irgendwo günstiger bekommen können.
Mich spricht die Oper nicht so an-gerade zu dem Preis;und die braucht auch massen Platz.
Aber ich hätte gerne das neue Maersk schiff und die Tower Bridge.
Danke ;)Das zeigt,wie verschieden die Meinungen sind,denn Flugzeugfreak meine ja,dass es nicht richtig in ein Legoforum passt.
Aber da ich hier ja so selten schreibe,und sowieso gerne mal von Thema abweiche, habe ich es doch geschrieben.
Es gibt ja doch Leute,die es interessiert.

Danke. Dann muss ich mir also keine Sorgen machen. Da tuen mir die Armen Leute,die einfach nur so da sitzen irgendwie auch mehr leid.
Das stimmt natürlich.

Danke für den Tipp.
Aber das möchte ich nicht so gerne,weil man dann den Großteil der Häuser nicht sieht,weil das Regal über Augenhöhe ist.
Und alles umpositionieren kann ich auch nicht,da ich ja die CDs auf Augenhöhe haben muss,auch wenn Lego schöner ist.
Aber theoretisch wäre da wirklich genug Platz. So schlimm ist das mit der Spitze ja auch nicht,finde ich-solange ich sie nicht verliere. ;)

Viele Liebe Grüße,

Niklas

PS: Ich habe eben nochmal alles ziemlich umgeräumt,da ich noch CDs hatte,die ja auch irgendwo hin mussten.
Nur durch die geringe Deckenhöhe ist die Untere Etage nun ziemlich im Schatten.
Aber ich kann dann wenn ich das 2014 erscheinende 10243 habe das an die Stelle setzen und dann das Rathaus nach oben zu meinen MOCs stellen,denn es muss ja sowieso ein Lego Haus dann nach oben.

[image]



[image]


[image]


Flickr: http://www.flickr.com/photos/78893001@N05/
brickself: http://www.brickshelf.com...llery.cgi?m=LegoNiklas
YouTube:
http://www.youtube.com/user/legogroserzugsammler

[image]